Bildschirm Folie

Diese Neoprentasche finde ich ungeeignet als Transporttasche.
Grund: Ein leichter Druck, was immer passieren kann, könnte das Dipslay schädigen.
Als Transporttasche muss vor dem Display etwas festes sein, dass auch einen gewissen Druck aushält und das Display somit optimal schützt.
Die Neoprentasche würde ich bestenfalls zur Aufbewahrung zu Hause anerkennen.
 
Davor habe ich auch angst aber sie scheint schon stabile zu sein und die bws bei Amazon sprechen auch für sich
 
Echnaton schrieb:
Diese Neoprentasche finde ich ungeeignet als Transporttasche.
Grund: Ein leichter Druck, was immer passieren kann, könnte das Dipslay schädigen.
Als Transporttasche muss vor dem Display etwas festes sein, dass auch einen gewissen Druck aushält und das Display somit optimal schützt.
Die Neoprentasche würde ich bestenfalls zur Aufbewahrung zu Hause anerkennen.

Sehe ich insoferne anders, als das mein Tab ohnehin in einer Tasche befördert wird und dort mehr als genügend Schutz geniesst. Ist eher ein "Kratzschutz". Wir sind aber nun schon weit von der Folie weg und gehören eigentlich in den "Zubehör" thread.....
 
Also ich hatte nach einem minimalen Kratzer auf einem Gerät mit Gorilla Glas dieses dann doch lieber mit einer Invisible Shield Folie ausgestattet.

Kann sie auch empfehlen... warum?
Die Oberfläche wird leicht entspiegelt
Es wird nicht Mattiert (Unschärfe von Entspiegelungsfolien gibt es nicht...)
Die Griffigkeit nimmt enorm zu
Fingerabdrücke werden stark vermindert

Nachteile:
Etwas schwer Staubfrei aufzubringen, ist halt ne Folie ^^
braucht einige Tage um wirklich auszuhärten und blasenfrei zu werden.
teuer
hat sicher leichter Kratzer drauf als das Gorilla Glas.


Interessant fände ich noch eine Blickschutz-Folie
 
Handymeister schrieb:
Die Schutzfolie die dabei ist, ist so gut, dass meine ebenfalls gekaufte Brando Ultra Clear nun noch ungenutzt im Schrank liegt :)

Also die BRANDO UltraClear Folie habe ich mir auch gekauft.
Wie kann man die bitteschön aufbringen OHNE Blasen zu haben ???

Ich habe NUR Blasen !!! Total extrem und die gehen auch nicht weg ?!
Muss man den Bildschirm vorher "entölen" oder was läuft da schief ???

Sry, aber habe mit Displayschutzfolien bislang überhaupt keine Erfahrung.

Habe die Folie auch schon abgespült und immeroch jede Menge Blasen.
Nur sehen sie jetzt etwas aus. Aber null Verbesserung :(
 
Hallo,

zum Aufbringen braucht man schon etwas Übung :)

Ich biege die Folie und rolle diese dann quasi von einer Seite des Gerätes zur anderen Seite ab. Immer schön langsam damit die Luft auch Zeit hat auszuweichen. Ganz ohne Blasen geht es aber selten ab. Die kann man dann aber eigentlich zum Rand hin rausreiben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles klar - dann probiere ich da so auch nochmal !! Danke Dir ;)
 
Also ich favorisiere die “nasse “ methode, ich befeuchte den kompletten bildschirm so das die folie auf einem wasser film “schwimmt “. Der vorteil dabei ist das man die folie noch in der lage korregieren kann. Luftblasen lassen sich nun mit einer kredit karte nach außen schieben. Jetzt nur noch trocknen lassen und gut.
 
Also ich glaube deine "nasse" Methode ist wirklich nur was für Profis ;)

Da hätte ich zuviel vor einem Wasserschaden bzw. das Feuchtigkeit in das Gerät eindringt. Oder wie dosierts Du das genau ?
 
ich tauche die komplette folie einmal ins wasser dann ist genug feuchtigkeit dran. Natürlich ist es von vorteil sein gerät vorher auszuschalten wegen dem wasser uns dem strom die sich nicht vertragen. Hat bei mir immer geklappt ohne blasen und probleme.
 
Ich würde grundsätzlich immer die Methode wählen, die vom Hersteller vorgegeben ist. Alles andere sehe ich eher als kontraproduktiv an.
 
Also ich habs jetzt auch mal mit der "nassen" Methode und mit EC-Karte probiert.
Ich hab da Hunderte kleine Blasen drunter ...absolut nix zu machen.
Das muss an der Brando Folie liegen!?!

Diese Samsung-Schutzfolie die beim Kauf darauf ist, kann man ja auch immerwieder recht problemlos und weitgehend blasenfrei auftragen.
Und die wirft nur ein paar wenige grosse Bladen die man auch wegdrücken kann.

Schade das auf der Folie soviel draufgedruckt ist, sonst könnte man die auch gleich komplett darauf lassen. Genau wie auch die Rückseiten-Folie.

Hab die Samsung-Original-Folie jetzt trotzdem erstmal wieder darauf gemacht. Sicher ist sicher ;)
 
Hallo,

habe mir nun, nach langer Recherche die Brando UltraClear Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab in der Bucht bestellt.

Ich denke, das ist das derzeit einzige wirklich gute Produkt, vor allem da die Vikuiti DQC-160 nicht apssen soll undn die Sensortasten nicht mehr funktionieren.
 
machero: Woher und welche Folie genau hast Du gekauft?
 
Ich habe die Brando Ultra Clear gekauft,
die nun anscheinend auch der Echnaton bestellt hat.

Passgenau ist sie auf jeden Fall, aber ich bekomme sie nicht blasenfrei aufs Display.
Werde mich daher wohl nach etwas anderem umsehen müssen ?
 
Sorry, aber wenn Du diese nicht blasenfrei anbringen kann, wirst Du auch jede andere NICHT blasenfrei anbringen können.

Ich kenne das aus Erfahrung, dass es nicht sooo einfach ist, aber mit Geduld und sauberem Arbeitsplatz geht es 100%. Habe schon unzählige Folien auf diversen Smartphones und DSLR Kameras, Pocket PCs etc. angebracht. Bislang IMMER völlig blasenfrei, wenn auch manchmal erst nach dem 2. Versuch.

Du musst Dir vor allem genug Zeit und Ruhe dazu nehmen, dann klappt das auch.
 
Das mag schon sein... aber wie ich ja schon geschrieben habe, kann man die Samsung-Folie die von Werk darauf ist problemlos immerwieder neu blasenfrei anbringen.
Da ist auf jeden Fall schonmal ein Unterschied.!

Bei der Brando-Folie ist auch keine Anleitung (in deutsch) dabei .
Alles ist in asiatischen Schriftzeichen geschrieben. Für dich sicherlich kein Problem, aber für einen Anfänger wie mich ist das wenig hilfreich.

Ich sag jetzt schonmal schöne Weihnachten...
muss nämlich jetzt leider offline gehen :/

Also bis denn ;)
 
Die werkseitige Schutzfolie kann und darf man keinesfalls mit einer richtigen Displayschutzfolie vergleichen.

Anleitungen, wie man eine Schutzfolie richtig anbringt findet man im WWW massenhaft.

Wenn andere das schaffen, dann schaffst Du das auch.

*Leider offline* ? Ich finde das ist ab und zu Pflicht, denn das wahre Leben findet immer außerhalb der vrituellen Welt statt.

Merry Christmas
 
also ich rate eigentlich mitlerweile auch von folie ab.
einfach ne neoprenhülle oder sowas fürn transport - reicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.801
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.549
XOMAN
X
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.490
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten