Bessere Akkulaufzeit mit Root erlangen

Ich habs dann 2/3x neugesteckt. Dann ging er wieder hoch. Sonst lag er gegen Ende bei mir immer knapp unter 200.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach den Akkufressern die mein Mate S immer wieder aufwachen lassen und mir ist dabei eine Anwendung aufgefallen C2DMHandlerThread.
Bei Google finde ich nicht wirklich was dazu, anscheinend ist es etwas Huawei eigenes, dass im August aufgetaucht ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese test weise deaktivieren könnte oder ähnliches?
Noch andere Tipps für den Akku? Mit Android 6.0 hält dieser gefühlt einiges kürzer als vorher.
 

Anhänge

  • 82f3316babcabf9f72ef67b8eeffb0d2.png
    82f3316babcabf9f72ef67b8eeffb0d2.png
    39,3 KB · Aufrufe: 330
@cris-

So den ultimativen Startmanger gibt es offenbar nicht .. suche noch immer einen mit dem man für eine App - mit einem Klick - alle Receiver abstellen kann .. so nach dem Motto "Du machst jetzt im Hintergrund erstmal gar nichts mehr". Falls Du einen weißt .. gerne :)

Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre der Xposed Bootmanager .. aber der gute Entwickler gestattet erst nach Zahlung Systemapps zu behandeln .. das würde ich aber zuerst testen wollen.

Die vielen Instanzen die Du aussortiert hast (also doppelte braucht man nicht) .. sind übrigens alles andere Intents .. sieht man in den Details.
 
Meine Maßnahmen sind ja auch nur sehr grob gehalten. Eher zurückhaltend. Mit der aktuellen Version von RomToolBox kannst Du sehr genaue Einstellungen zu allen Receivern im Autostart vornehmen. Mir ist das allerdings zu viel Arbeit.
 
@cris-

Genau .. ist mir auch immer zu viel Arbeit .. deshalb ja die Suche nach einem Simpeltool ;-)
 
Nimm den hier, den verwende ich auf dem S1, S3 und MTK's:

IMG_20161105_114451.png
 
@cris-

Das ist ja mal ein ganz anderes Thema .. Task Killer war nicht das Gesuchte :)
 
Screenshot_2016-11-05-12-39-56.png Ja ne, is klar, der hat aber einen super, einfachen Autostartmanager !!
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
No android phone have longer battery life. It depends on how many apps do you keep in your phone and much you use them. Prevent auto start of apps, clear recent apps when you are not using the phone,that will help you to save battery.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Kiyo schrieb:
Ich bin momentan auf der Suche nach den Akkufressern die mein Mate S immer wieder aufwachen lassen und mir ist dabei eine Anwendung aufgefallen C2DMHandlerThread.
Bei Google finde ich nicht wirklich was dazu, anscheinend ist es etwas Huawei eigenes, dass im August aufgetaucht ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese test weise deaktivieren könnte oder ähnliches?
Noch andere Tipps für den Akku? Mit Android 6.0 hält dieser gefühlt einiges kürzer als vorher.

ich bin auch auf der Suche was dieser Prozess C2DMHandlerThread sein soll. Google weiß nix drüber. Der hat heute von 8 Uhr früh bis jetzt mein Honor 8 40 Minuten wach gehalten.
 
Durchforste mal gründlich deine Apps und App-Berechtigungen. Da ist eine dabei die wohl permanent eine Verbindung zu ihrem Server hält, was sie nicht sollte. Deshalb saugt sie den Akku leer. Schätze es ist eine ältere, oder eine "Non Store App". Der C2DM Dienst wurde eigentlich von GCM (Google Cloud Messaging ) abgelöst.

Jedoch ist meistens Google Sync schuld, welches oft auf "Auto-Sync" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.562
Cris
Cris
F
Antworten
35
Aufrufe
2.745
Freddy17
F
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.974
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten