1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bild über HDMI und Ton gleichzeitig über Audio Out möglich??

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von chhungenberg, 17.04.2012.

  1. chhungenberg, 17.04.2012 #1
    chhungenberg

    chhungenberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo,
    kann ich bei angeschlossenem HDMI-Kabel den Ton auch weiterhin über die 3,5mm Klinkenbuchse ausgeben lassen. Das Gerät erkennt HDMI ja automatisch und schickt dann auch den Ton darüber raus. Ich möchte aber mit HDMI direkt auf einen Beamer gehen, den Ton aber über den Kopfhörerausgang auf einen Verstärker leiten. Hat das schon wer probiert. Hab bisher keine Einstellung dafür gefunden.
    (Gerät: 80 G9 Turbo)
    Danke und Grüße
     
  2. gumsle, 17.04.2012 #2
    gumsle

    gumsle Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Funktioniert vorzüglich! :thumbsup: Sound wird über HDMI mit an den Monitor ausgegeben. Wenn ich meine Kopfhörer ans Archos stöpsle verstummt der Monitor und der Sound kommt über den Kopfhörer. Wenn ich wieder ausstecke läuft der Sound wieder über den Monitor

    Archos 80G9 1,5GHz, 1gb, 16gb mit der ICS Testfirmware 4.0.6
     
    uhu1441 bedankt sich.
  3. Hamschter, 17.04.2012 #3
    Hamschter

    Hamschter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Mal eine kleine Frage nebenbei: Wo bekomme ich die Testfirmware her? Auf der Archos Seite finde ich nur die 4.0.5.
     
  4. gumsle, 17.04.2012 #4
    gumsle

    gumsle Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.11.2011
  5. AngelOfDarkness, 17.04.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
  6. chhungenberg, 18.04.2012 #6
    chhungenberg

    chhungenberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo gumsle,
    danke für den Tip! Dass es so einfach geht hätte ich jetzt nicht gedacht, sehr cool. Muss gestehen dass ich das so vorher nicht ausprobiert hatte. Mein HDMI Stecker war auch etwas zu breit, da passte der Klinkestecker nicht mehr daneben. Hab an dem HDMI Stecker jetzt ein bisschen rumgeschnitzt und probiert, funktioniert super! Perfekt!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hdmi kopfhörer gleichzeitig android