1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blaue Animation beim Wischen abstellen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von sunparker, 16.07.2012.

  1. sunparker, 16.07.2012 #1
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Bei manchen Standardoberflächen, z.B. der mitgelieferte Browser, entstehen beim Wischen auf der gegenüberliegenden Seite blaue, leicht transparente Animationen. Leider funktioniert das oft eher schlecht als recht, denn häufig tauchen stattdessen schwarze Balken auf, die auch noch flackern. Da auch externe Apps betroffen sind, beispielsweise die Wikipedia App, suche ich nach einer Lösung. Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. Androcity, 16.07.2012 #2
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Animation? <staun>, ich dachte immer das wäre von Haus aus ein kleiner Displayfehler!

    Vorausgesetzt, du meinst das gleiche wie ich; und zwar wenn man auf das Ende (oben oder unten) des Displays kommt, weiterscrollen möchte und es nicht mehr weitergeht!
     
  3. sunparker, 16.07.2012 #3
    sunparker

    sunparker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Ja, das meine ich. Vermutlich soll es dem User optisch signalisieren, dass es nicht weitergeht. Und beim Scrollen kommen dann die unschönen schwarzen Balken hinzu, je nach App teilweise sehr störend. Möglicherweise hängt das eine gar nicht mit dem anderen zusammen, aber es taucht immer zusammen auf.
     

Diese Seite empfehlen