1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Tethering mit dem HTC Desire HD

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von t3_chris, 31.05.2011.

  1. t3_chris, 31.05.2011 #1
    t3_chris

    t3_chris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hallo!

    Ist es schon jemanden gelungen vom Transformer eine Bluetooth Tethering Verbindung über ein HTC Desire HD herzustellen?

    Mit PdaNet hatte ich keinen Erfolg, am Transformer bleibt die Liste der vom Desire HD angebotenen Bluetooth Dienste/Profile immer leer.

    Hinweis:
    Mir ist klar, dass das WiFi Tethering vom Desire HD direkt unterstützt wird, aber leider saugt das den Akku in extremer Geschwindigkeit leer.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    t3_chris
     
  2. steinhaus, 31.05.2011 #2
    steinhaus

    steinhaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    hab auch desire hd, jedoch noch kein transformer. falls hier jemand ist,bitte melden da wenn ich jz wlan hotspot mache für mein netbook kann ich zusehen wie der akku leer wird

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Chriscool84, 31.05.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe es ebenfalls nicht geschafft mein Htc Inc S mit meinem 3.0 Android Tablet (Acer A500) für Bt Tethering zu verbinden.

    Wlan Tethering und Dateitransfer per Bt geht.
    Ich glaube dass Android 3.0 nicht den passenden Bt Standart für das Bt Tethering unterstützt. (ohne Root auf dem Handy)

    Mfg
    Chris

    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  4. steinhaus, 31.05.2011 #4
    steinhaus

    steinhaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    am desire hd hab ich root drauf und eine custom rom, aber das transformer will ich erst stock lassen
     
  5. Chriscool84, 31.05.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Mit Root Rechten (auf dem Handy) sollte es Apps geben, die ein anderes als das nicht unterstützte Protokoll nutzen, um das Internet per BT weiterzuleiten. Versuch mal
    Wireless Tether for Root Users

    Ich kann es leider nicht testen, da es für das INC S keinen Root gibt.
     
  6. steinhaus, 31.05.2011 #6
    steinhaus

    steinhaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    danke dir, werde es heute abend testen wenn ich von der arbeit zuhause bin
     
  7. jetdevil, 31.05.2011 #7
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Mein Problem ist das ich nur koppeln aber nicht verbinden kann per Bluetooth zwischen LGOS und Transformer.

    Sent from my LG-P990
     
  8. Chriscool84, 31.05.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    @ jetdevil:
    Ja genau das ist ja das Problem.
    Dateiversand per BT geht auch, aber dieser nutzt auch ein anderes Protokoll als das Tethering. Ich fürchte mit BT Tethering wird es aktuell bei Android (Smartphone und Tablet) nix. :(
     
  9. jetdevil, 31.05.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Daran kann es nicht liegen da es welche gibt die unter anderem mit einem Nexus One ihr Transformer per BT tethern, ich vermute es liegt am Kernel der verwendet wird auf dem Phone ist aber nur eine Vermutung, ich nutze auf meinem DHD und meinem LGOS oc/uv Kernel und damit geht es nicht.

    Eventuell kann ein Entwickler mal etwas Licht ins Dunkel bringen :D

    Ich weiss jetzt auch nicht ob das Protokoll bereits verhindert das man Phone und Tablet überhaupt verbinden kann und nicht nur koppeln, koppeln geht verbinden nicht, also schon weit vor einer APP zum tethern habe ich damit Probleme.
     
  10. Igor01, 09.06.2011 #10
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hat es mittlerweile schon jemand hinbekommen??

    Also ich zumindest nicht :p Bei der "Wireless Tether"-App sind alle Bluetooth-Funktionen in den Optionen ausgegraut...

    Jemand eine Idee? Liegt das an Sense? (Habe CoreDroid 6.7 drauf,)
    Geht es mit CM7??
     
  11. hdray, 10.06.2011 #11
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hat jemand eine ahnung, wie das mit einem htc tattoo mit android 1.6 & mobile flat und tethering zum transformer aussieht wenn man unterwegs ist ?
     
  12. SmilingJack, 10.06.2011 #12
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Soweit ich mich jetzt in das Thema eingelesen hab, denke ich das wäre wenn dann mit ner Tethering App über Bluetooth möglich.
    Die Apps brauchen aber glaube ich alle Root, Wifi-Tethern geht damit nicht, weil das TF nicht mit Adhoc-Netzwerken kann.
     
  13. thosor, 24.07.2011 #13
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Nur als kurzer Bericht (weil es mir vor dem Kauf hakt nicht wirklich klar war):
    Das Bluetooth-tethering mit dem (ersten) Desire funktioniert mit der App "Wireless Tether" übrigens ohne Probleme und ohne App auf dem TF.
    (Root auf dem Desire - Cyanogenmod)
    (Die App muss kurz auf Bluetooth umgestellt werden)
     
  14. mysticc, 24.07.2011 #14
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Mit nem Leedroid 2.5 aufm dem ersten Desire funzt BT-Tethering leider nicht mit Wireless Tether.
    Da gibt es wohl Unterschiede bei den Customs.
     

Diese Seite empfehlen