1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder in der Galerie beim zoomen sehr schlecht????

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chili84, 10.10.2010.

  1. chili84, 10.10.2010 #1
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild in der Galerie vergrößere also zoome dann wir das bild schon bei kleinstem zoomen schon richtig unscharf und verpixelt.
    Ich habe mit meinem alten i 900 einen vergleich gemacht bei dem klappt das mit dem zoomen super und das Bild ist scharf.

    Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

    Hat einer ne Lösung?
     
  2. scheichuwe, 10.10.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. chili84, 23.10.2010 #3
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi danke für deinen tip nur haz das auch nicht geholfen die bilder sind einfach nicht scharf beim zoomen könnte es vielleicht an meiner kamera liegen? Ich habe ein bild wad ich mit meinem omnia i 900 geschossen hatte auf meinen galaxy geladen. Dann habe ich bei beiden das selbe bild gezoomt was passiert omnia super scharf galaxy unscharf bei gleichem zoomen ich verstehe das nicht.???
     
  4. chili84, 23.10.2010 #4
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Würde bitte einer das ausprobieren und mir schreiben wie es bei euch so ist?:unsure:
     
  5. mat76, 23.10.2010 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ich kann nur sagen, dass ich die Kamera auch nicht so berauschend finde. Die Quali der Bilder ist gerade so noch brauchbar, aber weit weg von gut.
     
  6. chili84, 23.10.2010 #6
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi danke erstmal.

    Ich will eigentlich nur wissen ob ihr in der Galerie wenn ihr zb. ein Bild zoomt das Foto auch so unscharf wird?
     
  7. GerdS, 23.10.2010 #7
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Also bei mir sind alle Bilder scharf, sowohl die der internen Kamera als auch Bilder die ich vom PC drauf kopiert habe.

    Woher stammen denn Deine Bilder und wie kamen die drauf?
    Falls Du sie ebenfalls vom PC kopierst dann nicht per Kies sondern im Massenspeicher-Modus. Andernfalls meint Kies es täte Dir einen Gefallen wenn es die Bilder auf die Bildschirmauflösung des Galaxy runter skaliert.

    Gruß Gerd
     
  8. HTCDesire, 23.10.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Deswegen sind die Bilder nicht unscharf - das Galaxy löst sie halt nicht höher auf. Wenn du die Bilder auf dem PC anschaust, sind sie scharf!
     
  9. chili84, 23.10.2010 #9
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe die Bilder mit dem Galaxy gemacht???
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist das nun eine Frage? Mit soooo vielen Fragezeichen...
     
  11. GerdS, 23.10.2010 #11
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Und welche Bildauflösung hast Du in den Kamera-Settings eingestellt?

    Gruß Gerd
     
  12. chili84, 23.10.2010 #12
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Nee keine frage :)
     
  13. chili84, 23.10.2010 #13
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Auflösung 2560 x 1920
     
  14. chili84, 23.10.2010 #14
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Gibt es denn dafür eine Lösung sodass ich die Bilder auch auf meinem Galaxy scharf zoomen kann?
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Drei Posts hintereinander werden nicht so gerne gesehen ;) Dafür gibt es einen Ändern-Button :)
     
  16. Moetown, 23.10.2010 #16
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Soweit ich weiß ist das eine Eigenheit dieser Galerie.Das "Problem" ist übrigens seit dem Nexus One bekannt,da das die gleiche Galerie wie das SGS hat.Die Galerie läd eben nicht das komplette Bild,sondern eine Art Vorschau,die nicht so hoch aufgelöst ist,damit die Galerie schön flüssig läuft.Nichtsdestotrotz sind die Bilder,die du mit dem SGS machst scharf,sie werden nur in der Galerie nicht voll aufgelöst.Wenn du sie dir am PC anguckst (oder mit einer anderen Galerie auf dem SGS) kannst du reinzoomen ohne Qualitätsverlust.Dafür sehen andere Galerien halt nicht so hübsch aus wie die Standard-SGS bzw. Nexus One oder laden so schnell die Bilder.
     
  17. chili84, 23.10.2010 #17
    chili84

    chili84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010

    Hey danke für die ausführliche Antwort. Welche Galerie würdest du mir denn so empfehlen? :smile:
     
  18. Moetown, 23.10.2010 #18
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also ich benutz weiterhin die Standardgallerie,da ich nur selten mal reinzoom und ich die schon ziemlich schick finde.Daher kann ich dir leider keine Alternative empfehlen,ich kann mich aber erinnern,dass schon mal jemand in dem Zusammenhang ne alternative Galerie gesucht hat.Einfach mal googlen ;).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum werden die bilder nicht scharf in galerie