1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boogies MiUi V7 auf CyanogenMod 7.1 wechseln

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Tripp, 08.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tripp, 08.12.2011 #1
    Tripp

    Tripp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem telefon Boogies MiUi V7 installiert, mit bootloader flashen usw., alles wie es in der anleitung steht.

    Ich möchte jedoch jetzt auf CyanogenMod 7.1 wechseln. Muss ich da auf irgendwas achten? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder soll ich bessern von einer sauberen firmware starten?

    Danke!

    Mfg
     
  2. PJF16, 08.12.2011 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,857
    Erhaltene Danke:
    8,060
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Von einer sauberen Firmware ist es meiner Meinung nach immer besser. Aber es geht auch so. Würde aber zuerst manuell /data /datadata und /cache wipen. Danach noch ein Factory reset, nach dem Flashen.

    Ein eigener Thread wäre dazu aber nicht nötig gewesen und die Frage wurde auch schon öfters gestellt.
     
  3. Tripp, 09.12.2011 #3
    Tripp

    Tripp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Danke für die info. Ich bin leider nicht so geübt im umgang mit custom roms, ich weiß zwar grundsätzlich was ich mache, aber wie werde ich den bootloader den ich für MiUi installiert habe wieder los?

    BTW: Ich werde eine saubere firmware als grundlage verwenden, welche sollte ich da am besten verwenden?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  4. Zwerkel, 09.12.2011 #4
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    1. Warum liest Du nicht die FAQ?
    2. Warum machst Du dafür einen eigenen Thread auf?
    3. Wenn Du nicht so geübt bist, lies die FAQ und poste im richtigen Thread.
    4. Hab den Thread gemeldet und um Verschiebung in den CM7 Thread gebeten.
    5. Warum bitte willst Du um Himmelswillen den bootloader wieder los werden?
    6. Die Antwort auf Frage 5 passt übringes überhaupt zu Deiner Aussage, dass Du weisst was Du tust :D
    7. Aktuelle, stabile FW ist die JVT => CF Root Kernel => Alles Wipen => CM7 installieren fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Radagast bedankt sich.
  5. Handymeister, 09.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Da eigentlich auch schon alles gesagt wurde, mache ich hier zu. Zu lesen gibt's ja in anderen Threads genug ;)
     
    Zwerkel bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen