1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder von Musik Alben in Galerie ausschließen möglich?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von mikle_01, 02.08.2011.

  1. mikle_01, 02.08.2011 #1
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Keine wichtige Sache - hat mich aber von Anfang an genervt (weil unnötig):

    Ist es möglich, das ganze Verzeichnis "Albums" (oder auch andere) generell aus der Galerie zu entfernen!? Ich habe bis jetzte keine 'Exclusion' Option o.ä. gefunden. Ich habe auf meiner 16GB Karte fast 8GB MP3 Alben - in jedem eine "cover.jpg". Man kann sich ja vorstellen, wie viele Bilder in der Galerie angezeigt werden.

    Suche ich ein bestimmtes Verzeichnis mit Bildern muß ich mich durch die gesamte Galerie kämpfen *grrrrr*
     
  2. Kusie, 02.08.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nein, die LG Galerieanwendung hat keinerlei diesbezügliche Optionen. Die Anwendung wirkt auf den ersten Blick ja ganz schick mit der Unterstützung der G-Taste und des Bewegungssensors, aber sie ist Schrott. Große Bilder z.B. werden beim Reinzoomen total pixelig dargestellt, absolut unbrauchbar.

    Lösung: quickpic installieren und fertig, DA kannst Du Order ausschließen und die Darstellung auch großer Bilder ist einwandfrei.

    Gruß,
    Kusie
     
    mikle_01 bedankt sich.
  3. mikle_01, 02.08.2011 #3
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Super Tipp - Danke!! Wirklich besser als die eigene APP....

    EDIT: Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Videos werden nicht mit dem "RockPlayer" wieder gegeben... Hab beim ersten Aufruf "Mit RockPlayer wiedergeben" und "diese Einstellung merken" gewählt. Jetzt es erscheint die Fehlermeldung :"File cannot played with System Player"?

    Wie ändere ich das bzw. was heißt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  4. Flix123, 02.08.2011 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Man kann auch in dem Verzeichnis, das man verstecken will, einfach eine leere Datei ".nomedia" (ohne Anführungszeichen) erstellen, dann das Handy neustarten und die Cover werden nicht angezeigt.

    Aber es kann auch sein, dass dann die Musik nicht mehr korrekt angezeigt wird, wenn sie im selben Ordner wie die Cover ist.
     
  5. Kusie, 02.08.2011 #5
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    das kenne ich, die .3gp Videos der Kamera sollen wirklich besser mit dem vorinstallieren Videoplayer abgespielt werden, irgendwie hat der Rockplayer probleme mit dem 3GP Format.

    Wenn Du im Systemenü/Anwendungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten gehst und dann den Rockplayer aufrufst kannst Du ganz unten die Einstellung "Standardmäßig starten" zurücksetzen, dann wirst Du beim nächsten Mal beim Aufruf eines Videos wieder gefragt und kannst den Videoplayer als Default einstellen.

    Gruß,
    Kusie
     
  6. fighterchris, 02.08.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Bitte immer nur eine Frage pro Thread :)

    Send from my unknown Device!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bilder aus musikalben ausschliessen