1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von M tha MaN, 17.06.2012.

  1. M tha MaN, 17.06.2012 #1
    M tha MaN

    M tha MaN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute.

    Bin seit kurzem endlich auch ein S3 Besitzer.

    Habe diese Woche dann ein Zertifikat meiner Hochschule installiert, damit ich von der Uni aus ins Internet kann. Als ich dies Tat musste ich eine Bildschirmsperre festlegen.

    Heute habe ich dann mein Handy gerootet in der Hoffnung dass ich durch Root als Admin gelte und dann diese Beschränkung aufheben kann.

    Allerdings finde ich unter "Einstellungen ---> Sicherheit ---> Geräteadministratoren" nichts, (Keine Geräteadmins verfügbar).

    Wenn ich die Sperre durch "Einstellungen ---> Sicherheit --->Bildschirmsperre ---> Keine" entfernen möchte geht das nicht. Da ist alles so grau, bis eben auf Muster, Pin und Passwort (siehe Bild im Anhang).

    Was kann ich tun um diese Sperre zu deaktivieren ? Es nervt jedes mal den Bildschirm zu entsperren.

    Edit: Sorry ich habs im falschen Bereich gepostet. Dachte ich hätte es im S3 Bereich und nicht im Root/Custom-Rom Bereich erstellt.
     

    Anhänge:

    • s3.png
      s3.png
      Dateigröße:
      140.7 KB
      Aufrufe:
      1,659
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  2. Flamey, 17.06.2012 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    du kannst bei Sicherheit "Berechtigungen löschen" Somit löschst du das Zertifikat,kannst dafür aber nicht mehr ins eduroam-Netzwerk connecten.

    Wenn du dies gemacht hast solltest du die Bildschirmsperre wieder ändern können

    LG

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    magicmarcel bedankt sich.
  3. M tha MaN, 17.06.2012 #3
    M tha MaN

    M tha MaN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja das dacht ich mir aber ich habe gehofft es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Flamey, 17.06.2012 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe das mit Hilfe von Tasker gelöst, welche es hier als vollwertige Demoversion gibt und Secure Settings

    Vorraussetzung ist jedoch ROOT! Aber da du hier im Root-Sektor gepostet hast gehe ich davon aus das du es schon gerootet hast.



    Habe sobald ich in der Umgebung meiner Hochschule bin ein Pattern (Muster) eingestellt und sobald ich den Bereich wieder verlasse normale Tastensperre

    Tasker ist zwar eine teure App, jedoch lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!!!

    Falls du da Hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

    PS: Mir ist gerade eingefallen das es noch eine Kostenlose Alternative zu Tasker namens Llama gibt... kenne damit aber nicht aus und weiss auch nicht ob das Plugin Secure Settings damit kompatibel ist.

    LG Flamey
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    M tha MaN bedankt sich.
  5. M tha MaN, 17.06.2012 #5
    M tha MaN

    M tha MaN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Cool. Hört sich gut an. Wenn die Sperre nur in der Uni aktiv ist kann ich damit leben.

    Werde es mir nachher am angucken. Thx

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. M tha MaN, 18.06.2012 #6
    M tha MaN

    M tha MaN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kannst du mir vll sagen wie du das genau eingestellt hast ?

    Verstehe nicht ganz wie ich das machen soll mit dem Tasker.
     
  7. Flamey, 18.06.2012 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry war heute unterwegs und hab mal hier & da mal mit der App vorbeigeschaut...

    Hast eine PN wo alles drinnen steht :)
     
  8. Flamey, 22.06.2012 #8
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Würde mich über ein Feedback deinerseits freuen ob's geklappt hat oder nicht ;-)
     
  9. boebo, 09.07.2012 #9
    boebo

    boebo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, ich gab das gleiche Problem wie mein vorgänger... allerdings habe ich die zertifikate entfernt und ich bin immer noch nicht herr über die arten der bildschrimsperre...
    evtl kannst du mir ja auch die lösung mit tasker zukommen lassen...
    oder hats einen anderen lösungsvorschlag...
    greetz
     
  10. Waldi, 10.07.2012 #10
    Waldi

    Waldi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Moin,

    und hier ist noch einer mit dem gleichen Problem. Testweise ein Zertifikat der Firma installiert und wieder deinstallirt. Und schon kann die die Bildschirmsperre nicht mehr deaktivieren.
    Das ist mehr als nervig und unnötig. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Installiert ist Stockrom VD2

    CU - Waldi
     
  11. Flamey, 10.07.2012 #11
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also das ist die Vorgehensweise die ich dem Threadersteller zukommen hab lassen :tongue:

    Wie habt ihr die Berechtigungen bzw. das Zertifikat deinstalliert?
     
  12. Waldi, 12.07.2012 #12
    Waldi

    Waldi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Moin,

    ich habs gelöscht in dem ich ins menü der Benutzerzertifikate bin, das Zertifikat angeklickt und dann runtergescrollt bis zum Button "entfernen".
    Die Nachfrage ob ich dauerhaft entfernen will bestätigt und fertig.

    Trotz alledem sind die relevanten Punkte immer noch ausgegraut. :-(

    CU - Waldi

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

    Moin zusammen,

    so mir hat das jetzt immer noch keine Ruhe gelassen und noch etwas gegugelt.
    Also man muß unter "Optionen > Sicherheit > Berechtigungen löschen" die Berechtigungen löschen und schon kann man einstellen was man will.
    Welche Berechtigungen das auch immer sind, egal bei mir hat es jetzt geklappt.

    Danke für's zuhören.

    CU - Waldi
     
  13. Beechou, 06.11.2012 #13
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Flamey!

    Leider hat sich Tasker ziemlich verändert, und ich bekomme es einfach nicht hin. Könntest du dir den neuen Tasker mal anschauen?

    mfg
     
  14. erwinmitg, 09.11.2012 #14
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich weiß nicht, ob das bei dir funktioniert, aber ich habe aus dem market die app "no lock" installiert.

    Funktioniert einwandfrei, sogar auf meinem nicht gerooteten Handy.
    Allerdings IncS.

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
     
  15. Flamey, 09.11.2012 #15
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eigentlich sollte alles beim alten sein... welche Version nutzt du? Die Aktuelle?

    Was genau willst du machen? Willst du wenn du zum Beispiel zu Hause bist die Bildschirmsperre deaktivieren? Wenn ja ließ weiter :p

    1)
    Also als erstes Busysbox & Secure Settings vom Market laden und beides installieren (Busybox als erstes)

    2)
    Profil in Tasker erstellen mit den passenden Bedingungen (Location & Uhrzeit oder WiFi zum Beispiel)

    3)
    Dann bei Task Selection "New Task" und dies nach belieben bebenennen

    4)
    Auf das [ + ] Symbol drücken und eine Action hinzufügen

    5)
    Dort wählst du bei "Plugin" nun "Secure Settings" aus und drückst dann auf "Edit"

    6)
    Nun öffnet sich Secure Settings mit All Actions und dort wählst du bei "DEV ADMIN ACTIONS" Password/Pin aus (wenn du die Bildschirmsperre mit einem Passwort oder Pin gesichert hast) oder bei "ROOT ACTIONS" Pattern Lock wenn du eine Mustersicherung hast.

    Dort kannst du dann alles einstellen... Bei Problemen kannst du dich ja nochmal hier melden :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmsperre

    ,
  2. bildschirmsperre deaktivieren

    ,
  3. bildschirmsperre deaktivieren samsung galaxy s3

    ,
  4. s4 mini bildschirmsperre,
  5. bildschirmsperre samsung s4 pin,
  6. android bildschirmsperre root,
  7. bildschirmsperre kann nicht deaktiviert werden,
  8. samsung galaxy s3 mini displaysperre deaktivieren,
  9. bildschirm sperre