1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Empfänger für Musikanlage

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von wassermine, 12.10.2011.

  1. wassermine, 12.10.2011 #1
    wassermine

    wassermine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi,

    Ich bin auf den BT-Empfänger von Belkin gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann etwas anderes empfehlen?

    Ich möchte Musik vom A500 auf die Anlage kabellos streamen (möglichst ohne PC, deshalb diese Lösung).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Melkor, 12.10.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. Andreb079, 12.10.2011 #3
    Andreb079

    Andreb079 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich hatte mir den mal gekauft für das defy, aber der klang war so schlecht das ich ihn zurückgeschickt habe. Er wäre wirklich schlecht....
    Am besten gehts über den klinkenstecker liefert den besten klang.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
    dirty_harry bedankt sich.
  4. tomcat62, 17.10.2011 #4
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    ma|trix und wassermine haben sich bedankt.
  5. zeitgeber, 17.10.2011 #5
    zeitgeber

    zeitgeber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Habe den Belkin auch zuhause und kann nix negatives drüber sagen. Verbindung klappt 1a und es sind auch keine Abbrüche drin. Allerdings ist der Klang nicht in der Qualität vorhanden, wie bei einer Direktverbindung.

    Bin recht verwöhnt was den Klang angeht, daher nutze ich den nur zum streamen von Internetradio. Wenn ich wirklich Musik genießen will, dann schmeiß ich den HTPC an oder nehme die gute alte CD.

    Man kann den Belkin aber kaufen, ist kein Schrott und je nachdem was für eine Anlage dahinter hängt, dürfte man den Klangunterschied eh kaum hören.
     
  6. matthäus, 18.01.2012 #6
    matthäus

    matthäus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo
    Wenn ich z.b bei youtube musik hören, überträgt das, dass Belkin gerät auch an die Musikanlage, oder geht das nur mit Mp3s ? Danke
     
  7. zeitgeber, 18.01.2012 #7
    zeitgeber

    zeitgeber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2011
    youtube geht auch. alles was du auf dem tablet wiedergibst wird dann auch an den belkin uebertragen.
     
  8. matthäus, 18.01.2012 #8
    matthäus

    matthäus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Alles klar.Danke
     
  9. Marvin-42, 20.03.2012 #9
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Gibt's eine andere Möglichkeit, Musik, Fotos oder gar Videos drahtlos zu übertragen? Per WLAN oder auch Bluetooth? Quasi Airplay auf Android?
     
  10. Melkor, 20.03.2012 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    DLNA wäre auf Wlan Basis damit zu vergleichen (empfänger aber Recht teuer- ca. >50€).
    Bei BT, wie oben geschrieben, hast du A2DP zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen