Blaue LED, schwarzer Bildschirm: was nun?

OleHB

OleHB

Neues Mitglied
4
Hallo!

Heute ist das Le Max 2 aus dem Efox-Shop angekommen und ich habe versucht, nach folgender Anleitung vorzugehen:
Deutsche Flash-Anleitung

Nun liegt das Le Max 2 vor mir, hat eine Blaue LED und einen schwarzen Bildschirm und reagiert nicht mehr, auch nicht, wenn ich den An/Aus-Button an der Seite drücke (auch nicht in Kombination mit dem LautstärkeButtun hoch/runter).

Was habe ich gemacht:

Erst mal das Akku aufgeladen ...

1. Über Entwickleroptionen das USB-Debugging eingeschaltet.
2. "ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3" installiert
3. Le Max am PC angeschlossen per USB und Windows 8.1 die Treiber installieren lassen
4. ADB Treiber installiert über Restart von Windows
5. LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z ausgepackt und gestartet
-> hier wurde aber immer keine Verbindung hergestellt
6. Le Max 2 ins Fastboot modus gestartet (Power-Button und Volume down)

Wenn ich das Handy an den PC per USB anschließe, erfolgt eine akustische Reaktion. Wenn ich per CMD/DOS nach C:/adb gehe und den Befehl 'Fastboot devices' eingebe, wird nichts ausgegeben

Dadurch, dass keine Reaktion mehr erfolgt, wenn ich Power/Volume-Buttons drücke und der Bildschirm schwarz ist, weiß ich nun nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen (für mich ist das ... Neuland :lol: :( hier). Als Frischling für mich gerne auch etwas ausführlicher

Merci! schon Mal ...
 
Hmm, das funktioniert zur Zeit nicht mehr.

Wenn ich eingebe

Code:
adb reboot bootloader

kommt folgendes als Antwort:

Code:
error: device '<null>' not found

Handy ist natürlich angestöpselt und an (Windows gibt auch einen Klang aus für die USB-Anstöpselung)
 
Aber Bildschirm schwarz?
Halte mal Lautstärke minus und Power fest, bis fastboot startet..
 
Wow. Mein Gott, damit hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt bin ich im Fastboot-Modus :blink: Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich die Buttons so lange drücken muss ...
Dafür erkennt Windows anscheinend das Handy nicht mehr, weiterhin

Code:
error: device '<null>' not found

Ich dachte schon, ich hätte das Handy gekillt ...
 
Adb devices eingeben sonst mal den Treiber neu laden
[doublepost=1476986368,1476986285][/doublepost]So schnell killt man das nicht... :biggrin:
 
Welches Betriebssystem hast du ? Kann sein dass die Treiber nicht korrekt installiert wurden. Probieren mal das hier
Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Und dann installiert du die Treiber nochmal
 
Bei mir ging der google handy Treiber
 
Du schreibst :
5. LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z ausgepackt und gestartet
-> hier wurde aber immer keine Verbindung hergestellt
6. Le Max 2 ins Fastboot modus gestartet (Power-Button und Volume down)

Du musst erst Handy ins Fastboot modus starten PC anschließen dann LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z starten
 
Kanomen schrieb:
Du musst erst Handy ins Fastboot modus starten PC anschließen dann LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z starten

Super! Danke!

Jetzt sagt er mir tatsächlich auch was von

Code:
Fastboot-Mode! Press Backspace to flash recovery

Das das Handy danach nicht erkannt wurde, lag anscheinend am USB-Steckplatz am PC. Mit einem anderen ging es dann.
TWRP ist nun installiert
[doublepost=1476990380,1476987820][/doublepost]Ich hab noch eine blöde/simple Frage:

TWRP konnte ich nun installieren und habe dort nun ein Backup erstellt.
Da ich nicht viel an Daten/Einstellungen hatte, ist das prinzipiell nicht nötig, dennoch ...
Nun wird mir im Windows-Datei-Explorer Le Max 2 nur angezeigt, wenn das normale Betriebssystes, läuft, im TWRP-Modus nicht.
Aber eigentlich sollte im Datei-Explorer im normalen Betriebs-Modus doch etwas angezeigt werden, also die Backup-Sicherung, oder?
Und wenn ich ein Custom-ROM einspielen will, muss ich das ja auch von Windows auf's Handy kopieren.

Nur wird mir im Datei-Explorer nichts angezeigt und Dateien kopieren funktioniert auch nicht. Mach ich da wieder was simples falsch?

27182773nd.png


Prinzipiell könnte ich das natürlich auch per WLAN mit dem Handy downloaden ...
 
Du musst im Recovery sein, dann kannst du Roms auf dein Flash kopieren.
 
USB FREIGABE in den Entwicklermodus- Einstellungen.
Bitte Lesen und nicht einfach drauflosflashen...
 
HeinerkannKeiner schrieb:
USB FREIGABE in den Entwicklermodus- Einstellungen

USB-Debugging hatte ich bereits gemacht - allerdings hatte ich MTP nicht aktiviert.
TWRP ist nun installiert, Backup gemacht und das aktuelle LeECO_Le2_X820_MAX_5.8.018S_REV1_CUOCO92.zip aufs Handy kopiert.

Ich habe allerdings nur im normalen Modus Zugang zum Handy. Im Recovery-/TWRP-Modus wird mir im Datei-Explorer nichts angezeigt und auch im Geräte-Manager wird kein Problem angezeigt (also keine zu behebende Probleme, das Le Max ist aber trotzdem nicht da). Windows gibt allerdings ein Klang-Signal beim einstecken aus.
Wenn ich in den normalem Modus starte, muss ich jedes Mal MTP-Zugang wieder aktivieren (wird nicht permanent gespeichert)
[USB-Verbindung (PC): Verbinden als: Mediengerät (MTP): aktiviert/Haken]

Bei der Vorgehensweise von HeinerKannKeiner wird ja komplett alles gelöscht. Ohne Datei-Zugang im Recover-Modus funktioniert das aber nicht.
Gibt es einen Weg, die aktuelle ROM.zip zuerst auf Handy zu spielen und dann damit zu flashen?

Im TWRP-WIPE-Modus kann ja unter 'erweitertes löschen' alles möglich ausgewählt werden:
Dalvi / Art Cache, System, Cache, Daten, Interner Speicher, USB OTG

Also vielleicht so:
1. ROM-zip aufs Handy kopieren (wohin?)
2. TWRP-Modus starten
3. WIPE: erweitert: Dalvi / Art Cache, System, Cache, Daten löschen (Interner Speicher nicht, also wo das ROM liegt)
4. Install ROM.zip
5. ev. Dalvik/Cache noch mal löschen
6. Neustart ins System
 
Man muss im Gerätemanager auf "Aus einer Liste von Gerätereibern auf dem Computer auswählen", dann auf Tragbare Geräte und dort auf Standardmäßiges MTP-Gerät. Jetzt kann man auch im Recovery auf den Speicher zugreifen.
 
Ja, der Thread von maxx0r ist mir auch gleich aufgefallen wegen derselben Problematik.
Leider lässt sich das auf mich nicht üebrtragen. Bei ihm wird ein Problem angezeigt (im Windows Geräte-Manager steht "MTP" mit einem Ausrufezeichen).
Bei mir wird im Geräte-Manager gar kein Problem angezeigt, insofern habe ich diese Option gar nicht zur Verfügung.

Ich hab bisher TWRP Version 3 von Cuoco92. Davon gibt es ja bereits eine Version 4 und hier im Forum [Original-Quelle] gab es auch noch eine TWRP-Version mit OTG-Funktion (mein USB-OTG-Adapter kommt allerdings erst in 1-2 Wochen). Ich weiß nicht, ob sich darüber was verändern ließe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@OleHB Die Möglichkeit von Windows ins TWRP zuzugreifen soll Teamwin spezifisch sein. Wenn du also noch ins fastboot kommst solltest du mal die twrp-3.0.2-1 flashen.

Download TWRP for x2
 
Hab ich inzwischen bereits installiert. Fastboot/Bootlader und Recover/TWRP funktioniert gottseidank. Hab trotzdem keinen Zugriff über Windows.

Kann daran liegen, dass ich die Windows 8.1 N Edition habe. Hab inwischen schon Media Feature Pack von Microsoft nachinstalliert, was die MTP-Funktion ebenfalls nachinstalliert. Trotzdem, auf zwei verschiedenen PCs kein Zugriff.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Mikehop
Mikehop
FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.296
JamBay
JamBay
E
  • Eller1959
Antworten
1
Aufrufe
1.333
hvision
H
Zurück
Oben Unten