Bilder über den DLNA Server in geringer Auflösung

R

rolfi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Wenn ich Bilder über meinen DLNA Server anschaue, sind die stets in geringer Auflösung. Gibt es hierfür andere Einstellungen?

danke und lg
 
Mit welchen Programm schaust dir die Bilder an?
 
Mit dem asus-eigenen MyNet.
 
Das Problem kenne ich von dem Twonky-Server meiner Netzwerkfestplatte.

Hier hilft es, die Bilder nicht über upnp zu betrachten, sondern die Bilder direkt über die Netzwerkfreigabe aufzurufen.

Ich benutze hierfür den ES Datei Explorer. Wenn man hier direkt die Netzwerkfreigabe einrichtet kann man ohne Umweg über den DLNA-Server die Bilder in voller Auflösung betrachten.
 
Ja... Bei mir ist der DLNA-Server auch ein Twonky-Server auf einer Western Digital-Platte.
Bilder direkt über die Netzwerkfreigabe anzusehen, hab ich auch schon probiert; allerdings mit dem ASTRO. Hier klappte es leider nicht.
 
Mit dem Astro habe ich jetzt keine Erfahrung.

Vielleicht installierst du einfach mal den ES und probierst ihn aus - kostet ja nichts.

Es können mehrere "Netzlaufwerke" eingebunden werden und sogar ein evtl. vorhandener DropBox-Account. Aber ich will jetzt keine Werbung für einen File-Manager machen, das muss ja jeder selbst entscheiden ;-)

Falls du unter Windows die Netzlaufwerke eingerichtet hast für die WD - hast du das manuell gemacht oder die mitgelieferte Western Digital Software benutzt? Falls manuell - die gleichen Daten im ES hinterlegt funktionieren reibungslos.

Kannst es ja mal ausprobieren und falls es nicht klappt gerne noch einmal nachfragen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.134
KC87
KC87
C
Antworten
0
Aufrufe
2.784
createc1
C
Zurück
Oben Unten