1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Berührungsschutz screen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von bertl 1, 31.01.2012.

  1. bertl 1, 31.01.2012 #1
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Liebe Leute,

    hallo, bin neu hier, mein Ding ist Moto Defy Froyo, gerootet.
    Schwepunkt GPS.
    Aus dieser Ecke kommt auch meine Frage:
    Ich suche schon seit Wochen im Market und in den Foren nach einer Möglichkeit zum Schutz des Bildschirms vor unbeabsichtigten Berührungen, z. B. wenn man mit dem Stadtplan unterwegs ist, die Anwendung soll dabei natürlich präsent bleiben.
    Also etwa 2 x kurz tippen = gesperr, 3 x kurz tippen = Bildschirm frei zur Bearbeitung.
    Div. Locker sind dazu nicht geeignet, da dabei natürlich immer der Sperrbildschirm aktiviert wird.

    Liebe Outdoorfreunde, wie macht ihr das ? :blushing:

    Gruß
     
  2. mbefore305, 31.01.2012 #2
    mbefore305

    mbefore305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab S2, Amazon Kindle Fire
    Hi,

    kürzlich entdeckt aber selbst noch nicht getestet: No Touch
    Einen Versuch ist es wert.

    Gruss
    Michael

    Edit: Ganz kurzer Test. Es scheint das zu machen, was es soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  3. bertl 1, 01.02.2012 #3
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Michael,

    danke für die Info, hab die App gestern noch getestet. Ja das wär´r schon das richtige Konzept für den Berührungsschutz. Funzt auch aktiv, aber nicht mit dem Rückstellen. Das mußte ich jeweils über USB am PCmit MyPhoneExplorer erledigen. Also Verbesserunbgsbedarf, aber die Richtung stimmt.
    Die Buy-features konnte ich übrigens nicht aktivieren, die Verbindung zum Market aus der app funktioniert nicht.

    Gruß Robert.
     
  4. mbefore305, 01.02.2012 #4
    mbefore305

    mbefore305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab S2, Amazon Kindle Fire
    Hallo,

    was meinst Du mit Rückstellen? Den Touchscreen wieder aktivieren?
    Also bei mir erscheint nach Aktivieren des Schutzes rechts unten ein kleines Icon (in den Settings kann man das auch abschalten) und wenn ich das drücke wird der Schutz bb- bzw. angeschaltet.
    Ich habe dieses Icon aber deaktiviert und dafür die Option eingeschaltet, das der Schutz deaktiviert wird wenn das Display aus geht. Funktioniert bestens.

    Gruss
    Michael
     
  5. bertl 1, 01.02.2012 #5
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ja, es geht um die Wiederasktivierung. Das kleine Icon rechts unten hab ich auch, habe jedoch auch darauf keinen Zugiff, es ist offenbar selbst geschützt.
     
  6. mbefore305, 01.02.2012 #6
    mbefore305

    mbefore305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab S2, Amazon Kindle Fire
    Hm, wie gesagt, bei mir klappt es einwandfrei. Vielleicht werden nicht alle Telefone unterstützt? (ich habe ein Motorola Defy).
    Evtl. hilft es mit den Settings mal rumzuspielen.
     
    bertl 1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen