1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von WolfDream, 29.01.2011.

  1. WolfDream, 29.01.2011 #1
    WolfDream

    WolfDream Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo liebe Leute,

    seit heute habe ich mein erstes Smartphone, und schon gleich ein Prob :sneaky:

    Bei meinem Galaxy 550 wird beim telefonieren oder bei der Guthabenabfrage immer der Bildschirm schwarz. Das Gespräch läuft weiter, aber der Screen reagiert nicht. Ich habe die Bildschirm Ruhe Funktion schon auf 30 minuten eingestellt, aber mein Problem löst dieses nicht. Google wollte mir auch nicht helfen. Wenn ich dann eine Taste drücke, dann muß ich immer erst wieder entsperren.

    Was kann ich denn dagegen tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    LG

    DerWolf
     
  2. WolfDream, 30.01.2011 #2
    WolfDream

    WolfDream Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Nun habe ich gerade über den Market (lief einwandfrei) ein Spiel runtergeladen. Daraufhin wurde mitten im Spiel der Bildschirm wieder schwarz:sad:. Nach drücken einer Taste, dem herausziehen des grünen Entsperrbalkens konnte ich weiter spielen.

    Das kann doch nicht normal sein. Das müssen doch dann andere auch haben, weil es bei mir seit dem Auspacken ist...
     
  3. efka526, 01.02.2011 #3
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Nope, bei mir bisher nicht passiert.
     
  4. TimeTurn, 04.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich weis jetz nich ob das G5 einen Näherungssensor hat wie das DHD oder Milestone - wenn ja ist es normal das er den Bildschirm abdunkelt beim telefonieren - nur das er dann nicht mehr hell wird ist nicht OK.

    Probier mal Werkseinstellungen zu setzen - wenn auch das nicht hilft isses wohl putt.
     
    WolfDream bedankt sich.
  5. Kiola, 04.02.2011 #5
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    ich habe bei mir auch das Problem, dass der Bildschirm schwarz wird. Aber nur wenn ich Guthaben abfrage (*100#)
     
  6. WolfDream, 06.02.2011 #6
    WolfDream

    WolfDream Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Also durch die Zurückstellung hat es leider nicht funktioniert.

    Aber schön das Kiola das gleiche Prob hat wie ich.

    Auf diesem Handy funktioniert eigentlich alles. Aber die Einstellungmenüs sind mir sehr suspekt. Da muß Samsung bzw Android noch einiges nachholen. zB. Ich suche die SMS Zentral Nummer. Kann ich nirgends finden. Genauso wie man die Bildschirmsperreinrichtungen nirgends finden kann. Oder gibt es da einen Expertenmodus, der mir alles offenlegt?

    LG

    DerWolf
     
  7. TimeTurn, 06.02.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bildschirmsperren stellt man normalerweise unter "Standort & Sicherheit" ein, die hat Samsung beim G5 allerdings etwas eingeschränkt - vermutlich wegen der begrenzten Auflösung. Beim Desire HD und anderen Phones gibst da schon mehr Möglichkeiten - siehe Screenshot.

    Die SMS-Zentrale braucht man normalerweise auch nich angeben - die zieht sich Android automatisch - hatte bisher auch nie Probleme mit SMS, weder auf dem Miletone, noch auf dem Galaxy 5 oder dem Desire HD.
    .
     
    WolfDream bedankt sich.
  8. WolfDream, 06.02.2011 #8
    WolfDream

    WolfDream Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Merci für die schnelle Hilfe.

    Okay er zieht die SMS Nummer automatisch. Hab heute im Congstar Forum gelesen, daß man im Ausland eine SMS Zentralnummer mit +49 braucht. Bei meinem Nokia, stand immer nur ne Kurzwahl. Drum hab ich mich Interessehalber mal bei meinem Galaxy 550 auf die Suche gemacht. :biggrin:

    Aber natürlich nichts gefunden. Aber gut. Für 138 € bekomme ich bei anderen viel schlechtere Handys. Ich jedenfalls bin vollstens mit dem Galaxy 550 zufrieden. Es bietet mir schon soviele Möglichkeiten. Nur die Einstellungen .... bissi kompliziert für mich.

    Vielleicht ändert das Android Update ja ein bißchen was. Ich habe hier auch gelesen, daß der Google Konto Abgleich nicht so ganz funktionieren soll. Also wenn man die Kontakte als Import/Export file auf der SD Karte abspeichert, macht der das alles wunderbar. :thumbsup:

    LG

    DerWolf

    Und nochmals vielen Dank an die Anderen, die hier mit geschrieben haben.... ich lerne durch eure Beiträge immer mehr dazu :thumbsup:
     
  9. Kiola, 06.02.2011 #9
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy :love:
    Momentan bekommt man es ja sogar für nur 125 € und es kann einfach alles!
    Nur das mit dem schwarzen Bildschirm wenn ich Guthaben abfrage finde ich etwas komisch.. aber entsperren wie WolfDream muss ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011

Diese Seite empfehlen