1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder mit Kalender verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von neis1, 10.07.2011.

  1. neis1, 10.07.2011 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist es möglich, vielleicht in Form einer App, bilder mit dem Kalender bzw. Terminen zu verknüpfen ?

    Also ich erstelle im Kalender nicht nur Termine ansich sondern eben auch Tätigkeitsnachweiße bzw. relevante Dinge für die Arbeit die ich dann halt unter Termine anlege weil mir dafür keine bessere Lösung bekannt ist. In Folge dessen muß ich oftmals auch monate zurück um etwas nachzuschauen. Grad da wäre es für mich super wenn ich zu dem angelegten Termin, oder nennen wir es Ereigniss, auch gleich dazugehörige Bilder ansehen kann.

    Kennt da jemand eine Lösung oder eine App ?
     
  2. Thyrion, 10.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei Google Labs gibt es eine Option Anhänge bei den Kalendereinträgen hinzuzufügen. Mit dem Android kannst du die dann aber leider (noch) nicht einsehen.
     
  3. neis1, 10.07.2011 #3
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke muß ich mir mal ansehen.
    So wie bei den Kontakten wünsche ich mir das. Quasi pro Termin eine Bild verknüpfung. Ist halt momentan müßig extra vom Kalender zur Galerie zu switchen und kucken ob ich zu dem Kalendereintrag irgend ein Bild getaggt habe.

    /das mit den Anhängen scheint im moment nicht zu gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011

Diese Seite empfehlen