Bewegungsunschärfe bzw. Inputlag

C

Cornhulio

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Tagen ein stolzer Benutzer eines P9. Soweit ein sehr schönes Gerät das ich nicht mehr missen möchte. Leide haben alle schönen Seiten auch etwas negatives. So ist mir aufgefallen, dass ich beim (schnellen) Scrollen durch das Menü oder im Browser (mit viel Text) es zu einer Bewegungsunschärfe kommt. Soll heißen, dass die Schrift bei schneller Bewegung deutliche schlieren zieht, sozusagen ein Art Ghosting auftritt. Ich wollte fragen, ob das beim P9 als "normal" gilt. Gibt es vllt eine Einstellung die ich ändern kann?

Ich hoffe nicht das, dass Gerät defekt ist...


Vielen Dank!
 
Mein P9 verhält sich genauso. Ich komme vom Xperia Z2 und das Schlieren fiel sofort auf. Im direkten Vergleich zum Z2 noch mehr. Aber nach 6 Monaten kann ich sagen man gewöhnt sich dran und dann fällt es nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornhulio
Ist bestimmt auch kein minus solange die Schrift lesbar wird sobald der Bildschirm ruht. Man kann eh nichts lesen wenn man so schnell scrollt.
Eben gerade mal getestet. Ohaaa da muss aber ganz schön Tempo gemacht werden bis die schlieren entstehen.
Was manche alles testen....
 
  • Danke
Reaktionen: Cornhulio
Leichtes Scrollen im Menü genügt. Ich bin nicht kleinlichen und mag mein P9, aber das war auch das erste, was mir nach dem Wechsel auf das P9 auffiel.
 
Würde jetzt nicht sagen, dass ich das extra getestet habe. Mir ist das eben aufgefallen gerade im Vergleich zum OPO. Ich gebe dir (okadererste) recht, beim Lesen fällt es sowie so nicht auf :tongue:. Ich wollte dadurch auch nicht zum Ausdruck bringen das, dass P9 nun in meinen Augen schlechter geworden ist. Wenn man aber den Vergleich zu Handy/Smartphones in dieser Preiskategorie zieht, muss man sagen, dass es Modelle gibt die das "besser" können.

Solange aber kein Defekt vorliegt kann ich damit leben. Danke euch für die Beteiligung... :cool2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.328
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.747
tecalote
tecalote
M
Antworten
15
Aufrufe
770
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten