1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetoothe Tastatur und maus anbinden möglich?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von machine_gun_joe, 08.07.2011.

  1. machine_gun_joe, 08.07.2011 #1
    machine_gun_joe

    machine_gun_joe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo mich würde es interessieren ob man an unserem geliebten Androiden problemlos eine Bt Tastatur und Maus anbinden kann.
    Damit würde ich viel Geld bzgl. des Docks sparen.

    Peace Joe.

    PS: Wenn ja welche sind die Favoriten`?
     
  2. DrummingDave, 08.07.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja klappt ohne Probleme (bei mir sogar besser als am pc)
    Habs mit ner Logitech MX 1000 Maus und ner MX 5000 Tastatur probiert. Sogar ein Teil der Sondertasten (z.B. Play/Pause und vor/zurück) funktioniert.
    Allerdings gibts bei Android keine Entfernen-Taste, die ist dann also ohne Funktion.
     
  3. machine_gun_joe, 08.07.2011 #3
    machine_gun_joe

    machine_gun_joe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Erfolgt bei Logitech die Anbindung nicht durch ihren eigenen Funkstandard?
     
  4. DrummingDave, 08.07.2011 #4
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Logitech hat (oder hatte) auch Funk-Tastaturen.
    Die MX5000 Tastatur und MX1000 Maus laufen aber ganz normal über Bluetooth und funktionieren einwandfrei.
     
  5. HrGeheimrat, 14.09.2011 #5
    HrGeheimrat

    HrGeheimrat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Da ich bisher erfolglos versucht habe, eine Bluetoothmaus anzuschließen (die Verbindung per Bluetooth funktioniert, aber ich sehe nichts, was ich mit der Maus machen könnte), muss ich jetzt noch mal etwas genauer nachfragen:
    Das funktioniert, ohne dass ein Dock angeschlossen ist?
    Du verbindest die Maus per Bluetooth mit dem Transformer und schon hast du einen Mauszeiger?

    Oder wie darf ich mir das vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  6. DrummingDave, 14.09.2011 #6
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Habs gerade eben nochmal probiert.
    Die Verbindung mit der Maus klappt nach wie vor problemlos auch wenn ich das dock nicht angeschlossen hab.
    Sobald die Maus verbunden ist (wichtig! pairing allein reicht nicht) erscheint ein kleiner schwarzer Mauszeiger...
     
  7. HrGeheimrat, 15.09.2011 #7
    HrGeheimrat

    HrGeheimrat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hmmm... die Bluetooth-Einstellungen behaupten, dass die Maus verbunden ist... Sichtbarkeit habe ich eingeschaltet. Sonst musstest du nichts weiter machen?

    Aber ich habe eine andere Maus als du, wahrscheinlich ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth... :sad:

    Trotzdem danke! :thumbup:

    Edit: Noch was - hast du gerooted oder nicht? (Ich nicht, vielleicht ist DAS ja der Unterschied?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  8. Spaceball, 23.09.2011 #8
    Spaceball

    Spaceball Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Das Gerät unterstützt soweit ich informiert bin Bluetooth 4.0, ist aber natürlich abwärtskompatibel.......damit sollten alle Geräte funktionieren.

    Es könnte höchstens sein, das man, wenn mehrere Bluetooth-Geräte angeschlossen sind,
    auf einen gemeinsamen Standart achten sollte.

    Ich nutze Maus, Tastatur und Gps per Bluetooth und habe keine Probleme.


    Greetz
     
  9. geexcel, 01.12.2011 #9
    geexcel

    geexcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hab die MS Bluetooth Maus 5000 für Notebooks OEM black. Kann ich nur empfehlen, connected sich immer automatisch nach Standby
     
  10. tost7, 25.01.2012 #10
    tost7

    tost7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo zusammen,

    als neuer Transformer Nutzer kram ich das hier mal hervor, da ich das gleiche problem habe :)

    Hat wer nen tip für mich?

    Pairing klappt, als Eingabegerät verbunden ist es auch, aber es ist kein Mauszeiger zu sehen.
    Beim Kollegen am Xoom klappt es mit der maus, also an der kann es nicht liegen :)

    Schon mal danke im vorraus.

    Gruss

    Tost
     

Diese Seite empfehlen