Bluetooth mit Mercedes Fse

@Jocke250f: Wenn Du meinen obigen Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du warum die Abfrage zum TelBuch nicht kommt. ;-)
 
Lieber Tourenradler,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Ich habe den Hinweis mit dem Telfonbuch lediglich als Antwort zu Pankratius gepostet. Das Telefonbuch interessiert mich überhaupt nicht, ich wähle sowieso meistens vom Handy aus. Aber Audio sollte halt übertragen werden, und mit meinen anderen 3 Android-Handys ging das auch...

Gruß Jocke
 
Hallo Jocke,

das macht mich ja neugierig. Du hast also drei Android Smartphones mit dem APS20 gekoppelt und dabei Audio übertragen? Dann kann es ja nur am Honor liegen. Meine Internet Suche ergibt zwar ein anderes Bild, aber schön zu lesen, dass es doch möglich ist.

Gruss Tourenradler
 
Hallo Tourenradler,

ja das kann ich genau so bestätigen. Hab den Mercedes seit Juni 2011, hatte damals das HTC Desire, danach das Galaxy Nexus, ging alles ohne Probleme (übrigens auch mit Telefonbuchübertragung). Hab mir dann mein uraltes HTC Hero als Firmenhandy hergerichtet, auch das ging, mit der kleinen Einschränkung, daß er Gespräche, die man beim Einsteigen schon geführt hat, nicht immer sauber übernommen hat. Deshalb dann die Ablösung mit dem Huawei, und da geht gar nix. Hab das Teil leider lange rumliegen gehabt (wg. Urlaub etc), bevor ich es in Betrieb genommen hatte, und jetzt geht mit Auto gar nix mehr...

Ein Versuch wäre eventuell noch Downgrade auf 2.3 -> geht das? Hat das Aussicht auf Erfolg, sonst will ich da keine Stunden reiinvestieren....


Gruß Jocke
 
Jocke250f schrieb:
Hallo Tourenradler,
Ein Versuch wäre eventuell noch Downgrade auf 2.3 -> geht das?

Ja, das ging bei mir...
 
Hallo Jocke,

versuchen wir der Sache doch mal auf den Grund zu gehen.

Kannst Du bitte mal schauen, welches Geräteprofil bei Dir in MB-Bluetooht steht? Bei mir steht lediglich "Telefon-Audio" mit einem Symbol das ein headset darstellen soll. Ich dachte es wären ehemals mehr Geräteprofile gewesen. Hab mal versucht Audio vom Telefon aus Radio zu streamen und dabei könnten die anderen verschütt gegangen sein.

Gruß Tourenradler
 
Nun ging es bei mir. Ich hatte es schon mal unter GB gekoppelt und musste es noch mal entkoppeln und neu koppeln, damit es unter ICS funktioniert...
 
Hallo mawahh,

was ging? Die Koppelung oder auch die Übertragung des Audio Signals.

Gruß Tourenradler
 
Beides. Ton kam über die Auto-Lautsprecher.
 
Danke für die Rückmeldung.

Könntest Du mir die Frage beantworten die ich Jocke in Post #26 gestellt habe?
 
Ich finde kein Anzeige zum Geräteprofil. Hab aber nur Audio 20, vielleicht gibt es das nur bei Comand?
 
Am Telefon:
Einstellungen - Bluetooth

Als Pairinggerät steht dort MB-BLUETOOTH. Wenn Du rechts auf die Schieberegler klickst, werden die Geräteprofile angezeigt.
 
Es werden unter MB-BLUETOOTH zwei Geräteprofile angezeigt: Telefon-Audio und Media-Audio
 
Danke für die Mühe.

Da bei mir nur Telefon-Audio steht, habe ich das Media-Audio Profil nach dem vergeblichen Streaming Versuch wohl gelöscht.

Frage an die Spezialisten: Sind diese Profile im Telefon vorhanden oder werden sie bei der Kopplung vom Radio aufs Telefon übertragen? Wie könnte man das Media-Audio Profil wieder herstellen?

EDIT: Nachklapp

Ich vermute, dass das Geräteprofil Telefon-Audio das Bluetooth Profil AVRCP (also die Steuerung) und Media-Audio das Profil A2DP (die Audio Übertragung) enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
das das Gespräch auf dem handy bleibt , hatten wir auch allerdings in einem nagelneuen LKW von Mercedes , problemlösung war ein softwareupdate fürs radio.
anfangs hatte mercedes gesagt das jenes gerät nicht kompatibel sei???? ( warum auch immer denn der BT standard ist der gleiche )
 
@Tourenradler: bei mir ist nur ein Profil angelegt: Telefon-Audio, und das funktioniert dann wie oben beschrieben nicht (d.h. Kopplung schon, Gespräch bleibt aber auf dem Telefon). Bei meinem Galaxy-Nexus ist übrigens auch nur Telefon-Audio als Profil vorhanden, dort funktioniert es.

Probiere jetzt 1. Radio-SW Update (falls es so etwas gibt), danach downgrade auf 2.3 (ebenfalls: falls das überhaupt geht).

Gruß Jocke
 
Fende schrieb:
Ich habe heute mein Honor bekommen.
Es funktioniert leider nicht mit dem Radio..:crying:

Kann ich bestätigen, in unserer B200 gehts auch nicht, wobei ich komischerweise Bluetooth-Telefonie auch nicht mit meinen Sennheisser MM550 habe, jedoch Musik über Bluetooth anhören kann. Bug?
 
@Jocke Downgrade kannst du vergessen. Habe ich versucht.

Ich glaube die Radios haben unterschiedliche Software Versionen. Meins ist von 10/2009.
 
Meins von 05/2012. Da geht es jedenfalls :o)
 
Danke. Also könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen.

Bleibt jetzt die Frage, ob ein Update der FW möglich ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
925
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.763
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.439
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten