1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm schaltet sich nicht mehr aus (Energiesparmodus)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BlackRider1993, 17.04.2011.

  1. BlackRider1993, 17.04.2011 #1
    BlackRider1993

    BlackRider1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und bin mittlweile echt ratlos wie ich das wieder beheben kann.
    Wenn ich kurz auf meinen Aus-Schalter drücke, müsste das Phone ja eigentlich in den Energiersparmodus gehen und das Display dunkel werden.
    Es geht aber sofort wieder an und der Entsperren Bildschirm erscheint, dann wird es wieder dunkel -> Entsperren Bildschirm -> wieder dunkel und immer so weiter.

    Das geht jetzt natürlich richtig auf den Akku und der hält nicht mal mehr einen Tag, ich hab schon die verschiedensten Firmwares geflasht ob 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3 überall der gleiche Fehler. Auch repartition usw gemacht, wipe durchgeführt ect.

    Das komische ist aber das es nicht immer so ist, also ungefähr von 12 mal drücken geht er 1 mal in den Energiesparmodus.
    Auch wenn ich nicht den Energiesparmodus nicht manuell starte, wenn ich die festgeschriebene Zeit bis zum DisplayTimeout warte, geht es auch einfach nicht aus.

    Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem und weis wie ich das fixen kann, ist doch schon ziemlich nervig, an der taste klemmt auch nichts, dass kann ich auschließen hab das Galaxy S schon komplett aufgehabt und nachgesehen.

    Ich weis echt nicht mehr weiter :huh:

    MfG.
    BlackRider1993
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  2. Randall Flagg, 18.04.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde mal versuchen aus dem Market Wigetsoid zu laden.
    Damit kann man sich verschiedene Schalter auf den Screen legen.
    Auch einen für "Allways on". Damit könntest Du mal versuchen es abzuschalten.
    Glaube zwar nicht das es hilft aber versuchen kannst es ja mal.
    Wenn es unter verschiedenen FW's auftritt,ist ein HW-Defekt nicht auszuschließen.
    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn es damit nicht geht,einschicken.
     
  3. djmarques, 18.04.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also auch nach einem neuflash tritt das Problem auf? Also direkt danach ohne das du Apps installiert hast?
     
  4. BlackRider1993, 19.04.2011 #4
    BlackRider1993

    BlackRider1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ja es tritt schon auf nachdem die Firmware geflasht wurde, also es wurden noch keine Apps installiert.
    Wigetsoid ist zwar ganz nützlich, aber mein Problem hat es leider nicht behoben.
    Ich hab jetzt nochmal mehrere Firmwares hin und her geflasht und nur mit der JM1 funktioniert es (weiter nach unten hab ich nicht geflasht) was darüber kommt geht auch wieder nicht z.B. die JM8 da tritt auch der Fehler auf.

    Jetzt hab Ich auch schon mit der JM1 über Kies auf die aktuelle geflasht, aber leider gleiches problem.

    Irgendwie scheint es ja doch ein FW Problem zu sein den die JM1 funktioniert einwandfrei, das hab ich jetzt auch öfters getestet, also ein/ausgeschaltet immerwieder ausprobiert -> klappt super.

    Ich möchte jetzt allerdings halt nicht auf dieser alten FW bleiben da ich schon gerne Flash wollte :winki:
     
  5. GalaxyKeks, 19.04.2011 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Hast auch mit repart geflashed?
     
  6. BlackRider1993, 19.04.2011 #6
    BlackRider1993

    BlackRider1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ja ich flashe eigentlich immer mit repart :)

    Ich hab eigentlich nichts schlimmes gemacht, hab es halt gerootet gehabt und paar Lag-Fixes drauf aber nach repart müsste das doch auch alles weg sein oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011

Diese Seite empfehlen