Mate S bootet nicht mehr ins System nach Root

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und wilkommen im Forum!

Bitte gib die genaue Bezeichnung der Datei, die Du geflashst hast.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
wie im tut ich hab jetzt alles gewiped und wollte jetzt das backup aufspielen was ich mit twrp gemacht hab aller dings zeigt er keine daten an wenn ich auf recovery geh

Hallo Freddy17, bitte lese Deine PN (Briefkastensymbol in der Titelleiste) :)

kann mir jemand helfen bin grade echt am verzweifeln

Gerne, allerdings sind nähere Angaben von Dir nötig.

Welche Firmware ist auf Deinem Gerät?
Bitte genaue Bezeichnung.
Z.B.: CRR-L09C432B???

SD Karte vorhanden?
Gecheckt, ob Dein Backup auf dem internen oder externen Speicher ist?

Was von Magisk hast Du geflasht?

Ohne diese Angaben kann man Dir nicht helfen.
Versuche die Forenregeln zu beachten. Ist nicht sonderlich schwer.

;)

• Danke
sd karte is vorhanden, Backup ist auf der Sd karte meine genaue Systembezeichnug hab ich mir leider nicht gemerkt und ich hab magisk v12 geflash

Du flashst jetzt in TWRP den Uninstaller. Dann mache einen Wipe des Dalvik Caches. Nun sollte das Gerät wieder rebooten.
[doublepost=1507913575,1507913463][/doublepost]Ach ja, lass es bitte mit Magisk. Das Mate S verträgt sich gar nicht damit. Mit SuperSU ist alles gut.
:)

Anhänge

• Magisk-uninstaller-20170906.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20171013_184850.png
    IMG_20171013_184850.png
    28,8 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
ich hab schon alles gewiped gahabt um das backup zu installieren aller dings kommt wenn ich in twrp auf restore gehe kommt nichts egal ob ich auf die sd karte oder auf den internen speicher geh

Wenn Du alles gewiped hast, dann ist auch alles weg. Vermutlich auch das Backup auf der SD und der ganze interne Speicher. Wipe bedeutet löschen und formatieren. Will heißen: Kein Betriebssystem mehr vorhanden. Um das zu testen, sollst Du ja den Uninstaller flashen, dann nur den Dalvik wipen und dann rebooten. Tu es einfach und berichte, was dabei rauskommt.

• Danke
twrp sagt das es kein Betreibssystem gibt und ich bleib wieder beim roten huawei logo hängen. ich hab das backup noch ich hab die sd karte nich gewiped die war auch nur im handy um das backup zu machen und die sachen zu flashen

Ok. Dann gehe auf Restore, wähle den Speicherort, mache das Restoring. Wenn da keines vorhanden ist, war es auf dem internen Speicher, der ist ja leider weg.

Anhänge

• Screenshot_2017-10-13-19-15-16.png
    Screenshot_2017-10-13-19-15-16.png
    22,2 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2017-10-13-19-15-23.png
    Screenshot_2017-10-13-19-15-23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
ich seh die backup daten ja wenn ich die sd am pc auslese

Wenn es auf TWRP nicht angezeigt wird, ist die SD vielleicht nicht mehr gemountet. Schau mal im Mount Menü nach, ob die SD abgehakt ist oder nicht.

ja da ist ein haken

...dann müsste das Backup in TWRP auch angezeit werden.
Kopier doch mal am PC den ganzen TWRP Ordner in den internen Speicher und versuche das Restoring dann von dort.

wie komm ich den in den internen speicher ich kann ja nicht booten

Wird doch am PC Explorer angezeigt. Interner Speicher und externer (Sd). Dann kopierst Du TWRP komplett von ext. nach int. und bootest das Handy neu ins TWRP.

ich kann ja so nicht verschieben
[doublepost=1507920119,1507919964][/doublepost]wenn du kurz zeit hättest könntest du mir vielleicht über teamviewer skyp oder co helfen ?

Den TWRP Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, auf Kopieren, dann externer Speicher rechts anklicken und auf einfügen.
[doublepost=1507920237,1507920134][/doublepost]Sorry, geht nur hier; bin in China.

• Danke
Zurück
Oben Unten