1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin zu doof - Defy zu flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Kaelron, 16.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaelron, 16.09.2011 #1
    Kaelron

    Kaelron Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hey Leute,

    hab gestern mein neus und überhaupt erstes
    Android Phone bekommen ( nen Defy)
    Nun habe ich an etlichen stellen gelesen, das der
    cyanogenmod fürs defy ne wirklich sinnvolle installation ist.

    Nach etlichem probieren und flashversuchen, ist
    mein defy auf dem Motorolalogo hängen geblieben und ich
    musste es wieder in den ausgangszustnad versetzen.

    Ich habe trotz suche keine wirklichen antworten bekommen
    auch die tutorials sind mir irgendwie noch zu lückenhaft. - sorry

    Meine fragen wären:

    1. wenn ich standart android 2.2 drauf habe aber 2.3.4 drauf haben will,
    wie gehe ich da vor ? bootloader soll doch geschlossen sein ?!
    2. wenn ich CM7 drauf haben will, muss ich dann vorher noch auf 2.3.4 updaten ? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?
    3. Auf "SD Karte spielen" brauche ich da nen SD karten lese gerät, oder kann ich auch via usb die SD Karte erreichen um CM 7 und co draufzuspielen.

    Thanks !
    MFg
     
  2. ABBolle, 16.09.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Für CM7 gibt es doch eine Anleitung sogar mit Bildern. Da ist wirklich alles Schritt für Schritt drin beschrieben... Von 2.2 als Ausgangsbasis bis zum einsatzbereiten CM7...

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Du musst kein 2.3.4 extra flashen, nur genau das tun, was in der Anleitung drin steht. Brauchst auch kein Froyo mehr flashen, da du das ja bereits drauf hast. Also rooten, 2ndInit installieren, backup machen, CM7 installieren... so ungefähr. Genauer stehts in der Anleitung.

    EDIT:
    Achso, wenn du dein Defy an den USB-Port deines Rechners hängst und dann die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehst, hast du da die Auswahl für die Art der USB-Verbindung. Wenn du auf Specherkartenzugriff stellt, kannst du mit dem Rechner auf die SD-Card des Defy zugreifen.

    Im Übrigen würde ich dir raten nicht so völlig ohne Ahnung von Android CM7 zu flashen. Lass dir Zeit, lies dich doch erstmal ein wenig in die Materie ein und spiele mit Froyo rum um zu lernen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  3. Kaelron, 16.09.2011 #3
    Kaelron

    Kaelron Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo -
    Ja aber da steht einfach,
    "deblur mit hilfe der sbf datei geflasht "
    welche ? soll ich dann die android 2.3.4 runterladen
    damit es auf den neusten stand ist ? = da ist letztes
    mal mein defy hängen geblieben.

    2. rooten mit superoneclick - ging bei mir gut, was danach ?
    3. auf sd karte kopieren - habe kein lesegerät, kann man auch via usb auf
    die sd karte zugreifen ?

    Mfg
     
  4. ABBolle, 16.09.2011 #4
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Keine deblur! Es geht nur darum, ein Froyo als Ausgangsbasis zu schaffen! Die Deblur ist nur ne Empfehlung, aber es geht mit so ziemlich jeder Froyo, steht aber unten auf der Seite...

    Zur SD-Karte: habe ich oben im Beitrag editiert!

    PS: Zu sämtliche Dateien, die du benötigst, sind Links auf einer der letzten Seiten in der PDF!

    EDIT:
    Ich sehe allerdings gerade, dass die CM7-VErsion, die in der PDF Version verlinkt ist, nicht gerade aktuell ist. Nimm die RC1.5 aus dem CM7 Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  5. Kaelron, 16.09.2011 #5
    Kaelron

    Kaelron Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Das Froyo hab ich ja durch motorla update standartmäßg drauf oder ?
    2.2.2 - ich will ja nicht nur den mod haben sondern gerne auch das neue andorid 2.3.4 + Cm7 ..

    ist denn Cm7 auch auf Froyoo schnell genug ?
     
  6. ABBolle, 16.09.2011 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ja, du solltest Froyo standartmäßg drauf haben. Kannst ja mal unter Einstellungen>Telefoninfo nachschauen. Da steht die Android-Version...

    Du bekommst mit CM7 sogar 2.3.5! Das läuft alles automtisch!
     
    Kaelron bedankt sich.
  7. Kaelron, 16.09.2011 #7
    Kaelron

    Kaelron Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    achso lol, dachte das wären 2 paar schuhe,
    Erstmal die base auf 2.3.5 bringen dann den "mod" drauf..
    aber wenn das mit Cm7 sogar auf 2.3.5 geht - nice, was will man mehr
    Noch eine frage am Rande, da gabs doch mal stress wegen der grünen
    oder roten linse, wenn ich in die linse reinschaue ist der äußere ring rot.
    Also "rote linse " ?!

    // dann kann ich quasi alle schitte überspringen
    muss nur das handy rooten mit superoneclick
    + cm7 und co auf die sd karte kopieren und dann
    durch wipe im recoverymodus installieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  8. ABBolle, 16.09.2011 #8
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Wenn du gerootet hast, kannst du auf der Seite 13 der Anleitung weitermachen... Zips runterladen, 2ndInit installieren, usw...

    EDIT:
    Rote Linse: wenn sie rötlich schimmert. Ist allerdings kein gutes Kriterium... Genaueres im ensprechenden Thread hier. Gibt andere Möglichkeiten genaueres über deine Cam herauszufinden, aber mit CM7 funktionieren sowieso beide!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  9. RATTAR, 16.09.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Habe zu mindestens die bilderbasierte CM7-Installationsanleitung eben angepasst.

    Danke ABBolle;)
     
  10. fighterchris, 16.09.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen