1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth: keine stabile Verbindung mit MB Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von elvis3577, 11.04.2011.

  1. elvis3577, 11.04.2011 #1
    elvis3577

    elvis3577 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem mit dem Defy:

    Ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen den Defy und der Mercedes-Benz Freisprecheinrichtung hin.
    Das Defy wird gekoppelt und alles wird angezeigt und übertragen, doch wenn ich eine Gespräche annehme ist es voller Störgeräusche und mein Gesprächspartner versteht mich nicht, bzw. wenn ich das Defy bewege bricht teilweise die Verbindung ab. Es wirkt beinahe so, als ob es einen Wackelkontakt hätte.
    (Das ist mein zweites Defy, da wurde von Amazon wg. Hörmuschel ausgetauscht. Das erste funktionierte einwandfrei.. .)

    Ist ein Wackelkontakt möglich oder gibt es vielleicht eine andere Ursache?

    Habe ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    LG
    Elvis3577
     
  2. Ingrimmsch, 11.04.2011 #2
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,502
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hallo

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal mit einer anderen Freisprechanlage einen Gegentest zu machen. Tritt der selbe Fehler dort auch auf wäre das Handy vermutlichst das Problem, wenn nicht eher die Kombi Handy und MB FSE

    Ich pers. hatte mit dem Defy und meiner Parrot mki9000 FSE (Festeinbau in meinem Audi) so meine liebe Not. Die Kombi Samsung Ace (Android 2.2) kam ebenfalls mit der Parrot nicht klar. Diverse Probleme.

    Abhilfe brachte erst ein Update der Freisprechanlage. Seit dem klappt das Defy :thumbsup: und das Samsung Ace weitgehend, wobei letzteres auf der Parrotseite auch nicht unter den kompatiblen Geräten gelistet ist derzeit.

    Schau mal ob Deine Freisprecheinrichtung Updates bekommen kann und vor allem, eingangs erwähnt, ob ein Gegentest realisierbar ist.
     

Diese Seite empfehlen