1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe beim Referat über Android-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mr. Android, 17.01.2012.

  1. Mr. Android, 17.01.2012 #1
    Mr. Android

    Mr. Android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo liebe Community
    wir müssen in der Schule (11. Klasse) in informatik ein Referat über Android-Programmierung halten, nebenbei gesagt es ist eine technische Schule...

    So und jetzt zu meiner Frage.... da ich noch sehr unerfahren in diesem Gebiet bin weiß ich leider gar nicht wie ich anfangen soll.

    Ich habe mir mal grob gedacht das ich es in zwei Hauptpunkte teilen werde

    • Programmierung vom Betriebssystem selbst
    • Apps Programmierung
    aber was ich weiters noch hinzufügen soll bzw was ich zu den zwei punkten sagen soll weiß ich leider nicht
    dieses referat sollte sich schon mit der Programmierung beschäftigen
    Android Allgemein hatten wir schon

    das referat sollte ca 10-15 min dauern

    ich hoffe ihr könnt mir einige Stichworte liefern bzw. mich auf einen vorherigen Thread verweisen

    danke schon im Voraus :thumbsup:
     
  2. scorp182, 17.01.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hier im Forum gibts ein Unterforum "Android Developer".
    Dort findest du genau deine Unterteilung in App- und OS-Enwicklung.
    Schau dir dort die angepinnten Threads an. Die sollten dir genug Informationen liefern. ;)


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen