Bootanimation ändern

Tschuldigung, das der Link tot ist...hier ist er noch mal: http://db.tt/o6w8B49T
Mittlerweile konnte ich das Problem zwar selber lösen(hatte vergessen, am Ende noch eine Leerzeile einzufügen), aber nun bin ich auf ein anderes "Problem" gestossen.
Der zweite part gefällt mir mittlerweile nicht mehr, bzw. finde ich, das da noch das gewisse etwas fehlt, deshalb habe ich die ganze ZIP noch mal entpackt und bin momentan dabei, über Photoshop Touch die Bilder aus Part2 mit Bildern aus einer anderen Animation zu über lagern...Bildebenenbearbeitung nennt sich das glaube ich.
Es ist zwar sehr mühsam, jedes Bild jedes Mal einzeln zu laden und einzeln zu über lagern, aber ich komme gut voran...der standart part hat nur 20, die die ich aber über lagern will hingegen 97, auch wenn ich alle 97 wahrscheinlich gar nicht brauche.
Bei dem entpacken der anderen Bootanimationen ist mir dann aufgefallen, das ein paar noch eine Zeile für den Ton haben...ich habe zwar das Problem so gelöst, das ich einen Ton erstellt, ihn dann ihn PowerOn.ogg umbenannt und nach system/media/audio/ui kopiert sowie die alte über schrieben habe, aber da ich vorhabe, noch weiter Animationen mit unterschiedlichen Sounds zu erstellen, Frage ich mich nun, ob es eventuell möglich ist, z.b die Töne alle in PowerOn.ogg, PowerOn1.ogg, PowerOn2.ogg usw. zu benennen und in den betreffenden Ordner zu verschieben und diese dann in der Bootanimation selber zu deklarieren, welcher Ton abgespielt werden soll.
Ist das möglich?
Oder betrifft diese Deklaration nur, wenn ich die Bootanimation über CWM flashe?
Außerdem würde ich auch gerne custom Shutdownanimationen verwenden bzw. erstellen, aber konnte bisher noch nirgendwo einen Mod finden, der das unterstützt, bzw. es ermöglicht eine Shutdownani als ZIP auf dem s3 zu lagern...könnte mir dazu bitte auch jemand helfen, sollte ihm etwas bekannt sein???
 
Das geht einfacher mit den Bildern! Du kannst mit Photoshop am PC eine Animation erstellen die als gif speichern und das ganze dann als bootani umwandeln. Musst du mal bei youtube nach "Animation mit Photoshop erstellen" suchen da gibts coole Tuts.

Hier gibts das tool mit dem du gifs in ne bootani umwandeln kannst. Damit kannst du übrigens auch eine Vorschau erzeugen.

Hier gibts einige Tuts.

Und hier gibts Photoshop CS2 für umme. LEGAL!

Das vereinfacht das ganze ungemein. ich hab für meine erste ani auch 145 Bilder von Hand erstellt. Mit ner PS Ani brauchst nur 1 erstellen und hast das Ding in ner Minute fertig. Also die Ani das Bild uU nicht :D
 
Hallo, ich bin auf der suche nach einer App oder Anleitung, wie ich die Bootanimation vom S3 ändern kann.
Bei allen meinen bisherigen Android Handys war es ja so, dass man einfach die "bootanimation.zip" umändern muss, beim S3 ist die Bootanimation ja in *.qmg Dateien gespeichert.
Ich habe die Stock MD3 Firmware drauf.

Mfg. Kuroyukii
 
Seite 4 ist ein link zu XDA, da gibt es wasbdu suchst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich suche schon seit Stunden die Note oder Note 2 bootanimation.
Wäre toll wenn die jmd als CWM flashbare oder mit anleitung hier postet.
Danke schon mal im Voraus.

Traydin21
 
hey leute,
mal eine frage...ist es möglich, bzw hat schon einer versucht, eine custom animation auf eine original samsung firmware zu flashen..mit erfolg?
zum beispiel die miui animation oder psynshift, psynflip oder ähnliches...

Gruß, loco
 
Versucht noch nicht, nur theoretisch damit beschäftigt.

Jetzige Animation liegt unter /system/media/bootsamsung.qmg

Stock Android benutzt statt .qmg normale ZIP-Dateien.
 
und bedeutet im klartext?ich bin da nich so bewandert...:)
 
da gehts aber um bootanimationen...die is mir sowas von egal..seh ich ja maximal einmal pro woche...ich meinte die window animationen..oder beim öffnen oder schließen von apps...beim weiterschalten in apps...das was man halt non stop sieht beim benutzen des handys...
 
Achso, da hab ich dich missverstanden.
 
Nova Luncher hat unter anderem verschiedene Effekte.
 
ja das hab ich schon herausgefunden aber ich wollte ganz gerne die kompletten animationen ändern und nicht nur beim öffnen von apps!
wüsste denn jemand ob das geht?
root oder nich is mir ziemlich wurscht...
 
Klar gibts das...guck mal im Theme bereich
 
es geht aber darum die animationen in einer original samsung fw auszutauschen...
in custom roms kein problem..hab ich schon gemacht, aber die originalen fw laufen ja oft etwas anders...
 
Vielleicht solltest du uns mal genauer erklären welche Animationen du meinst.
Animation beim wechseln der Home screens gehen wunderbar mit Nova Luncher zu ändern.
Sind einige zur Auswahl.
Weis jetzt nur nicht ob das auch in der kostenlosen Version geht.

Andere launcher können das auch.
 
die animation beim öffnen von apps, die anis während man innerhalb einer app herumschaltet (zum beispiel sms...vom wechseln der threadübersicht zu einem einzelnen thread), die anis wenn kleine popup fenster aufgehen...sowas halt.es gibt da zum beispiel die psynshift, psynflip oder chaos animationen die man flashen kann. weiß nur nich ob es auch in ner stock firmware funzt! :-/
 
Sorry die kenne ich nicht.
Gibt's irgendwo ein Video dazu?
Link wäre nicht schlecht.
 
Also dein Link führt mich zu diversen empfohlenen Videos auf YouTube
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Dennisweber
D
F
  • fcb1978
Antworten
2
Aufrufe
1.525
fcb1978
F
Yprh
Antworten
22
Aufrufe
9.793
KsNero
K
Zurück
Oben Unten