1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth mit Mercedes Fse

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Fende, 26.03.2012.

  1. Fende, 26.03.2012 #1
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi
    Kann mir jemand sagen, ob das u8860 mit dem Mercedes Audio 20 Autoradio (Bluetooth) kompatibel ist???
    Danke
    Gruss
    Fende
     
  2. Fende, 27.03.2012 #2
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Isi jemand in der Nähe von SB/KL/KA und hat ein 8860?
    Dann könnte ich es mal kurz testen......

    Wäre jemand so nett/ hilfsbreit?.?.

    DANKE....
    gruss
    Fende
     
  3. morpheus620, 27.03.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wenn nicht kannst es dir bestellen und sollte es nicht klappen kannst du es ja innerhalb 2 wochen zurückschicken.
     
  4. Fende, 27.03.2012 #4
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja, schon, aber es ist halt sehr viel Aufwand...ein kurzes Treffen (2min) wäre eben sehr viel einfacher......
     
  5. morpheus620, 27.03.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja,das stimmt schon.
    aber es ist sehr unwahrscheinlich das jemand bei dir in der nähe ein honor hat :D
     
  6. axelth, 27.03.2012 #6
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    In meinem GLK mit Command Aps klappt es hervorragend.
    Gruss axelth
     
  7. Fende, 28.03.2012 #7
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das hört sich gut an, ein Indiz dafür, dass es mit dem Audio20 auch funktionieren könnte...:thumbup:
     
  8. gobo, 28.03.2012 #8
    gobo

    gobo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Nexus 5, Moto G2, OPX, BLU Win JR 4G
    Tablet:
    Ipad Mini 4 WiFi 64 GB
    Sonstige:
    Fire TV Stick
    Das Huawei X3 funktioniert mit der FSE des Comand. Dürfte mit dem Honor nicht anders sein.
     
  9. Fende, 29.03.2012 #9
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das X3 habe ich und es funktioniert leider nicht mit dem Audio20.....
     
  10. Fende, 05.04.2012 #10
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich habe heute mein Honor bekommen.
    Es funktioniert leider nicht mit dem Radio..:crying:
     
  11. Vision-Er, 28.04.2012 #11
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hoffentlich hatteste beide Geräte sichtbar für's andere Gerät, sonst kann das ja nix werden...:unsure:
     
  12. freakysands, 29.04.2012 #12
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Sofern die FSE im Fahrzeug HFP unterstützt lassen sich die Geräte miteinander verbinden.
     
  13. Fende, 29.04.2012 #13
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich frage mal bei mercedes nach.....
    Danke für den Hinweis....
     
  14. Jocke250f, 30.10.2012 #14
    Jocke250f

    Jocke250f Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Honour (als Geschäftshandy neben meinem Galaxy Nexus für Privat), das Teil hat sich echt gut angelassen aber die allerwichtigste Funktionalität geht nicht: Telefonieren im Auto. Das Handy hat die OTA Updates auf ICS drauf, ansonsten ist nichts manipuliert. Das Autotelefon ist ein Mercedes Audio 20, ca. 1 Jahr alt. Das Koppeln und wählen geht ohne Probleme, wenn die Verbindung aufgebaut ist, dann kommt das Gespräch (Lautsprecher und Mikrofon) aber weiter auf dem Handy, und nicht auf der Auto-Freisprecheinrichtung. Während des Gesprächs kann ich dann auf dem Handy zwischen Lautsprecher, Bluetooth und normal hin- und herschalten, das hat aber keinen Effekt - in allen 3 Stellungen kommt das Gespräch im normalen Handy-Modus an, weder der Handy Lautsprecher, noch die Bluetooth-Freisprechanlage werden aktiviert. Das Auto funktioniert übrigens Problemlos mit anderen Androids unterschiedlichster Generation (zB. Galaxy Nexus, HTC Hero, etc).

    Hat irgendjemand eine Idee? Sonst hab ich hier effektiv nen 200€ Ziegelstein rumliegen (zum zurückschicken ist es zu spät...)

    Danke!
     
  15. morpheus620, 30.10.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Nächste mal bitte erst die Suche nutzen.
     
  16. pankratius, 30.10.2012 #16
    pankratius

    pankratius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    das Koppeln ist vmanchmal etwas tricky:

    am Besten sowohl im Honour als auch im Benz die beiden Geräte im Bluetooth menue löschen und von vorne Anfangen.

    Beide Geräte auf sichtbar stellen, suchen und koppeln und jetzt kommt der entscheidende Punkt:

    in der Benachrichtigungsleiste des Honour kommt gleich eine Meldung, ob die Freisprecheinrichtung auf das Telefonbuch zugreifen kann. Diese Frage muss (!) mit ja, immer (oder was da auch steht) beantwortet werden.

    Dann müsste es klappen, allerdings braucht Deine Freisprecheinrichtung u.U. ein paar Minuten, um das Telefonbuch auszulesen und zu speichern.

    Also etwas Geduld mitbringen.

    ich habe das Honor in drei komplett unterschiedlichen PKWs angemeldet, einer (ein Opel) ist als Problemfall bekannt, überall hat es geklappt.

    Good Luck,

    Pankratius
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
  17. Jocke250f, 30.10.2012 #17
    Jocke250f

    Jocke250f Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja dann doch einfach, ich werds nachher gleich versuchen.

    Gruß Jocke (und ja ich suche immer zuerst aber finde nicht immer was passendes...)
     
  18. Tourenradler, 30.10.2012 #18
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ob es mit der Comfort FSE von MB geht, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Radio APS20 geht es definitiv nicht. Das Problem stellt sich nicht bei der Kopplung sondern bei der anschließenden Übertragung des Audio-Signals beim telefonieren.
    @pankratius: Du hattest wahrscheinlich die Comfort FSE. Das APS20 liest das TelBuch nicht ein.

    Gruß

    Tourenradler
     
  19. mawahh, 30.10.2012 #19
    mawahh

    mawahh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich hab das Audio 20 und bekomme noch nicht einmal die Kopplung unter ICS hin. Irgendwelche Tipps? Vorher unter GB hat es einwandfrei funktioniert...

    Edit. Korrektur: Das Telefon wird gefunden und mit Häkchen angezeigt, doch wenn ich es in der Liste auswähle, kommt "Verbindung fehlgeschlagen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
  20. Jocke250f, 02.11.2012 #20
    Jocke250f

    Jocke250f Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    meine Probleme sind leider auch nicht gelöst. Die Kopplung funktioniert bei mir, danach ist der Fehler allerdings wie beschrieben: das Gespäch bleibt auf dem Handy, ich kann es nicht auf die Anlage routen, das umstellen auf Bluetooth/Handy/Lautsprecher bleibt ohne Effekt. Ich komme auch nach komplettem Löschen und nochmaligem Koppeln nicht an den Punkt, bei dem ich nach dem Telefonbuch gefragt werde (wie von Pankratius beschrieben). Sehr ärgerlich das ganze, ich habe im Auto nicht die Handy-Vorbereitung, allerdings kam das Audio 20 völlig problemlos mit HTS Hero, HTC Desire und Galaxy Nexus klar, das ist jetzt sehr enttäuschend...

    Danke trotzdem für weitere Hinweise, Gruß Jocke
     

Diese Seite empfehlen