1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder nach ICS Update weg

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von HTC1, 07.05.2012.

  1. HTC1, 07.05.2012 #1
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Moin,

    hab auch das ICS Update gemacht und musste feststellen, das ich in der Galerie keine Bilder mehr vorfinde?!
    Wo kann ich diese von vor dem Update wiederfinden?
     
  2. Berndt59, 07.05.2012 #2
    Berndt59

    Berndt59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Sind die Bilder noch an ihrem ursprünglichen Speicherort/Ordner ?
    Gruß
    Berndt
     
  3. HTC1, 07.05.2012 #3
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Unter DCIM,.... ist nur das eine Bild welches ich eben testweise gemacht hab....
     
  4. Fallwrrk, 07.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann zieh los und besorg dir aus dem Play Store mal die App "SDrescan" und lass damit deine SD scannen. Dann sollten die Bilder wieder da sein.

    mfg Marcel
     
  5. HTC1, 07.05.2012 #5
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Hab ihn scannen lassen, aber es ist trotzdem nur das eine Bild in der Galerie.
     
  6. petersa501, 07.05.2012 #6
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Frage: Gibt es den Acer Medienserver noch? Startet eigentlich mit Clear.fi. Dort mal Einstellungen überprüfen und scannen lassen. Eventuell auch Inhaltsfreigabe prüfen.
     
  7. Fallwrrk, 07.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ist denn das eine Bild im gleichen Ordner wie der ganze Rest, der sich so angesammelt hat? Vllt hat sich die Ordnerstruktur geändert.
     
  8. petersa501, 07.05.2012 #8
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Im DCIM Ordner sind Standardmäßig nur die Kamerafotos. Zu den Bordmitteln gehört auch der nemoPlayer und der eigentlich seltsame Foto Browser 3. Die führen in der Acerdateistruktur ebenfalls Scans durch. Kann aber je nach Anzahl der Fotos ziemlich lange dauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  9. HTC1, 08.05.2012 #9
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Hab jetzt mal das Tablet an den PC angeschlossen und dann selber durchsucht.
    Hab mit der Suche nach JPG gesucht und da kam dann auch nur das eine Bild, welches ich heute zum Test gemacht hab.
     
  10. petersa501, 08.05.2012 #10
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Nur 'ne Frage, hast du den USB Treiber von Acer auf dem PC installiert?

    Entschuldigung, ziehe alle meine Fragen zurück! Hab gerade was von Brainmaster's ROM gelesen.

    Kein weiterer Kommentar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  11. HTC1, 08.05.2012 #11
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Nein, nur die automat. Installation von Win 7 wie bei jedem USB Gerät.
    Alles andere war bisher auch nicht nötig.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. petersa501, 08.05.2012 #12
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Funktioniert aber nicht! Acer> Downloads>Tab>A500 USB Treiber auf PC installieren. Dann siehst Du auch Deine Verzeichnisse und, wenn noch vorhanden, Deine Bilder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  13. HTC1, 08.05.2012 #13
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Hab den Treiber geladen und installiert und es sieht noch genauso wie vorher aus, wenn ich aufs Tablet als Massenspeicher zugreife.
    Gleiche Ordnerstruktur, etc.
    Und trotzdem nur das eine Bild...
     
  14. Fallwrrk, 08.05.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann durchsuch jeden Ordner einzeln nach den Bildern und wenn sie nicht da sind, dann wurde sie beim Update wohl gelöscht. Du kannst es dann höchstens noch mit Undelete-Tools versuchen.
     
  15. HTC1, 08.05.2012 #15
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Gut das hab ich natürlich.
    Dann hab ich n Problem... Waren wichtige Bilder fürs Studium für ne Arbeit... -.-
    Wieso werden nur die Pics gelöscht, alles andere bleibt erhalten...
     
  16. petersa501, 08.05.2012 #16
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Sind es wirklich nur die Bilder oder werden auch andere Nutzerdaten gelöscht und nur die Ordnerstruktur (neu) geschrieben? Könnte es sein, dass die Linuxpartitionen zum teil neu formatiert werden?

    Warum gibt es eine Kameraeinstellung "Speichern auf ext. SD"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  17. MichaelN0815, 08.05.2012 #17
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn die Bilder wirklich wichtig waren, dann hast Du auch ein Backup. Wenn nicht, dann waren sie nicht wichtig genug. Ich würde nie was wichtiges im internen Speicher eines Mobilgeräts ablegen. Nicht nur durch ein Update ist die Sicherheit dieser Daten akut gefährdet.
     
    hellion bedankt sich.

Diese Seite empfehlen