Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS[Galaxy Note 8.0]

A

Alessandro0

Neues Mitglied
0
Hey, ich melde mich zu Wort weil ich im ganzen WWW nichts ähnliches gefunden habe.

Galaxy Note 8 N5100 (16GB)
Android 4.2.2 (Stock)
Stock Kernel
Stock Recovery

Problemhergang:

10 Monate lief alles gut...

Letzte Woche:
Kopfhörer werden angeschlossen (egal welche) -> Neustart bis Entfernung

S - Pen wird entfernt -> Neustart bis zum Einstecken

==> Einstellungen: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen




Seit de Bootloop bis zu "Android Apps aktualisieren" oder "Apps werden ausgeführt", dann reset.


Lösungsversuche:
1. Recoverymodus
Wipe

2. Recoverymodus Wipe + Wipe Cache --> Absturz Cache konnte nicht gewiped werden

3. Versuch
Mithilfe einer Customrecovery (Touch Philip oder so ähnlich)
-> Wipe o.k Cache -> crash

4. Versuch
Pacman flashen, hat nicht funktioniert

5. Versuch
andere Custom Rom flashen, ebenfalls nicht

6. Versuch
Android geflasht (4.2.2) über Odin, Pass aber kein Erfolg. -> Immer noch bootloop





Andere Ideen? EFS Backup wurde erstellt!

PS: Wills jetzt Amazon zurückschicken, aber der Counter beim Downloadmodus zeigt "4"
Reset?




Danke für ALLE antworten! :)
 
Hi ihr Lieben da draussen,

ich habe versucht ein CM 11 M9 auf mein Tab8.0 5120 zu spielen.
Vorher hatte ich Stock 4.2.2 drauf.
Dann habe ich es mit es gerootet und dann ein mittels Mobile Odin rauf gespielt CWM von CivZ Touch rev 1.1 CWM 6.0.4.4

Beim Wipen
Kommt immer die Error Meldung:
Error mounting /data!
Beim chache Wipen kommt immer die Meldung
Error mounting /chache
Leider Bricht es mit der meldung ab
Das es ein GT N5100 sein ohne G3 geschweige G4 (LTE)

Beim Booten kommen seltsame weiße/schwarze Streifen und dann erscheint der blaue Samsung Startkreis. Das Logo mit dem Gerätenamen ist nicht mehr zu sehen. link:https://www.dropbox.com/sh/ehqdj1gnudqwbv0/AACBBFB63MGwTPDwjJ8NS8_Ja?dl=0
Ich würde gerne ein sauberes System wieder haben.
Ich dachte das ist genauso einfach wie beim GT N7000.
Ich hatte auf meinem Note1 immer CM 11 laufen. Das war schnell und hat mir gut gefallen.
Deshalb hätte ich es gerne auch auf dem Tabelt und Natürlich wieder Telefon funktion.
Notfalls Stock und dann evtl. nochmal richtig rooten. Ob ich dann auf CM umstelle muß ich mir Überlegen. Es gibt ja die binarys von CM fürs N5120
Jetzt würde ich erst mal mit ODIN gerne wieder die Orginalen Samsung ROMs 4.2.2 Drauf spielen.
Ich finde unter Sammobile nicht die orginalen Deutschen 4.2.2 Stock ROMs.
Hat jemad ein Link?
Oder lässt sich das Stock von 4.4.2 auch rooten? Wer hat lange erfahrung mit dem Gerät? GTN5120!!!
Was würdet ihr mir empfehlen?


Many Thanks

So orginal Firmeware N5120XXCMK1_N5120VIACMK1_VIA ist wieder drauf.
War vorher drauf.
immer noch keine SIM Karte erkannt :-(
Wenn ich ins (orginal) Recovery gehe Wird irgend was mit Error angezeigt aber so schnell das ich es nicht sehen kann :-(
Was könnte Kaput gegangen sein?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Gestern wurde auf meinem Note 8.0 GT-N5110 das Android-Update 4.4.2, praktisch gegen meinen Willen, aufgespielt. Vorher hatte ich das 4.2.2 drauf und alles war bestens.
Ich war daheim länger per WLAN online und dabei wurde, von mir unbemerkt, das Update runtergeladen. Es erschien dann die Abfrage Installieren oder Später. Zur Auswahl standen max. 3 Stunden unter Später.

Keine Chance das abzubrechen. Nun ist es jedenfalls auf dem Note.
Mir fiel als erstes die Katastrophe mit dem fehlenden Schreibzugriff auf die SD-Karte auf, da ich per WLAN mit dem WIFI File Transfer nichts mehr auf der SD-Karte speichern konnte. In diesem Zusammenhang las ich von noch anderen Schwierigkeiten mit dieser Version. Also zurück zur alten Version.

Nach Suche im Web, hab ich einen Weg gefunden das 4.4.2 zu rooten.

Das klappte gleich ohne Probleme über Odin3.

Hab dann unter sammobile.com die passende Firmware 4.2.2 für das Note in deutsch geloaded und entpackt.
Über Odin3 v3.09 hab ich versucht dieses nach einer Anleitung im Downloadmodus (vorher USB-Debugging eingestellt) zu installieren.
Nach Abschluß kam folgende Fehlermeldung:
“Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again”
Im Web wird das als Black Screen of Death bezeichnet.

Hab dann noch einen Versuch nach dieser Anleitung unternommen, wieder ohne Erfolg.
Gleiche Fehlermeldung:
Fehlermeldung_odin.jpg


Bin nun ratlos. Wer kann helfen?
Das Tablet läßt sich weder abschalten noch sonstiges, es steht bei diesem Black Screen of Death. Kann es wahrscheinlich nur noch mit dem Hammer ausschalten.

Viele Grüße

Tilo
 
Viele Dank an den Mod für's verschieben!
Hätte eigentlich gleich gelöscht werden können. Die zwei Post's vor mir (1/4 Jahr her) hat hier auch niemand gefunden.

Tilo
 
Hallo Liebe Leute,

Habe vor einiger Zeit meinen Note mit Rking gerootet.
Habe es aber nie gebraucht, bis jetzt. Habe mir Super User geladen und gestartet. SU Binary u.s.w Probleme. Habe probiert mit UPDATE-SuperSU-v1.91 hat leider nicht funktioniert, stattdessen bleibt mein Note jetzt hängen.(Das Samsung Logo geht nicht weg) Stock Firmware hat auch nicht geholfen. (DBT-N5100XXDNH2-20141016093610.zip.part,+Stock-Recovery_N5100) beide probiert. Ich komm ins Odin Mode rein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Note 8.0 bekommen, welches bis zum "Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5110" Logo startet und dann hängen bleibt.
In den Download-Modus (Current Binary: Samsung Official, System Status: Official) komme ich, dafür nicht in den Recovery-Modus.


Was habe ich schon probiert:


  • Ich habe schon versucht, eine andere Recovery mit Odin zu flashen (CivZ Touch 6.0.4.4, CWM-Recovery, philz_touch_ 6.07.9 und dann wieder Stock Recovery). Flashs haben funktioniert, Tablet ist neu gestartet und ist dann wieder hängen geblieben

  • Ich habe zwei Stock ROMs mehrmals geflashed, welche auch funktioniert haben (Odin PASS), dann wieder das gleiche Resultat.

  • Tablet mit "CF-Auto-Root-konawifi-konawifixx-gtn5110" gerooted, was auch durchgelaufen ist. Nach dem Neustart kommt das rote Android-Männchen und sagt irgendetwas von Mount error. Wie irgendwas Hardware mässig nicht stimmen würde.
Habt Ihr irgendwie noch eine Idee, welche zum Erfolg führen könnte?
Wenn nicht, gebe ich das Tablet zurück.


Vielen Dank im Voraus!


liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Privat
 
Nach dem flashvorgang mit der stockrom kommst du auch nicht ins recovery? Du müsstest mal einen wipevorgang durchführen.
Besorg dir mal eine pitfile, vielleicht hilft es ja.
Lg
 
Auch nach jedem erfolgreichen Flashversuch konnte ich nicht auf den Recovery Modus zugreifen. Ich habe auch versucht, die Partition mit einem PIT-File neu zu schreiben, was auch nicht wirklich funktioniert hat. Ich gebe das Gerät zurück und gut ists. Vielen Dank trotzdem!
 
Meine letzte Idee wäre noch ein customrecovery zu probieren.

Lg
 
Habe ich schon versucht, zumindest mit CWM, TWRP, CivZ Touch und philz Touch. Damit liess sich das Tablet auch nicht dazu bewegen in den Recovery Modus zu wechseln.
LG
 
Und eine Firmware Initialisierung via Kies?
 
Kies hat das Tablet anscheinend erkannt (zumindest hiess es nicht mehr, schliessen sie ein Gerät an), aber eine Verbindung kam nie zustande. Habe das Gerät mittlerweile wieder zurückgegeben, da mir der Aufwand zu gross wurde.
 
Seid heute morgen sagt mein Note 8.0 keinen mux mehr.
Heute Nacht um 2 Uhr war es noch funktionsfähig. Habe es dann auch geladen.

Gibt es irgendeine möglichkeit zu prüfen ob das Ding noch lebt, denn auf die Tastenkombination "Ein + lauter + Hometaste" reagiert das Gerät auch nicht mehr.

Meine vermutung ist folgende: Entweder hat sich das Gerät so aufgehangen das auch keine Tastenkombinationen mehr funktioniern oder es ist Tot.

Und das Gerät öffen und den Akku kurz zu entfernen wird warscheinlich auch nicht gehen , da bestimmt fest verlötet.

Ach ja ... es ist gerootet das dürfte aber nicht das problem sein.

Habt ihr noch Tipps ?
 
das habe ich bereits auch gefunden.
Batterie gezogen und wieder gesteckt - kein erfolg ! Noch jmd ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet lässt sich nicht mehr einschalten, auch Soft Reset nicht möglich. Akku ist laut Anzeige (Sanduhr) geladen. Hard Reset habe ich noch nicht probiert, aber Angst weil ich keine Datensicherung habe. Bin leider ein absoluter PC Rookie! Hat jemand eine Idee wie man hier weiter kommen kann?
 
Hallo,

gestern hat sich das Gerät bei ~ 40 % Akkustand verabschiedet und lässt sich weder einschalten noch aufladen.

Als es ausgeschaltet war und ich die Stand-By-Taste gedrückt hatte, leuchteten unten die Touchbuttons auf. Könnte der Akku über sein? Ich habe das Gerät seit 23 Monaten.
Habt Ihr Ideen, wie ich das Tablet zum Laufen kriegen könnte?
 
Kann zu, hat sich erledigt :)
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Note 8.0 keinen Mucks mehr macht. Der Bildschirm bleibt schwarz, egal was ich mache. Es wurde jetzt nicht sonderlich unachtsam benutzt. Vielleicht würde das Laden des Akkus ein wenig vernachlässigt. Aber nicht einmal eine Ladeanzeige tauchte auf dem Bildschirm auf.
Darum dachte ich, versuche ich mal mein Glück und wechsel von Hand den Akku. Hat wunderbar geklappt. Doch das enttäuschende Ergebnis war ein weiterhin schwarz bleibender Bildschirm.
Also muss es an etwas anderem liegen. Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.818
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Lenoid
Lenoid
html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.868
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten