Bluetooth Musik stottert

C

compynick

Neues Mitglied
0
Hi,
wenn ich Musik per Bluetooth höre, kommt die Musik immer ins stottern, wenn man noch irgendwas nebenher macht. (oder auch nur wenn irgendwas im Hintergrund synchronisiert oder updated) Das ist extrem nervig und nicht mehr zu ertragen!!
Ist egal, ob man über Walkman oder Amazon Prime etc. hört, es tritt immer auf.

Kann man dem Bluetooth irgendwie ne Priorität zuweisen ode rigbt es andere Lösungen?
Das ist ja ne extreme Fehlkonstruktion bzw. Fehlprogrammierung :cursing:
So langsam kann das Handy doch nicht sein?!

Gruß
 
Hmmmm, Ich höre Musik immer über Bluetooth (Sony SBH20) und hab nie Probleme, würde also eine Fehlkonstruktion/Fehlprogrammierung ausschließen.
 
Ich kann Stottern auch nicht bestätigen. Einzige Ausnahme: Wenn sich der Kopfhörer dem Ende des BT Empfangsbereichs nähert, stottert es bei mir ebenfalls, aber das hat ja eine andere Ursache. Verwendet eine der Apps, die bei Dir zum Stottern führen, eventuell ebenfalls Bluetooth, so dass sich die Verbindungen möglicherweise in die Quere kommen? Hat Dein Kopfhörer A2DP? Falls nicht, könnte das Stottern auch an der grundlegenden Qualität Deiner BT Verbindung bzw. an der Qualität Deiner Kopfhörer liegen..
 
Hi,
es ist egal, ob ich die original Sony Kopfhörer oder z.B. über eine Bluetooth-Box höre.
Entfernng ncht mehr als 2m.

Ich werde wohl mal zum Sony Store laufen müssen....

Gruß
Jannik
 
Ich habe das Problem auch bei meinem Logitech Bluetooth Lautsprecher. Ich streame aus Deezer oder einer Radioapp. Sobald ich das Handy betätige oder neben bei was mache kommt es zu einem Hacker. Hat ein Freund auch von mir.
Gibts ja gar nicht das das die anderen nicht haben????
 
Doch hab ich auch.
 
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch schon Aussetzer hatte bei Verwendung von Deezer mit einem guten BT-Lautsprecher. Allerdings hören diese Aussetzer (wenn sie denn eintreten) auch dann nicht auf, wenn ich mit dem Lautsprecher mit dem Smartphone bis auf 30cm nähere. Irgendwann hört das Stottern auch auf, kommt aber sporadisch wieder.

Wenn ich mir die Beiträge oben so anschaue, dann scheint mir allerdings fast nur von Aussetzern im Rahmen des Musik-Streamings die Rede zu sein. Kann es sein, dass das Problem also eher durch Aussetzer beim Streamen hervorgerufen wird und nicht durch eine Störung der BT-Verbindung?
 
Und gibt es Abhilfe?
Hat es vielleicht mit A2DP zu tun? Ich habe nichts gefunden zu meiner Logitech UE Boom ob die das unterstützt oder nicht.
Ich werde bei der Box mal ein Firmwareupdate machen........
Jemand eine andere Idee?
 
Wie Brad schon vermutet, Aussetzern im Rahmen des Musik-Streamings wird es wohl sein. Evtl. hilft, entsprechende Musik App zu deinstallieren und wieder aufzusetzen. Bei mir hat es geholfen.

Gruß
Dores
 
Benutze Bluetooth öfters auf der Arbeit mit einer Billigen (20€) Box und gleichzeitig läuft meine Uhr auch über Bt.
Bisher kein Stottern oder dergleichen.
Gestreamt wird Spotify.
 
Das Stottern ist Sony bekannt und laut Community Manager Rickard soll es im Juni Update behoben werden
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Interessant... Hast Du evtl. eine Quelle dazu mit weiteren Details oder woher stammt die Aussage?
 
Hallo Zusammen!

Gibt es vielleicht schon irgendeine Lösung für das Bluetooth - Aussetzer - Problem? Mich nervt es ebenfalls total! Bin bisher mit meinen Xperias immer zufrieden gewesen - aber seit dem ich das Z5 habe bin ich doch etwas enttäuscht, zumindest mit diesem Problem, welches schon so lange besteht .... :cursing:

Beste Grüße aus Sachsen - Hagen
 
hast du zufällig den Stamina Modus an oder etwas anders in der art, was Energie spart?
 
menno67 schrieb:
Gibt es vielleicht schon irgendeine Lösung für das Bluetooth - Aussetzer - Problem?
Nicht das ich wüsste... Ich finde das auch recht nervig, auch wenn es nicht immer auftritt.

azad11 schrieb:
hast du zufällig den Stamina Modus an oder etwas anders in der art, was Energie spart?
Das Stottern tritt leider auch auf, wenn alle Energiesparmaßnahmen ausgeschaltet sind.
 
@azad11

Keine Energiesparmodi aktiv..... :crying:
 
Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?
Powerbutton drücken bis Ausschalten und Neustarten kommt. Dann Ausschalten gedrückt halten, bis die Information "Im abgesicherten Modus starten" und mit ok bestätigen. Und nochmals testen.
 
Und wenn es im abgesicherten Modus nicht stottert, würdest Du WO die Ursache sehen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Sinus
S
I
Antworten
0
Aufrufe
583
iko_man
I
H
  • htc_desire
Antworten
7
Aufrufe
2.601
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten