1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Hanninator, 13.07.2012.

  1. Hanninator, 13.07.2012 #1
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo Leute, bin der neue hier.
    Habe nen kleines Problem mit meinem Media Pad.
    Ich wollte es für meine OBD im Auto benutzen.
    Habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft und kann diesen nicht mit dem Media Pad verbinden.
    Die beiden Geräte haben sich einmal gepaart aber es kam keine verbindung zustande. Und seit neustem findet mein Pad den Bluetooth Adpater nicht mehr.
    Hat da evtl. einer erfahrung mit?

    Mfg Peter
     
  2. Melkor, 13.07.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,610
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    a.) was ist OBD?
    b.) Was für ein bluetooth Adapter? (Hersteller? Anwendungsbereich?)
     
  3. Hanninator, 13.07.2012 #3
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    OBD ist OnBoard Diagnose zum auslesen der Fahrzeug Parameter wie Tacho und Ladedruck.
     
  4. Melkor, 13.07.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,610
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Und über welches Bluetooth-Protokol kommuniziert das OBD - ich denke nämlich, dass das der Knackpunkt ist.
    Vllt. solltest du mal bei dem Hersteller des OBD schaun, ob er zwingend eine spezielle Software vorschreibt!
     
  5. Hanninator, 13.07.2012 #5
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Nein soll angeblich mit jeder Sofware z.B. Torqe laufen.
    Hersteller ist einer aus der USA da es in De. kaum welche gibt.
    Das Problem ist ja das ich den Adapter noch nicht mal finde, was vorher einmal ging.
     
  6. Melkor, 13.07.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,610
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich nehme an du hast die Verbindung wieder gelöscht und versucht neu zu koppeln, beide Geräte sind auf sichtbar usw.?
     
  7. Hanninator, 13.07.2012 #7
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja genau habe bei getrennt. Also mein Pad ist auf Sichtbar beim Adapter kann ich nichts einstellen oder änliches.
    Habe das selbe Problem mit meinem Iphone gehabt nur mit Wi-Fi adapter.
     
  8. Hiero, 13.07.2012 #8
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Dein MediaPad muss nicht sichtbar sein.
    Wohl aber der Adapter, du musst in der Anleitung schauen wie man diesen in den Kopplungsmodus setzt.
    Die meisten Geräte tun dies bei Erstinstallation, aber nachdem diese durchgeführt ist gehen sie sobald man sie aktiviert in den normalen Modus über.

    Von daher rauskriegen wie du wieder in den Kopplungsmodus kommst, z.b. sehr lange den On-Button drücken oder sowas in der Art.
    Dann solltest du ihn wieder finden können.
     
  9. Hanninator, 13.07.2012 #9
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Mh muss ich mal sehen, das Ding hat keinen Knopf oder änliches, nichts dergleichen.
    Leider auch keine Lämpchen oder so. Und ne Anleitung finde ich nicht im Netzt, wie gesagt kommt aus den USA.
    Mist verdammter.
    Vermutlich wieder Geld umsonst ausgegeben.
     
  10. Hiero, 13.07.2012 #10
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Na einen Button zum Aktivieren muss es doch haben.
    Wo bitte hast du das Teil gekauft, dass du nicht mal einen QuickStart-Guide oder sowas mitbekommen hast???

    Das sollte aber schon hinzubekommen sein.
    Ach und ich will noch kurz bitten, beim nächsten mal wäre ein anderer Thementitel besser, nur ein Wort und dann so allgemein ist wenig sinnvoll ;)
     
  11. Hanninator, 13.07.2012 #11
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ok, gelobe Besserung.
    Nein ist kein Schalter drann, bekommt Strom über den OBD Port im Auto.
    Habe ne kleine CD mittbekommen alerdings nur Programme drauf die ich nicht brauche. Keine aneitung oder Änliches.
    Gekauft bei E..y! Der vrkäufer meinte da ist ne Anleitung drauf, habe nur keine gefunden.
    Das komische ist ja das ich vorher ne verbindung hatte und jetzt erkennt das Pad es nicht mehr an.
     
  12. Hiero, 13.07.2012 #12
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mmmhh merkwürdig, aber das kriegen wir alle zusammen schon hin :)
    Ist auf der CD keine einzige PDF-Datei mit der man etwas anfangen könnte?
    Teile uns doch bitte mal den Produktnamen mit, kannst auch den ebay-Link posten.
     
  13. Hanninator, 13.07.2012 #13
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
  14. mru1, 13.07.2012 #14
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ist es möglich daß das Teil einfach kaputt ist?
     
  15. SeptachMelayn, 13.07.2012 #15
    SeptachMelayn

    SeptachMelayn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2012
  16. Hanninator, 14.07.2012 #16
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Nein Defekt glaube ich nicht, hat ja erst eine verbindung hergestellt.
    Nur jetzt kann ich auf suchen gehen und es werden keine Bluetooth
    geräte gefunden.
    Sonst würde ich es bestimmt irgentwie hinbekommen aber wenn ich kein Gerät finde ist das etwas dumm.
    Ja die andere Seite hat mir net so ganz geholfen, bei mir sind keine Lämpchen oder änliches dran, leider.
     
  17. mru1, 14.07.2012 #17
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Wenn der Empfänger (Mediapad) das Bluetooth Signal eines anderen Gerätes sieht, erkennt und koppelt. Funktioniert das Mediapad tadellos!

    Wenn das Tadellos funktionierende Mediapad das ODB Gerät nicht sieht....................

    Daß es schon einmal funktioniert hat, heißt nur daß es einmal funktioniert hat. Macht aber überhaupt keine Aussage über den Jetztzustand!!!!!

    Aber das soll Dich jetzt nicht davon abhalten den fehler weiterhin woanders zu suchen.
    Ist schließlich nur meine Meinung. smiley
     
  18. Hanninator, 14.07.2012 #18
    Hanninator

    Hanninator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja das stimmt schon, kann man nie wissen.
     

Diese Seite empfehlen