1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BLN Kernel für ICS Standart??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von marspoki, 01.08.2012.

  1. marspoki, 01.08.2012 #1
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute,

    ich habe mir neulich mal CM9 geflasht und finde eben mit Thor Kernel die Möglichkeit die Touchkeys leuchten zu lassen sehr schön.

    Gibt es einen Kernel der das auch auf einen Custom ROM mit TW ICS möglich macht?

    VG
    und besten Dank
    Mars
     
  2. Agent_Payne, 01.08.2012 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das hat nichts mit dem Kernel zu tun sondern mit der Rom. Selbst unter der Stockrom kann man die Touchkeys leuchten lassen.

    Dies kann unter Einstellungen -> Anzeige -> Touch-Key-Beleuchtungsdauer reguliert werden.
     
  3. cheezusweezel, 01.08.2012 #3
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Vielleicht meint er als Benachrichtigungsfunktion, halt BLN !?
     
  4. marspoki, 01.08.2012 #4
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja BLN bedeutet eigentlich das die Tasten blinken oder leuchten wenn ich eine Nachricht bekomme.

    habe mich wohl falsch ausgedrückt sorry.

    Ich meine Blinkende Tasten als Benachrichtigung.
     
  5. cheezusweezel, 01.08.2012 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist wohl CM9 bzw. Thor vorbehalten, bisher. NoLED wäre die einzige Alternative.
     
  6. marspoki, 01.08.2012 #6
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    mmh NoLED nehme ich zur zeit auch :)

    Aber BLN ist schon ne feine Sache. Schade das es nicht funktioniert
     
  7. Agent_Payne, 01.08.2012 #7
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Dann habe ich es wohl falsch interpretiert :blushing:
     
  8. marspoki, 01.08.2012 #8
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Halb so schlimm.

    Schade ist wirklich das es nicht geht - vielleicht hat ja noch jemand eine idee :)
     
  9. user_99, 01.08.2012 #9
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ohne passenden Kernel geht das nicht. Für Stock ROM oder Samsung ROM kenne ich keinen Kernel der das für ICS (nicht CM9, AOSP oder AOKP) kann unter GB hat der Abyss 4.x Kernel gekonnt, aber um den Kernel-Dev ist es sehr ruhig geworden.

    NoLED is eine nette Alternative, aber es werden hierbei nicht die Tasten beleuchtet, sondern die eingestellten Symbole für Anrufe, E-Mails, SMS, usw. werden am Bildschirm angezeigt...
     
  10. Edea72, 01.08.2012 #10
    Edea72

    Edea72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    554
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Leider zieht NoLed recht viel Akku und ausserdem führt es bei einigen Usern zu Problemen. Schade eigentlich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  11. syscrh, 01.08.2012 #11
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,087
    Erhaltene Danke:
    1,798
    Registriert seit:
    05.05.2012
  12. Edea72, 03.08.2012 #12
    Edea72

    Edea72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    554
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Auch unter einem ICS-Rom? Und wenn ja, welches Rom und was für ein Kernel?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. marspoki, 03.08.2012 #13
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das würde ich auch gerne mal wissen

    Ich lade es gerade und werde es installieren

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:


    so getestet und geht leider nicht.

    Ich kann die zip nicht mit CWM installieren - bekomme gleich BAD installation angezeigt.
     
  14. syscrh, 08.08.2012 #14
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,087
    Erhaltene Danke:
    1,798
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe es unter der LRG-Firmware und CF-Root-Kernel hinbekommen. Habe es gerade wieder geschafft! :w00t00:
     
  15. marspoki, 14.08.2012 #15
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4



    also ich habe das au h probiert.. wenn ich das paket im cf kernel installieren will bekomm ichnur ein "bad" installation.. das wars...

    welches rom hast du genommen?
     
  16. syscrh, 14.08.2012 #16
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,087
    Erhaltene Danke:
    1,798
    Registriert seit:
    05.05.2012
    LRG Stock-ROM mit CF-Root Kernel. Und es geht wirklich. Komisch, dass es bei Euch nicht geht. :confused: Habt Ihr LRG und CF-Root installiert?
     
  17. Agent_Payne, 14.08.2012 #17
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Irgendetwas muss Samsung bei der Reparatur deines Gerät gemacht haben, dass bei dir vieles funktioniert, was bei uns nicht der Fall ist :glare:

    :)
     
  18. moviecut, 14.08.2012 #18
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    bln hat genau wie noled den Nachteil, dass kein deep sleep mehr genutzt wird, sobald eine Nachricht reinkommt und die notification aktiv ist..bln selbst wird etwas sparsamer als noled sein, aber wie gesagt deep sleep ist in beiden Fällen nicht mehr... probiert es mal aus! von daher geht das immer zulasten des Akkus....

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  19. syscrh, 14.08.2012 #19
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,087
    Erhaltene Danke:
    1,798
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich merke nix. Komme auch mit BLN drei Tage hin.

    Gesendet von meinem GT-N7000

    Vorher hat es auch scjon mal geklappt. Evtl sind die neuen Notes, die mit ICS ausgeliefert werden anders.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012

Diese Seite empfehlen