1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmhelligkeit des Asus 300 bei Außennutzung

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von Maddin_91, 05.07.2012.

  1. Maddin_91, 05.07.2012 #1
    Maddin_91

    Maddin_91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo ich bin eigentlich am Infinity interessiert aber durch den hohen Preis suche ich momentan eine Alternative.
    Der Hauptgrund warum ich zum Infinity greifen wollte, war der IPS+ Bildschirm.
    Ich bin Student und deswegen auch öfters draußen am arbeiten.
    Ich frage mich nun ob die Helligkeit des 300er ausreicht. Ich möchte es außerdem mit einer AntiReflex Folie nutzen da ich einen Stift für Notizen nutzen möchte.
    Kann mir da jemand helfen der schon Erfahrung mit dem 300er hat?

    Vielen Dank für Antworten :)
     
  2. ChrisSN86, 05.07.2012 #2
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo Maddin,

    Ich Habe mein Pad auch schon des öfteren draußen benutzt und muss sagen das die volle Helligkeit völlig ausreichend ist bei Sonne. :)
     
  3. mat76, 05.07.2012 #3
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ich glaube, dass kann man schwer pauschal beantworten, da das jeder anders empfinden wird. Ich komme gerade aus dem Urlaub aus dem Süden. Bei voller Helligkeitseinstellung und dunklen Hintergründen habe ich in der Sonne kaum noch was erkennen können. Da war das Display mehr Spiegel. Sind natürlich mit Sicherheit nicht die normalen Einsatzbereiche, aber erwähnen wollte ich es dennoch.
     
  4. Maddin_91, 06.07.2012 #4
    Maddin_91

    Maddin_91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Nutzt jemand eine Bildschirmfolie?

    @mat67:
    Hast du das Tablet in der prallen Sonne genutzt oder im Schatten?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  5. mat76, 06.07.2012 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Sowohl als auch, also Sonne und Halbschatten. Typische Szenarien waren
    Sonne: auf der Terrasse in der Mittagszeit
    Halbschatten: am Pool unter dem Schirm, drumherum alles weiß getüncht (also starke Reflexessionen des Lichts durch die Umgebung).
    Im Flieger, am Fenster 90° zur Sonne die durchs Fenster reinschien.
     
  6. Andro-IT, 06.07.2012 #6
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich habe das tf300t UND das Infinity.

    Beide sind für ernsthaftes und längeres Arbeiten bei Sonnenschein ungeeignet. Der Unterschied ist unter den Bedingungnen minimal.
    Wenn man dagegen nur kurz etwas erledigen möchte und das anstrengende gucken nicht scheut, kann mit beiden akzeptabel im Schatten werkeln. Das bessere Display des Infinity kommt wegen der starken Spiegelung beider Geräte nicht so sehr zur Geltung.
     

Diese Seite empfehlen