1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Benachrichtigungston abschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von holau, 28.06.2012.

  1. holau, 28.06.2012 #1
    holau

    holau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Möglicherweise ist diese Frage ja sehr einfach zu beantworten, leider habe ich bisher nichts gefunden, weder hier noch auf meinem Gerät.
    Jedes Mal wenn ich Bluetooth einschalte kommt kurz danach eine Benachrichtigung mit Benachrichtigungston, die mir mitteilt, dass Bluetooth verfügbar ist und ich die verfügbaren Bluetoothgerät öffnen kann. Kann ich das irgendwie abschalten?
    Es nervt jedes Mal gewaltig, wenn man zum Auto geht und diese sinnlose Benachrichtigung bekommt, da sich die Geräte der bereits "kennen", zudem muss man die Benachrichtigung auch immer erst bestätigen, damit sie weg ist.
    Besten Dank,

    Holger
     
  2. ah_pepper, 28.06.2012 #2
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Würde mich auch brennend interessieren.
     
  3. Hannilein, 28.06.2012 #3
    Hannilein

    Hannilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Diese Benachrichtigung kommt nicht, wenn du Bluetooth mit nem Schaltertool (z.B. Widgetsoid) per Widget einschaltest. Ist auch bequemer :smile:

    Grüzilein
     
  4. sarathai, 28.06.2012 #4
    sarathai

    sarathai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich aktiviere/deaktiviere meinen Blauzahn via NFC und da kommt auch immer dieses dappische "düdelü!". Wäre auch dankbar für eine Möglichkeit das abzuschalten. Mal ehrlich, mein Handy hat genug über dass es sich freuen kann, und muss nicht jedes Mal einen Orgasmus bekommen wenn ich Bluetooth anmache. Das Ding ist immerhin von Samsung und nicht der Sirius Cybernetics Corporation...:glare:
     
  5. nineofseven, 28.06.2012 #5
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Vielleicht (vorerst) als Workaround den Nachrichtenton in den Einstellungen auf Stumm und für Sms einen aus der App festlegen.
     
  6. Kickbox, 09.10.2012 #6
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab das mit meinem Cyanogen-Mod auch seit der letzten neuinstallation.
     

Diese Seite empfehlen