1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Datentransfer!?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Chris0504, 03.01.2010.

  1. Chris0504, 03.01.2010 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Community,

    Da ich oft Lieder oder Videos mit meinem alten Handy via Bluetooth verschickt habe, will ich dieses Feature auch beim Hero nicht missen.
    Leider musste ich feststellen, dass "mein Held" leider keinen Datentransfer via Bluetooth zulässt.

    Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Dateien via Bluetooth zu verschicken?

    Außerdem habe ich das App "Bluetooth File Transfer" bereits getestet und musste feststellen, dass es nicht funktioniert.
    Denkt ihr, dass es wahrscheinlich ist, dass ein Transfer via Bluetooth in den folgenden Android-Versionen machbar ist?

    Danke im vorraus!

    lg chris
     
  2. Asfaloth, 03.01.2010 #2
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Mit der HTC Firmware geht das ganze nicht, auch mit Modaco kannst du es vergessen :(

    Wenn du dir HERO21 (Android 2.1) flashst müsste es gehen, da meiner Info nach ab 2.0 Bluetooth File Transfer mit intigriert ist.
    Selber getestet habe ich es nicht, da mit HERO21 doch etwas zu Buggy ist.
     
  3. Club9, 03.01.2010 #3
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Was ganz anderes. Vergiss mal Bluetooth! :eek:
    Is eh wahrscheinlich erst richtig ab 2.1 mit an Bord.
    Hab en kleines app das Dir wahrscheinlich auch gute Dienste leisten wird.

    Das app ON AIR (hier die Market Adresse):cool:

    Für alle der Link funkt nur aus dem Android Browser!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  4. Chris0504, 03.01.2010 #4
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten!

    Dann wart ich halt bis das offiziele Android 2.1 für das Hero erscheint.
    Dürfte ja auch nicht mehr so lange dauern.

    Trotzdem danke

    lg chris
     
  5. mmr, 04.01.2010 #5
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    mit meinen magic hat das app funktioniert. Dort konnte ich bilder per bluetooth verschicken. Aber da wa die 1.6 firmware drauf.
     

Diese Seite empfehlen