1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth scheint sich aufzuhängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von spookydolphin, 27.03.2011.

  1. spookydolphin, 27.03.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    habe ein kleines Problem mit meinem Ace, wenn ich meine Freisprecheinrichtung (von Parrot) nutze.
    Es ist (ungefähr jedes 2. Mal) so, dass während einer Autofahrt sich die Freisprecheinrichtung ausschaltet, da keine Bluetoothverbindung mehr da ist.

    Aber: die Verbindung wird oben im Handy in der Statuszeile noch angezeigt (also nicht nur, dass Bluetooth eingeschaltet ist, sondern dass angeblich auch noch die Verbindung besteht). Aber dem ist nicht so. Ich muss dann in dem Fall Bluetooth komplett ausschaltem, danach wieder einschalten... erst danach funktioniert es dann wieder.

    Hat jmd ne Erklärung dafür?
     
  2. JeHo66, 20.05.2011 #2
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,

    beim durchforsten des Forums (bin ja ein neuer Adroid User) bin ich auf diesen Post gestossen.

    Bei mir besteht auch dieses Problem. Im Auto nutze ich Bluetooth um mein ACE mit meinem Navi (Garmin) zu verbinden (Freisprecheinrichtung).

    Periodisch (mal öfter, mal garnicht) bricht die Verbindung ab. Ich kann sie aber über das Navi wieder herstellen.

    Das es am Navi liegt glaube ich nicht, da das Problem mit meinem "normalen" Handy nicht besteht.

    Sind spookydolphin und ich die einzigen mit diesem Problem ?

    LG JeHo66
     
  3. reglof, 21.05.2011 #3
    reglof

    reglof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi,

    ich habe das Problem mit meinem Garmin Navi auch festgestellt.
    Die Verbindung wird willkürlich unterbrochen und muss manuell wieder hergestellt werden.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es am Garmin oder am ACE liegt.

    Gibt es dazu eine Lösung?


    R.
     
  4. backylasek, 21.05.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    bin mit meinem autoradio über bluetooth verbunden und hab keine verbindungsabbrüche.(KPE vorher KA6).
     
  5. JeHo66, 21.05.2011 #5
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,

    dann hoffe ich mal das es ein Treiberproblem ist.

    Wenn Gingerbread offiziell verfügbar ist werde ich es mal wieder testen. So lange nehme ich im Auto halt mein "altes" Handy (habe von O2 die Multicard)

    LG JeHo66
     
  6. backylasek, 22.05.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    versuch es mal mit was anderm zu koppeln...bluetooth headset oder so...
     
  7. AndroidBug, 02.06.2011 #7
    AndroidBug

    AndroidBug Threadstarter Gast

    Gibts schon ne Lösung für das Problem?
     
  8. dictys, 05.07.2011 #8
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ace seit ich auf KPH (2.3.4) geflasht habe. Scheint ein Bug zu sein, da viele, die Bluetooth nutzen, dieses Verhalten gemerkt haben. Ich habe das Problem mit meinem Hama - Clip zum Musik hören. Mit Froyo lief alles gut, jetzt wird mein Bluetooth-Clip noch nicht mal erkannt. Es mag sein, dass es eine Treiber-Sache ist, nur, nicht alle Bluetooth-Geräte lassen sich aktualisieren, ich wüßte z.B. nicht, wie ich den Treiber eines Bluetooth-Clips aktualisieren könnte...

    Vielleicht hilft hier eine Neuinstallation des Firmware KPH, vorausgesetzt man macht einen Factory-Reset, Wipe, etc? Wenn dies helfen sollte, müße man die Anleitung ändern.... Wäre dies eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  9. kekss, 05.10.2011 #9
    kekss

    kekss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hallo
    ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Bluetooth . Nur will ich es anschalten dann lädt es aber dann klappt das trotzdem nicht und geht wieder aus.
     
  10. JeHo66, 05.10.2011 #10
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Noch nicht wirklich getestet, aber ich habe gelesen das es einigen Usern zum Problem kommt wenn "WLAN an" und BlauZahn Verbindung.

    LG JeHo66
     
  11. svank, 08.10.2011 #11
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bei meinem Navi (Medion) bricht die BT-Verbindung auch so einmal die Woche ab...bisher war ich mir eigentlich recht sicher, dass es am Navi liegt, da es nach einem Navi-Neustart wieder funktionierte...aber wenn mehrere User das gleiche Phänomen haben...
     
  12. Lynx, 09.10.2011 #12
    Lynx

    Lynx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ich hatte bis zum Update ähnliche Probleme. Diese sind aber seit 2.3.3. Geschichte. Wichtig ist, dass man am Ace zuerst BT einschaltet, dann erst die Freisprecheinrichtung. Notfalls die Verbindung über das BT-Menü nochmals ansteuern - dies war meine Lösung bei Froyo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011

Diese Seite empfehlen