1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild separat laden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von samarek, 07.12.2011.

  1. samarek, 07.12.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi,

    ich hab grad nen kleinen Knoten im Hirn, ich will ne "Ansicht mit Bild" laden und das Bild kommt aus dem Netz, jetzt hab ich natürlich das Problem dass die Ansicht hängt bis das Bild komplett geladen ist. Wär natürlich viel schöner wenn er die Ansicht direkt lädt, mit einem lokalen Platzhalterbild und dann das eigentlich Bild nachlädt.
    Ich weiss bestimmt auch wie das geht, aber ich komm grad nicht drauf, hat mal jemand nen Tipp für mich?
     
  2. DieGoldeneMitte, 07.12.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ganz allgemein macht man das so: Bild im AsyncTask laden und an den View im onPostExecute das Image/Drawable übergeben.
     
    samarek bedankt sich.
  3. MichaelS, 07.12.2011 #3
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Sehr komisch oO Er hat mehrfach Threads offen gehabt wo er mit AsyncTask's arbeitet...
     
  4. samarek, 07.12.2011 #4
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Jup, genau so gings, danke.
     

Diese Seite empfehlen