1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Splash erstellen - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Alvar Hanso, 25.01.2011.

  1. Alvar Hanso, 25.01.2011 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hallo liebe AHler,

    versuche die ganze Zeit ein bmp in ein img file umzuwandeln. Leider kann ich das Windows tool nicht verwenden (Linux). Vielleicht ist ja jemand so nett und wandelt mir das um.

    Eine Lösung wäre natürlich auch interessant (ich hab leider nichts gefunden)

    LG :)

    Hier wäre das Bild. (Bitte nicht lachen ;-))

    Picasa Web Albums - Alvar Hanso - AH
     
  2. dr4go, 25.01.2011 #2
    dr4go

    dr4go Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Such mal nach Android Flasher 1.55: Ich schätze mal damit müsste es möglich sein...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. he_stheone64, 26.01.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Teste mal:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Installieren mit fastboot - der Befehl: fastboot flash splash1 splash1.img
     
    Alvar Hanso bedankt sich.
  4. Kiray1982, 26.01.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    sry, aber: :biggrin:
     
  5. TimeTurn, 26.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wo findet man das Tool zum umwandeln denn? Der Android Flasher schmiert bei mir nämlich beim Versuch ab, ein Bild als Splash zu flashen.

    //EDIT: Ohgottogott... 2777 Postings und 555 Danke - muss ich nu einen ausgeben bei so einer Schnapszahl? :D
     
  6. Alvar Hanso, 26.01.2011 #6
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ;-)
     
  7. Alvar Hanso, 26.01.2011 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    < waiting for device >
    sending 'splash1' (307 KB)... FAILED (status malformed (1 bytes))

    keine Ahnung was da faul ist... :-(
     
  8. Muwahhid, 22.02.2011 #8
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Geh mal in den Bootloader.. also eins tiefer.
    Nicht da wo Recovery auszuwählen ist sondern im anderen Menü.

    Hab kein DHD vor mir, sonst hätte ich dir gesagt wo.
    Aber versuch es da nochmal, dann sollte es gehen. :)
     
  9. G1DEV, 22.02.2011 #9
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    nbimg.exe findest du im data ordner vom flasher.

    nbimg -F deinSplashImage.bmp -w 480 -h 800
    ren deinSplashImage.bmp.nb splash1.img
    adb reboot bootloader
    fastboot flash splash1 splash1.img
    fastboot reboot

    :winki:
     
  10. TimeTurn, 22.02.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Jajaaa, schon längst passiert :) Musste nur erstmal die "nbimg" entdecken :)

    Hier is meine, wer sie auch mal haben will :)

    @Stoney / Alvar Hanso: Falls sich das nich erledigt hat: Normalerweise sind die Splash-Images 750kB groß - da stimmt was nich mit dem Image.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  11. Sleepwalker, 15.11.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Und schon wieder ein Problem...habe das AAHK ausgeführt, und nichts anderes an meinen "Rechten" gedreht.

    Ich hab' die splash1.img erstellt und möchte die per
    fastboot flash splash1 splash1.img
    auf's DHD bringen. Geht aber nicht. Meldung:
    Ich hab' auch von einer pdimg98.zip-Schablone gelesen, weiß aber nicht, ob die in diesem Fall für's DHD geht. Die ginge ohne "ENG S-Off", aber ich meine, dass ich das mit dem AAHK schon habe?!


    Edit: Habe das gerade einfach mit der PD98IMG versucht. Leider sagt er "Image check fail!". Schade.

    Edit2: Juhu, es funktioniert, nachdem ich die Datei im PD98IMG.zip entgegen der Anleitung splash1.img genannt habe. Also geht das mit der Schablone und ohne Eng S-Off mit dem Splashscreen doch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    TimeTurn bedankt sich.
  12. TimeTurn, 17.11.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Jaa mit ging das mit dem S-On nach AAHK auch auf den Keks, u.a. weil ich den Splash Screen nich flashen konnte. Ich hab allerdings die große Keule ausgepackt: Downgrade auf 1.32, root, Easy ENG S-Off, dann ging das auch endlich wieder mit fastboot.
     
  13. Sleepwalker, 17.11.2011 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Dafür hab' ich gestern mein erstes Mini-Tutorial geschrieben: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-splash-screen-austauschen-5.html#post2258895 :D

    Ich leb' jetzt erstmal mit Ship S-Off, weil ich in Eng S-Off für mich persönlich keine Vorteile sehe.
     
  14. TimeTurn, 17.11.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab ich auch erst so gemacht, aber fastboot hat mir irgendwie gefehlt, da bin ich schwach geworden :flapper: geht halt einfacher und schneller - mit QuickBoot in den Bootloader starten, anklemmen, IMG auf Batchdatei ziehen, die das Image dann per Fastboot flasht.
     
  15. Sleepwalker, 17.11.2011 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich bevorzuge die Variante ohne Kabel :D Bilde mir ein, dass der Akku so länger mitmacht, als wenn der ständig kurz geladen wird.
    Und wer den tollsten Splashscreen auch haben will (Credits an jemanden vom XDA-Forum):
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen