1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Beta-Test einer App, die gezeichnete Nachrichten verschickt

Dieses Thema im Forum "App-Vorstellungen" wurde erstellt von stefoster, 04.06.2012.

  1. stefoster, 04.06.2012 #1
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Hallo Leute,

    ich habe eine App entwickelt, die besonders für Handys und Tablets mit Stift interessant ist (Samsung Galaxy Note, Lenovo Thinkpad Tablet, HTC Flyer) oder auch für Handys mit großem Display (Desire HD, One X, Galaxy Nexus). Bevor ich diese in den Playstore schiebe hätte ich gerne die gröbsten Fehler gefixt. Dazu habe ich einen öffentlichen Beta-Test gestartet.

    Bei der App geht es darum, dass man sich gegenseitig gezeichnete Nachrichten schicken kann. Zusätzlich gibt es einen "Image-Stream", mit dem man Zeichnungen auf die Seite ganz simpel per Tap hochladen kann. Der Image-Stream ist dann öffentlich sichtbar.

    Die grundsätzlichen Funktionen sind fertig, ein paar Dinge sind noch in Planung (z.B. Versand der Nachrichten über andere Apps wie Whatsapp).

    Ich würde mich sehr über ein paar Tester und ein wenig Feedback freuen!

    Die App gibt es unter ScribMaster BETA - Home

    Kleiner Vorgeschmack, wie sowas aussieht, gibt es in meinem Image-Stream: ScribMaster BETA - Imagestream

    Besonders viel Spaß macht es, wenn man seinen Partner / seine Partnerin überredet, auch die App zu installieren. Man kann dann nette kleine Nachrichten mit persönlichem Touch verschicken :D

    Mein Username dort ist übrigens "stefan", falls mir jemand über die App eine Nachricht schicken möchte.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

    ...und schon das erste Update. Bei manchen Android-Versionen ist die App beim Start abgestürzt, wenn noch kein Username/Passwort hinterlegt war.
     
    megafabian03, MusicJunkie666, Sentence und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. starbase64, 04.06.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,998
    Erhaltene Danke:
    3,718
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    die "Nachrichten" werden als MMS oder Email versendet?

    MfG

    starbase64
     
  3. stefoster, 04.06.2012 #3
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Momentan werden die Nachrichten über meinen Server verschickt, also quasi proprietär. Man benötigt ein Konto dort. Der Empfänger (muss natürlich auch ein Konto besitzen) wird dann per Notification benachrichtigt (im Prinzip wie Whatsapp, nur dass ich nicht das komplette Adressbuch des Users übertrage).

    Später kommt noch ein Export dazu, so dass Email prinzipiell auch möglich ist. MMS sehe ich nicht vor, da kostenpflichtig.
     
  4. Missie, 04.06.2012 #4
    Missie

    Missie Gast

    SGS II funktioniert

    ICS 4.0.3
     
    stefoster bedankt sich.
  5. stefoster, 04.06.2012 #5
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Vielen Dank für's ausprobieren! Hast Du auch das Widget ausprobiert? Und ein Konto angelegt? Und eine Nachricht verschickt? ;)
     
  6. Missie, 04.06.2012 #6
    Missie

    Missie Gast

    Eigentlich ja..........an dich...........bot sich irgendwie so an. Benutzername derselbe wie hier. (öhm meiner)
     
  7. stefoster, 04.06.2012 #7
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Ahh, hab die Nachricht gerade erhalten, einmal quer "SGS II" geschrieben. Gleich gibt's ne Antwort! Nochmals Danke fürs Testen, ein SGS II war noch nicht dabei!
     
  8. Missie, 04.06.2012 #8
    Missie

    Missie Gast

    keine Antwort :crying:

    doch jetzt

    Tante Edith sagt: Kann man die App so einstellen, das die zuletzt gewählte Farbe bleibt?
     
  9. stefoster, 04.06.2012 #9
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Das kann man sicherlich, ist hiermit notiert und kommt in einer der nächsten Versionen. Immer wenn es eine neue Version gibt, gibt's ne Nachricht!

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

    Ich brauche für jede Antwort etwas länger, schließlich muss die immer erst gezeichnet werden ;)
     
  10. Missie, 04.06.2012 #10
    Missie

    Missie Gast

    Was du nicht wissen konntest und ich witzig finde, das dein Bild irgendwie zu meinen Hintergrund passt.

    [​IMG]

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     
  11. bejonwe, 04.06.2012 #11
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Danke, aber auf meinem xCover mit 4,65" Bildschirm ist bei Freunde der zurück Button jeder Buchstabe unter dem anderen!

    Gesendet von meinem GT-S5690
     
  12. stefoster, 04.06.2012 #12
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Extrem cool :)
    Also das Hintergrund-Bild, nicht das Problem mit dem Button. Das muss ich fixen.
     
  13. stefoster, 05.06.2012 #13
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Es gibt auf ScribMaster BETA - Home eine neue Version der App. Folgendes wurde geändert:

    - Nach dem Anlegen eines neuen Users werden die Zugangsdaten automatisch in der App übernommen (wenn man den User aus der App heraus anlegt).
    - Die Undo-Funktion berücksichtigt nun auch die Hintergrundfarbe.
    - Der Zurück-Button in der Freundesansicht bei kleinen Auflösungen ist nicht mehr verschoben.
     
  14. Martin87, 05.06.2012 #14
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    coole idee...ähnlich wie skitch, nur das man es anders verschickt, oder??? werds mal probieren :)
     
  15. stefoster, 05.06.2012 #15
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Ja, schon ähnlich. Ist nur auch eine Art Messenger wie WhatsApp.
     
  16. stefoster, 05.06.2012 #16
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    so, auf ScribMaster BETA - Home gibt es eine aktualisierte Version. Es gibt jetzt auch einen Export, zb zu Facebook oder Whatsapp. Freue mich über jeden Tester und Feedback!
     
  17. Missie, 06.06.2012 #17
    Missie

    Missie Gast

    Export nach Fb funktioniert
    Export nach Whatsapp auch

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
  18. stefoster, 06.06.2012 #18
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Danke fürs Testen Missie! Freue mich immer über Deine hübschen Zeichnungen!
    Ich brauche allerdings noch mehr Leute, die mittesten. Vor allem, um zu prüfen, ob mein Server die Last aushält. Jeder, der mittestet, bekommt nach Veröffentlichung die Vollversion geschenkt!

    ScribMaster BETA - Home
     
  19. stefoster, 08.06.2012 #19
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Und es gibt eine neue Version auf ScribMaster BETA - Home
    Änderungen:
    + Verbessertes Undo
    + Mehr Optionen in der Nachrichtenübersicht
    + "Echtes" Beenden der App über "Exit"
     
  20. stefoster, 12.06.2012 #20
    stefoster

    stefoster Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Xperia Z3 Compact Tablet
    Es gibt ein neues auf ScribMaster BETA - Home

    Unter anderem kann man jetzt auch direkt antworten oder "im Bild" antworten. Man kann das auch toll zweckentfremden, beispielsweise kann man so Tic Tac Toe über Bildnachrichten spielen!
     

Diese Seite empfehlen