1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder beim Senden als Anhang verkleinern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Shubitidze, 12.02.2010.

  1. Shubitidze, 12.02.2010 #1
    Shubitidze

    Shubitidze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Salut miteinander,

    gibt es bei Android eine Möglichkeit, zu sendende Bilder - sei es per Facebook oder Gmail & Co - vor dem Senden komfortabel automatisch zu verkleinern? Wenn ich von unterwegs einen Schnappschuss senden will, reicht meist eine Auflösung von 640x480, es muss nicht das 1MB große 3MP Bild meines Samsung i5700 Spica (=Android 1.5) sein.

    Besten Dank für alle Antworten!
     
  2. 0000, 18.05.2012 #2
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    ich möchte mich diese zugegeben sehr alten Frage anschließen. gibt es dafür eine appübergreifende App? Manche Programme bieten die Möglichkeit ja von sich aus, aber leider nicht alle.
     
  3. pleitegeier, 18.05.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,199
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Einfach in der Galerie auf zuschneiden klicken, volle Fläche auswählen und schon ist das Bild nur noch wenige Kb groß

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
    chrissy821 und 0000 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen