Bootanimation ändern

Hallo, ich bin zurzeit auf der suche nach einer Bios Boot Animation.
Hab schon gesucht aber das geht alles bei 4.3 nicht mehr.
Und welche die gehen würden gibt es nicht als .zip.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich versuche die Bootanimation von meinem S3 zu ändern.
Es ist gerootet und es läuft AlianceRom drauf.
Ich habe auch Bootanimation4U installiert ([MOD]Bootanimation4U - Add custom bootanimation to any rom - xda-developers)

Seit ich Bootanimation4U installiert habe, ist die Samsung Bootanimation weg, aber dafür kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Ich habe die bootanimation.zip in system/media kopiert.
Auch mit Apps wie "Boot Animations Root" funktioniert es nicht.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Gruß
M@tz3
 
24th December 2012, 07:04 AM (Last edited by smokin1337; 5th January 2013 at 09:37 PM.)

Es kann sein, dass die Inhalte hier einfach nicht mehr funktionieren.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Gibt es denn ein ROM das sowas unterstützt?
Oder was brauche ich dafür?

Gruß
M@tz3
 
Es gibt Apps die solche Bootanimationen einspielen.

Ich persönlich würde davon aber abraten.

Denn was ist wichtiger ?

Eine schöne Bootanimation mit dem Risiko, dass das Smartphone später nicht mehr durchbootet z.B. bei einem Firmwareupdate usw.

Oder die Sicherheit, dass das Gerät auch stets durchbootet.

Wer die Wahl hat, hat die Qual :)
 
Ich hab immer noch ein Problem damit.
Ich habe das Standard Android 4.3 drauf mit Root und wollte unbedingt die Bios Animation Installieren aber das geht nicht...
Kann mir da jemand helfen??
 
Was hast du denn bis jetzt versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich es gelernt hab, mit gerootetem Handy ins CWM -> Install Update from SD und dann die Zip rauf ziehen.
aber da kommt der Fehler.
 
Kommt im CWM ein Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
E: Signatur verification failed

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

das is ja das komische... was kann ich da ändern?
 
Und du bist dir sicher das dein Handy gerootet ist und das du ein Custom Recovery installiert hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Root ja, sonst würden meine 30 Tausend Root Apps ja nicht funktionieren und SuperSU.
Aber von wegen Custom CWM bin ich mir nicht sicher... Kann man das direkt über das Handy installieren?
 
Die zip ist nicht zu flashen geeignet sondern gehört so wie sie ist (nicht entpacken) per dateimanager mit root Zugriff in den passenden Order kopiert (da liegt schon eine drin)

Root/System/Media

Vorhande Datei sichern (bootanimation.Zip) die neue muss genauso heißen.
 
Hab ich jetzt gemacht und trotzdem kommt beim Neustart die Standard Animation obwohl ausgewechselt.
 
Du schreibst du hast Stock drauf? Evtl bin nem branding von O2 oder Telekom? Da wäre der Ordner anders...?
Die rechte für die bootanimation.Zip müssen auch so gesetzt werden wie sie vorher waren... (lesen dürfen alle, schreiben nur user)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Branding und der Ordner ist richtig.
Wie waren die Rechte? hab daran nicht gedacht.
 
Da ist meine, inkl der Rechte

aber wenn da immer noch die Standart animation kommt dann evtl noch den Ordner /data/local überprüfen und auch in den Ordnern nach *.qmp dateien suchen die irgendwas mit "boot" im Namen haben, falls es sowas gibt mal probeweise auf die externe verschieben.

PS: auch wenn es nur die Bootanimation ist... Ein funktonierendes Nandroid-Backup in der Hinterhand erspart dir viel Ärger
 

Anhänge

  • 2014-03-27 07.15.00.png
    2014-03-27 07.15.00.png
    25,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meins611
Damit dein Handy auch eine bootanimation.zip nutzen kann, brauchst du entweder einen Kernel, der das unterstützt oder du musst den bootanimation enabler aus dem Xda Forum flashen. Im folgendem Link zu finden in Post 4 als Anhang und bitte den richtigen für deine Android Version wählen. http://forum.xda-developers.com/gal...memade-bootanimations-collection-how-t1897969

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: meins611
So Danke, jetzt hab ich das rauf gezogen jetzt kommt keine Boot Animation mehr.
in /data/local ist auch nichts der gleichen.

Bootanimation liegt im /system/media unter bootanimation.zip

Die Rechte kann ih nicht abgleichen da ich den Root Explorer benutze und dort die Rechte anders sind.
hab Rechte zum ausführen aber gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Ich danke euch für eure Hilfe!
funktioniert nun :)
 
So, da muss ich mich jetzt einklinken. Mein S3 ist gerootet, cw11 ist drauf und die bootanimation.zip wird abgespielt. So weit, so gut. Was nicht klappt, ist der Sound. Ich hör einfach nix. Die Datei PowerOn.ogg ist im /system/media/audio/ui Verzeichnis. Es ist die original S3 .ogg. Die Dateien haben folgende Rechte: PowerOn.ogg: -rw-r--r- bootanimation.zip: -rw-r--r- Ich weiß nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Dennisweber
D
F
  • fcb1978
Antworten
2
Aufrufe
1.529
fcb1978
F
Yprh
Antworten
22
Aufrufe
9.804
KsNero
K
Zurück
Oben Unten