1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sa2006, 04.10.2011.

  1. sa2006, 04.10.2011 #1
    sa2006

    sa2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo,
    eigentlich bin ich mit dem Samsung Galaxy s plus sehr zufrieden, mir ist jetzt nur aufgefallen dass die bilder wenn ich sie z. B. in facebook hochlade eine schlechte qualität haben, total unscharf sind. Kann ich das irgendwie einstellen dass die schärfer werden? Bin da ein totaler Laie. Bei dem Kauf habe ich dem Verkäufer gesagt dass ich viele Bilder mache und dass die mir wichtig sind, und daraufhin hat er mir dieses modell empfohlen, aber ich muss sagen bin eigentlich ein bischen enttäuscht. Mit meinem alten Handy Nokia N97 mini habe ich bessere Bilder gemacht.
    Vielleicht liegts ja nur an der Einstellung ?!
     
  2. MartinRo, 05.10.2011 #2
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,

    du bist nicht der erste, der sich über didaktisch Qualität der Bilder beschwert was mich sehr verwundert. Die Bilder die ich bisher mit der Kamera gemacht habe waren alle Top ok.
    Es gibt in der tat sehr viele Optionen. Wenn du im Kamera Modus links den Pfeil aufziehen kommen diverse Icons , ua auch ein Fahrrad für Optionen.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. BennG., 05.10.2011 #3
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Vielleicht absolut dämlicher Kommentar, aber vielleicht ist die Schutzfolie noch auf der Linse:)

    Wäre nicht das erste Mal..
     
  4. DrMole, 05.10.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sind die Bilder, wenn du sie mit der Camera App machst scharf?
     
  5. braini, 05.10.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Bezüglich Schärfe kann man nur von Standard "0" auf maximal "2" stellen, hat aber sichtbar nichts an der Qualität geändert und die Datei ist trotzdem nur etwas über 700 KB "groß". Für die beworbenen 5 MP also deutlich zu klein.
    Die Schutzfolie vor der Linse wurde selbstverständlich entfernt.
     
  6. MartinRo, 05.10.2011 #6
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Wenn du dein Bild machst ist das Fokus Viereck dann rot oder grün. Wenn es bei mir rot wird sind die Bilder auch nicht sonderlich scharf aber bei grün sind die ok.

    Bei mir stand die Kamera default übrigens nicht auf 5mp.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. braini, 05.10.2011 #7
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ist schon grün, daran liegt es nicht.
    Bei mir ebenfalls nicht, habe ich aber gleich am Anfang darauf eingestellt.
    Daran liegt es also auch nicht.

    Mir ist aufgefallen das eine 2MP Kamera von Nokia bessere Fotos macht und andere sehen das ja ähnlich.
    Jeder hat eben andere Ansprüche.
    Man kann nicht alles haben bzw. nicht zu dem Preis.
     

Diese Seite empfehlen