1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschichtung am Rahmen löst sich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von brix-1, 13.08.2011.

  1. brix-1, 13.08.2011 #1
    brix-1

    brix-1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Trotz schonende Benutzung hat sich bei meinem Ace an der vorderen rechten Kante des Rahmens die glänzende Beschichtung auf einer Länge von rund 1 cm abgelöst. :(
    Das fällt zwar nicht so sehr auf, aber dennoch frage ich mich, ob das ein Verarbeitungsmangel ist, oder ich das Gerät versehentlich beschädigt habe (was mir aber nicht bewusst ist, das Gerät ist auch nie hingefallen o.ä.).

    Hat jemand einen ähnlichen Schaden festgestellt?

    Gruß
    brix
     
  2. atomflunder, 13.08.2011 #2
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Kannst mal ein Foto von der Ecke machen, würde mich interessieren. Kann mir schon vorstellen dass es ein Verarbeitungsmangel ist. Für 200€ kann man vom Material nicht allzuviel erwarten
     
  3. brix-1, 13.08.2011 #3
    brix-1

    brix-1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Bitte schön...
    Das Bild ist recht groß und zeigt sehr genau die schadhafte Stelle. Um die Originalgröße zu sehen, muss man 3x klicken.So gut kann ich das normalerweise nicht erkennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  4. atomflunder, 13.08.2011 #4
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    sieht ja schon übel aus. kann über die verarbeitung nicht viel sagen da ich es erst ein paar tage habe.
    wie lange hast du das teil schon und hast du es neu gekauft damals??
     
  5. Hatshipuh, 13.08.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe das Handy mittlerweile 4 Monate und 3 Monate lang nur mit einer Handysocke verpackt gehabt, aber am Rahmen keine Spur einer Beschädigung.
     
  6. atomflunder, 13.08.2011 #6
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    was heißt da "nur" mit einer handysocke verpackt. verpackt ist verpackt :) habe mein handys bisher nie irgendwie in einer schutzhülle oder einer tasche oder so einem rotz. bisher haben es alle handys gut überstanden.
     
  7. ChaosWare, 13.08.2011 #7
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Habe das gleiche Problem nur das bei mir der Lack an der micro sd klappe abgeht.
    Habe das Ace ca 4 monate und hatte es seid dem ersten Tag in einer Handytasche

    Gruß, Chris
     
  8. brix-1, 13.08.2011 #8
    brix-1

    brix-1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das ist interessant. Dann könnte das durchaus ein Verarbeitungsmangel sein.
    Meines ist übrigens etwa genauso alt.

    Gruß
    brix
     
  9. CornFlakes, 13.08.2011 #9
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ich würde nicht sagen das es ein Verarbeitungsmangel ist sondern eher eine Gebrauchsspur. Früher oder später geht jede Beschichtung oder jeder Lack ab. Ist einfach so. Ist zwar schade das es jetzt schon Passiert aber man kann es halt nicht ändern.

    Achja seit wann sind Schutzhüllen fürs Handy Rotz?

    Gerade wenn man schreiner oder schlosser ist oder auf der Baustelle Arbeitet kann man die dinger gut gebrauchen.
     
  10. atomflunder, 13.08.2011 #10
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ja, da ist das schon sinnvoll :)
    Man kann ja auch so eine Gimmihülle drum machen dann sieht man diese Gebrauchspuren nicht mehr
     
  11. brix-1, 13.08.2011 #11
    brix-1

    brix-1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Eine sehr Hersteller-freundliche Sicht. Verkaufst du vielleicht Handys? :smile:

    Gruß
    brix
     
  12. Hatshipuh, 13.08.2011 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Alle meine vorherigen Handys hab ich immer ohne Schutzfolie/hülle betrieben, was man denen heute dann auch sehr gut ansieht, man kann an den Kerben auch ganz gut erkennen, wie oft sie mir schon aus der Hand gefallen sind.
    Und auch obwohl ich immer Handys in der Hosentasche ohne irgendwelche anderen Gegenstände getragen hab, mit der Zeit war das Display immer mit leichten Kratzern übersäht.
    Darum wollt ich das mit dem Ace mal anders machen und habs mittlerweile mit Schutzfolie und Silikonhülle versehen, dank denen das Ace auch einen Sturz während einer holprigen Busfahrt spurlos überstanden hat.
     
  13. atomflunder, 13.08.2011 #13
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @Hatshipuh
    war vielleicht keine schlechte idee in anbetracht der augenscheinlich minderwertigen qualität des gehäuses ;)
     
  14. Duke2008, 13.08.2011 #14
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich hab das Ace seit 3 Monaten und der Knopf unter dem Display zeigt unschöne Gebrauchsspuren!
     
  15. atomflunder, 13.08.2011 #15
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    owe owe, am besten man lässt die durchsichtige schutzfolie drauf :)
     
  16. atomflunder, 13.08.2011 #16
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @Duke2008 hast du vielleicht auf dem powerknopf diese folie noch kleben?? vielleicht löst sich die seitlich und es sieht daher unschön aus. hab auch erst spät gemerkt dass da eine schutzfolie noch drauf ist
     
    Duke2008 bedankt sich.
  17. CornFlakes, 13.08.2011 #17
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    @brix-1

    Nein ich Verkaufe keine Handys. :D
     
  18. Duke2008, 13.08.2011 #18
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Danke für den Tipp!
    Genauso wars...Schutzfolie ab und Knopp wie neu!
     
  19. *Struppi*, 13.08.2011 #19
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Was spricht dagegen den rahmen auszutauschen? Hab bei amazon einen bestellt gehabt, wenn man nicht gerade vier linke daumen an den füßen hat geht as problemlos.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. brix-1, 14.08.2011 #20
    brix-1

    brix-1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das wäre für mich vielleicht eine Lösung. Wo kann man diesen Rahmen bekommen?
    Ich hab erst mal nichts gefunden, weder bei EBay noch bei amazon.


    EDIT:
    Hat sich erledigt, wenn man bei EBay nach "Galaxy Ace Gehäuse" sucht, findet man entsprechende Angebote.
    Auf EBay.com habe ich dieses Angebot gefunden,
    http://cgi.ebay.com/OEM-Middle-Hous...466?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19c74cebba
    für rund 23$ ist auch Werkzeug dabei. Ist allerdings OEM.


    Gruß
    brix
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011

Diese Seite empfehlen