1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder von SD Karte auf Telefon speichern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von domitz, 01.07.2012.

  1. domitz, 01.07.2012 #1
    domitz

    domitz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo zusammen, ist es möglich die Bilder von der Micro-SD Karte auf dem Telefon zu hinterlegen?

    Habe leider noch keinerlei Möglichkeiten dazu gefunden.

    LG Dominik

    Meine Daten:
    Modellnummer: HTC Wildfire S A510e
    Android-Version: 2.3.5
    HTC Sense Version: 2.1
    Software Nummer: 2.26.401.3
     
  2. toidi, 01.07.2012 #2
    toidi

    toidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Wie meinst du das? Die Fotos die die Cam schießt?
     
  3. domitz, 01.07.2012 #3
    domitz

    domitz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich benutze noch eine Spiegelreflex Kamera, wo ebenfalls eine Micro SD Karte rein passt.
    Jetzt würde ich gerne die Karte von der SD Karte in mein Handy schieben und die Bilder, die ich mit Instagram (was leider nicht aufs Handy passt, sondern auf der Handy-SD Karte ist.) bearbeiten und dann hochladen.

    Dazu muss ich die Karte aus der Spiegelreflex ins Handy machen, die Bilder irgendwie aufs Handy ziehen, andere SD Karte wieder rein und dann kann ich die Bilder bearbeiten und hochladen.

    Leider bekomme ich Instagramm nicht auf beiden SD Karten installiert.
     
  4. toidi, 01.07.2012 #4
    toidi

    toidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ah, jetzt ist klar was du willst.

    Das kann jeder Dateimanager.

    Im Standard-Dateimanager einfach zu den gewünschten Bildern auf die SD-Karte browsen, langer Klick drauf -> Kopie. Dann einfach in einen Ordner auf dem internen Speicher gehen und es da hinkopieren.

    Du kannst aber auch einfach einen PC nehmen und die Bilder über diesen Weg auf deine Handy-SD kopieren (verbinden -> USB-Flashlaufwerk verwenden) dann sparst du dir diese umständliche Kartenwechselei.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. von sd karte auf handy

    ,
  2. bilder von speicherkarte auf handy

    ,
  3. fotos von sd karte auf telefonspeicher

    ,
  4. speichern von sd karte auf telefonspeicher,
  5. wie kann man bilder von sd karte auf telefonspeicher,
  6. kann man bilder von sd karte wieder auf das handy übertragen,
  7. wie kriege ich meine fotos von der sd karte auf mein handy,
  8. fotos von sd card aufs telefon