Bildschirm Übertragen funktioniert nicht

W

Weiti

Ambitioniertes Mitglied
23
Das Übertragen auf meinen Fire-Stick klappt mit dem 5x nicht. Das Nexus 4 hatte keine Probleme. Es geht weder über Screen-Mirror über die Notifications (keine Geräte) noch über das Bildchen in der Youtube App, welches garnicht da ist.

Weiß Jemand Bescheid warum?

System ist 6.0.1 Stock, rooted mit Xposed.
 
Kurioserweise geht es nun aus Youtube aber "Übertragen" funktioniert immer noch nicht. Klappt es bei euch?
 
Nachdem ich das gestern auch rausfinden durfte, dass diese Option nicht mehr vorhanden ist, hab ich mich auf die Suche begeben. Google hat offensichtlich die Miracast Funktion seit Nexus 9 und 6 rausgestrichen, darum sind natürlich auch Nexus 5X und 6P davon betroffen.
Nachdem du aber gerooted bist, kannst du diese Option über eine Zeile in der build.prop wieder aktivieren:
Nexus 6P and miracast/mirroring
 
tyoac schrieb:
Nachdem du aber gerooted bist, kannst du diese Option über eine Zeile in der build.prop wieder aktivieren:
Nexus 6P and miracast/mirroring

Durch Hinzufügen der Zeile "persist.debug.wfd.enable=1" in der build.prop kann ich zwar die "kabellose Übertragung" aktivieren, und kompatible Geräte werden auch angezeigt.
Der Verbindungsaufbau schlug aber bei allen getesteten Geräten (2 LG-TVs und ein Win10 Notebook) fehl. (Getestet mit NRD90M & NRD90S)
Hat überhaupt jemand sein Nexus 5X erfolgreich per Miracast verbinden können?
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Umstieg vom Nexus 5 auf 5x das gleiche Problem. Ich habe die Verbindung zum Fire TV Stick zwar nicht regelmäßig genutzt, aber hin und wieder war es ganz praktisch und es ist wirklich schade, dass es nicht mehr funktioniert.

Ist diese Anpassung noch immer die beste Lösung für das Problem (bin auf dem aktuellen Android 7.1.2) und muss ich mein Gerät zwangsweise dafür rooten?

Danke schonmal!
 
Das Nexus 5X beherrscht kein Miracast. Grund: Google hat sein eigenes Google Cast Protokoll welches mehr Funktionalität beherrbergt u.a. Ähnlichkeiten zu UPnP.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.048
gape
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.920
gape
G
T
  • turrican944
Antworten
5
Aufrufe
2.314
digi
D
Zurück
Oben Unten