Bluetooth funktioniert nicht

Danke jetzt funktioniert es! Aber mich interessiert warum es überhaupt nicht!
 
SSR5 hab ich jetzt installiert, leider geht Bluetooth immer noch nicht und ab und zu wird die SIM Karte für ein paar Sekunden nicht erkannt (wenn der Empfang schlecht ist, dann kommt der 'Android-Prozess muss beended werden' Fehler.
 
Benutz mal Bluetooth File Transfer
 
Was soll er denn damit? Er will keine Files transferren, er will dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Autoradio und Blade nicht ständig abreißt.

@maede:
Du könntest mal die beiden geleakten ZTE-Gingerbreads ausprobieren. Gemäß Usern aus dem Modaco-Forum schafft es das dort implementierte Bluetooth, problemlos mit Car Kits von VW und Citroen zusammenzuarbeiten. Dergestalt, dass sich beide Geräte beim Einsteigen automatisch pairen. Bluetooth sollte also wesentlich verbessert sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/android-2-3-4-gingerbread-ohne-cm7.114737.html
 
Ok. Mach du weiter ;)
 
Hmm, welche Version aus dem Thread soll ich genau nehmen?

Ich könnte auch nochmals den Telefonspeicher komplett löschen und dann das SSR5 installieren.
 
Ich würde eins nach dem anderen ausprobieren, jeweils ein paar Tage. Welches ROM deinen Bedürfnissen eher entspricht bekommt den Zuschlag.

Von Froyo würde ich derzeit absehen. Gingerbread ist performanter und sicherer.
 
Ich hab grad mit Ask Pigfish gesehen, dass ich ein gen1 Handy habe. Soll ich jetzt auf Gen2 updaten und ein Gingerbread Mod installieren oder nochmals SSR5 probieren?
Was mir auch nicht ganz klar ist: Muss ich vor dem neuen ROM Wipes machen und allenfalls was sichern vom internen Speicher wenn ich neu formatiere, oder wird dann das alles neu angelegt?
 
Maede schrieb:
Ich hab grad mit Ask Pigfish gesehen, dass ich ein gen1 Handy habe. Soll ich jetzt auf Gen2 updaten und ein Gingerbread Mod installieren oder nochmals SSR5 probieren?
Was mir auch nicht ganz klar ist: Muss ich vor dem neuen ROM Wipes machen und allenfalls was sichern vom internen Speicher wenn ich neu formatiere, oder wird dann das alles neu angelegt?

Nein, Wipe ist nicht nötig, eine Formatierung löscht grundsätzlich alles. Noch dazu würde es in der Anleitung stehen wenn ein Wipe nötig wäre. Sichern würde ich vorher mit einem Nandroid, außerdem mit Titanium die User-Apps und Einstellungen dieser. Dann natürlich SMS und Nummern, falls nötig/gewollt.
 
Nein, Wipe ist nicht nötig, eine Formatierung löscht grundsätzlich alles.
Also kann ich, um einen wirklich 'cleanen' Install zu bekommen, formatieren, dann das Custom Rom drauf und dann wipen?
Titanium Backup hab ich schon gemacht, ich brauch eigentlich nur ein paar Spielstände, Kalender und Nummern sind ja auf dem Google Account.
 
Wenn du einen TPT gemacht hast ist das Wipen danach sinnlos, aber du kannst es auch machen ;)
 
Hallo Maede

Ich habe das gleiche Problem wenn ich Bluetooth und W-Lan aktiviert habe kommt es immer zu Aussetzern. Wenn ich W-Lan deaktievire funktioniert es tadellos. Für mich ist das kein Problem da ich W-Lan nur zum Aktualisieren der Apps benutze da braucht es nicht ständig an zu sein.
 
Ich habe das gleiche Problem wenn ich Bluetooth und W-Lan aktiviert habe kommt es immer zu Aussetzern. Wenn ich W-Lan deaktievire funktioniert es tadellos. Für mich ist das kein Problem da ich W-Lan nur zum Aktualisieren der Apps benutze da braucht es nicht ständig an zu sein.

Ich kann Bluetooth gar nicht aktivieren, es wird kurz grau und nachher ist der grüne Häkchen wieder weg. Egal ob W-Lan an oder nicht.
 
Beim neuen Telefon meiner Freundin geht alles mit SSR5...
Ich versuch es morgen nochmals mit ner Neuinstallation. Kann mir jemand sagen was ich für einen Full Wipe alles löschen muss? Gibt es irgendwelche Verzeichnisse auf der Karte und im internen Speicher die ich sichern muss?
Wo speichert Titanium Backup die Daten? Die muss ich ja sicher wieder drauf laden/oder dort lassen.
 
Fürs wipen lies den zweiten von aqua1 genannten Thread, da wird alles erklärt.

Bilder von Clockwork findest Du hier oder hier.

Titanium erstellt ein eigenes Verzeichnis "titaniumbackup" (oder ähnlich) auf der Speicherkarte, insofern musst Du davon nichts gesondert sichern.
Bitte nur eigene Apps und Daten sichern, keine Systemapps oder Daten!
Du musst nach der Neuinstallation nur Titanium vom Market holen und die Sicherung wieder herstellen.

Kontakte kann man über Google synchronisieren oder per Menütaste als Datei auf der Speicherkarte sichern.

Für sms gibt es im Market u.a. SMS+.
 
Fürs wipen lies den zweiten von aqua1 genannten Thread, da wird alles erklärt.

Ja, ich habe alles nach Anleitung gewiped, aber Bluetooth geht nicht und die Anzeigeoptionen in Kontakte lassen sich nicht anzeigen (endlos laden). Darum frag ich mich, ob ich den Speicher ganz löschen/formatieren soll.

Ich habe keine Ahnung voran es liegt. :(

Ich könnte von Gen1 auch Gen2 updaten, aber das scheint mir arg kompliziert...

Könnte ich theoretisch das Natel von meiner Freundin 'kopieren'? Ich nehme jetzt mal an, dass das nicht geht...
 
Das Update von Gen1 nach Gen2 beschränkt sich auf das Drücken von drei Tasten. Da du ohnehin drauf und dran bist, einen full wipe zu machen, scheint das die beste dir verbleibende Option. Anschließend installier aber nicht Cyanogenmod, sondern eher das für Bluetooth optimierte Ginger Stir Fry b10.
 
Das Update von Gen1 nach Gen2 beschränkt sich auf das Drücken von drei Tasten. Da du ohnehin drauf und dran bist, einen full wipe zu machen, scheint das die beste dir verbleibende Option. Anschließend installier aber nicht Cyanogenmod, sondern eher das für Bluetooth optimierte Ginger Stir Fry b10.
Ich versuchs mal wenn ich Zeit habe, es sind viele Schritte, Integritätsprüfung usw. :)
Ich brauch Bluetooth vor allem zum Daten von Handy zu Handy schicken, nicht für GPS oder so. Ich würde eigentlich lieber beim SSR5 bleiben...

edit: Kann es sein, dass ich Clockworkmod updaten muss? Gibts dazu ne Anleitung ausser die mit der Erstinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim TPT wird automatisch eine aktuelle + passende Clockwork-Version mit aufgespielt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
944
mike-1964
M
H
Antworten
2
Aufrufe
989
Honeymaus
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.128
rene3006
R
Zurück
Oben Unten