1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder automatisch per WLAN syncen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von janemann77, 22.01.2012.

  1. janemann77, 22.01.2012 #1
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    ich stelle die Frage hier im Samsung Forum, da ich nicht weiss, ob es vielleicht für das Problem etwas speziell bei Samsung gibt.

    Ich habe das SGS2 und würde gerne über WLAN meine Bilder nd Videos die auf meinem Handy sind mit dem PC syncen.

    Dies sollte möglichst automatisch funktionieren.
    Also wenn ich zuhause bin, verbindet sich mein Handy ja automatisch mit dem WLAN-Router.
    Sobald ich nun meinen Laptop anmachen und dieser auch im WLAN ist, würde ich gerne die Bilder und Videos syncen (natürlich nur die neu gemachten).
    Am liebsten natürlich automatisch oder per Knopfdruck.

    Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit oder eventuell etwas ähnliches?

    Vielen Dank

    Gruß Janemann
     
  2. jakobinaer, 22.01.2012 #2
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Wenn du nen Google+ -Account hast, kannst du dir die Google+ -App installieren und so einstellen, dass Bilder automatisch auf deinen Googleaccount hochgeladen werden (nur für dich selbst sichtbar). Du kannst es sogar so einstellen, dass das nur passiert, wenn du in ein WLAN eingebucht bist und das Handy am Ladegerät hängt (auf diese Weise werden meine Bilder immer gesynct, wenn ich ins Bett gehe ;) )

    Ansonsten könnte es so wie du dir das vorstellst evtl. mit Airsync gehen, das weiß ich allerdings nicht genau, weil ich Airsync nicht habe.
     
  3. janemann77, 22.01.2012 #3
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    vielen Dank.

    Also das Google+ klingt ganz gut, aber lieber wäre es mir ja wenn die Bilder nur auf meinem Heim-PC sind und nicht irgendwo online. :)

    Gruß janemann
     
  4. onlaine, 22.01.2012 #4
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Also du kannst das mit vielen Sync-Apps aus dem Market machen, am besten eignet sich aus meiner Sicht Dropbox. Da gibt es auch eine Menge Apps im Market. Das ist dann bei richtigen Einstellungen ein Click auf Handy und ein Klick auf PC.
    Meld dich mal bei Dropbox an, sind 2 GB kostenloser Speicher und wenn du meinen Link unten nimmst 250 MB mehr für uns zwei..

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

    https://www.dropbox.com/referrals/NTM1ODA5Njc1OQ
     
  5. janemann77, 22.01.2012 #5
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Nur Dropbox ist leider auch wieder Onlinespeicher.

    Lieber wäre mir lokal auf dem Rechner.

    Gruß janemann
     
  6. janemann77, 22.01.2012 #6
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    @jakobinaer

    wie hast Du das bei Google+ denn genau eingestellt?
    Der soll ja nur abends per WLAN syncen.

    Und wie holst Du dir die dann auf deinen PC oder lässt Du die immer bei Google?

    Vielen Dank

    Gruß janemann
     
  7. onlaine, 22.01.2012 #7
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Wie gesagt, nutze doch mal den Market und gib dort Sync und PC ein. Dann kommst du z.B. zum Android Sync Manager

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
  8. janemann77, 22.01.2012 #8
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Diese Programme kenne ich alle.
    Da musst du immer irgendein Code auf beiden Seiten eingeben.
    Ich möchte das es automatisch passiert.

    Gruß Janemann
     
  9. Hody, 22.01.2012 #9
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich empfehle Dir SugarSync das läuft über die Cloud und man kann die App so einstellen, dass sie nur im WLAN synced
     
  10. janemann77, 22.01.2012 #10
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hab ich auch schon gelesen, aber leider wieder Onlinespeicher.
    Hätte aber gerne nur lokal

    Gruß janemann
     
  11. onlaine, 22.01.2012 #11
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Was hast du gegen Online-Speicher? :)
    Wenns doch nur Fotos sind...
    Aber ist ja deine Sache. Du müsstest den Speicher deines S2 als Speicher erkennen lassen, also per USB, dann geht auch Allway Sync.
    Ansonsten versuche es mal mit Airsync, Musik lässt sich damit syncen, Bilder bestimmt auch...
    ist aber nicht kostenlos

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
  12. janemann77, 22.01.2012 #12
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ja ich finde gerade weil es Fotos sind. :)
    Vielleicht etwas altmodisch, aber so ist es. :)

    Ich guck mir mal Allway Sync an-

    Danke Dir.

    Gruß janemann
     
  13. Beutelbär, 22.01.2012 #13
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,402
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Schau dir mal FTPSync Pro an -

    Du richtest dir auf deinem Androiden und auf deinem PC ein Verzeichnis mit entsprechender Freigabe ein.
    Via FTPSync kannst du dann automatisch via WLAN syncen lassen.

    Die Trial sollte dir reichen - ansonsten ist die App bei AndroidPit noch heute für 0.59 Cent zu haben.

    Viel Erfolg

    BB
     
  14. janemann77, 22.01.2012 #14
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Das Programm ist nicht schlecht, aber es läd bei jedem Vorgang immer alle Dateien wieder neu.
    Es sollte eigentlich protokollieren welche bereits gesynct wurden.

    Trotzdem vielen Dank

    Gruß janemann
     
  15. Beutelbär, 22.01.2012 #15
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,402
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    naja, schaue mal in die Optionen - dort kannst du einstellen, dass nur "neuere Dateien" gesynct werden.

    BB
     
  16. Piep, 23.01.2012 #16
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Icn nutze die kostenlose Variante - FTPSyncX, die leider nicht mehr fortgesetzt wird. Aber zum Sync reicht sie. Ich synce mein S2 damit gegen eine Netzwerkfestplatte (MyBook Live) und es werden nur die neuen Dateien gesynct. Allerdings geht das ganze natürlich nicht automatisch, sondern man legt Syncprofile an (welcher Lokale Ordner -> Welche Remote Ordner) und stößt den Sync dann auf Knopfdruck an.
    Nutze das für Fotos und Videos und hab dafür 2 Syncprofile jeweils für die beiden Ordner, das klappt problemlos.

    Allerdings suche ich auch noch nach einer automatischen Lösung, die sofort wenn ich im Home WLan bin anfängt zu syncen, ich vergesse doch oft zu syncen und dann dauert es wieder ewig bei vielen neuen Dateien.
     
  17. DerMächtigeSchmops, 23.01.2012 #17
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Same here.
     
  18. Niro96, 23.01.2012 #18
    Niro96

    Niro96 Android-Experte

    Beiträge:
    736
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Probier mal FolderSync aus dem Market.
     
  19. nexxus, 23.01.2012 #19
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
  20. janemann77, 23.01.2012 #20
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010

    Hab ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwie kam mich damit nicht zurecht. Der hat mir meine Freigabeordner nicht richtig angezeigt und ich musste extra ein Passwort hinterlegen obwohl ich eigentlich keins brauche bei der Windowsanmeldung.

    Aber ansonsten passt das Prinzip schon.
    Wie machen die das mit diesen komischen Eier-Phones denn?

    Vielen Dank

    Gruß janemann
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy bilder automatisch auf pc

    ,
  2. bilder vom handy automatisch auf pc

    ,
  3. fotos zu hause automatisch synchronisieren