1. Cranberryice, 25.04.2011 #1
    Cranberryice

    Cranberryice Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten mein SGS und bin bis auf sehr häufiges "hängenbleiben" mancher anwendungen (-> mit Fehlermeldung "Programm reagiert nicht, beenden erzwingen") zufrieden.

    Habe gestern über Kies ein Firmware-Update von 2.1 auf 2.2.1 gemacht.
    Leider läuft es jetzt gar nicht gut (beim Einschalten hängt es sich auf, vibriert, fährt dann aber weiter hoch).

    Nun habe ich sowohl hier als auch im Internet gelesen, dass es mittlerweile eine noch neuere Firmware gibt.

    Nun zeigt aber weder Kies noch das Gerät eine neue verfügbare Version an.
    Habe mir Eure Anleitung zum Download über Odin durchgelesen, versteh aber nur Bahnhof, da ich überhaupt keine PC- oder Technik-Kennerin bin und Angst habe, etwas kaputt zu machen...

    Nun meine Frage:

    Gibt es denn eine einfache, idiotensichere Möglichkeit, dieses Update aufs Handy zu bekommen??

    Bitte helft mir, ich hoffe, so eine Lösung für das ständige Hängenbleiben ect. zu bekommen.

    Thnx + LG Bine :wubwub:
     
  2. Marzl85, 25.04.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Cranberryice bedankt sich.
  3. Cranberryice, 25.04.2011 #3
    Cranberryice

    Cranberryice Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke:)
    Aber wie mach ich einen Wipe und wie verhindere ich, dass da all meine Programme + Daten gelöscht werden?
    Wie schon vorhin geschrieben, ich bin KEIN Technik-Kenner :-(
     
  4. Marzl85, 25.04.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Die Daten kannst du im Massenspeichermodus sichern. Die Programme musst du wohl oder übel neu installieren, da sich noch Altlasten vom alten Betriebssystem darauf befinden können.

    Wie das alles funktioniert, steht in der FAQ. :)
     
    Cranberryice bedankt sich.
  5. hollibs, 25.04.2011 #5
    hollibs

    hollibs Android-Lexikon

    bekomme morgen mein neues galaxy s,wo ja wahrscheinlich 2.1 drauf sein wird,sollte ich da auch vor dem update auf 2.2.1 nen wipe machen?

    bringt doch eigentlich nur etwas,wenn man es vorher mit der firmware genutzt hat und programme installiert waren,oder?müsste ja jungfräulich von amazon kommen!
    sorry für die dumme frage,aber hab keinen bock auf fehler;-)

    sollte ich ansonsten etwas beachten,wenn das teil morgen kommt?werde es rooten über superoneclick.

    gruß
     
  6. Marzl85, 25.04.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Wenn es jungfräulich ist, kannst du gleich updaten.
     
  7. presseonkel, 25.04.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    @Cranberryice
    Du hast wahrscheinlich beim Update mit Kies einen Fehler gemacht. Das kann schon allein dadurch passieren, wenn man das Handy zu früh vom PC abstöpselt (bevor es von alleine vollständig hochgefahren ist, das kann schon mal einige Minuten dauern).
    Du wirst um einen Wipe nicht herumkommen.
     
  8. kingbee, 25.04.2011 #8
    kingbee

    kingbee Junior Mitglied

    Hab das Galaxy jetzt seit letztem Sommer und hatte nur einmal Stress, nach einem Wipe war wieder alles bestens. Ich habe das offizielle 2.2.1 über Kies und das Galaxy rennt wie Sau, schnell und flüssig, keine Lags und Hänger.
     
  9. Donald Nice, 26.04.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Anleitung für das Offizielle Android 2.2.1 Update