1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Cuperulke, 18.09.2010.

  1. Cuperulke, 18.09.2010 #1
    Cuperulke

    Cuperulke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wollte gerad das Battery Symbol über framwork-apk in zip umbenennen....nun ging mein Handy aus und startet nicht mehr...??? Kann ich es umgehen oder muss da echt nun alles neu gemacht werden?
    http://www.mobiflip.de/2009/11/hard-reset-motorola-milestone-droid/

    habe es wie hier beschrieben nur bei mir steht dann...

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition


    was soll ich machen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  2. inazr, 18.09.2010 #2
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    du hast keine rechte für die framework-res.zip gesetzt lies dich in adb ein und benutz die sufu, ist alles relativ einfach wieder hinzubekommen!

    //Edit: Was genau du machen wolltest hab ich noch nicht verstanden...
     
    Cuperulke bedankt sich.
  3. Cuperulke, 18.09.2010 #3
    Cuperulke

    Cuperulke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    was ist die adb? und sufu? ich komm ja leider nicht mehr rein...es startet nicht mehr...ist nur das Bootlogo von Motorola zu sehen...
     
  4. DarkBeauty, 18.09.2010 #4
    DarkBeauty

    DarkBeauty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    abd sit ein programm aus dem android sdk
    sufu heisst suchfunktion nutzen
     
    Cuperulke bedankt sich.
  5. Cuperulke, 19.09.2010 #5
    Cuperulke

    Cuperulke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    würde es den gehen wenn mir jemand sein Backup gibt,ich ihn auf der Speicherkarte hochlade und dann im Wipe Modus aus starte? Ich komme nur noch in den Bootmodus,mehr nicht....
     
  6. inazr, 19.09.2010 #6
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  7. iMaxCB, 13.12.2010 #7
    iMaxCB

    iMaxCB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,
    Ich hab großen Schei* gemacht! :(
    Ich hab auf meinem gerootetem Milestone das framework-res.apk mit dem root explorer auf die SD kopiert, in .zip umbenannt, und auf den PC geschoben.
    Dann ein paar UI Bilder ausgetauscht (vom Lockscreen), dann wieder auf die SD, umbenannt in .apk und nach /system/framework/ geschoben.
    Das Milestone ist gecrasht, und hing in ner Bootschleife (beim android Schriftzug) fest.
    Dann hab ich ein Paar Tipps aus dem Internet befolgt:
    1. Akku ca. 10 min raus -> Bootschleife
    2. Recoverymenü -> wipe data/factory reset -> Bootschleife
    3. Recoverymenü-> wipe cache partition -> Bootschleife
    Ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte!
    Dummerweise hab ich auch kein Nandroid Backup oder ähnliches gemacht!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ohne Handy bin ich aufgeschmissen :(

    Max
     
  8. edehahn, 13.12.2010 #8
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    welcher mod in welcher version?
     
  9. opossum76, 13.12.2010 #9
    opossum76

    opossum76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Lad Dir eine SBF runter und versuch die per RSD Lite aufzuspielen. Alles weitere sollte die SuFu bieten.
     
  10. Diamond-X, 13.12.2010 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Is klar, dass dien Handy hängt, du hast vergessen die Rechte zu setzen! Akku raus etc. wird nichts bringen. Du musst mit der ADB die rechte setzen dann sollte das Handy auch wieder ganz normal booten. "chmod 466 /system/framework/framework-res.apk" ist glaub der befehl. Wie das geht solltest wissen, wenn du schon an der framework rumbastelst. Ansonsten eben neu flashen...
     
  11. Latti, 13.12.2010 #11
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @Diamond-X und Threadersteller

    nein nicht 466 sonder 775, ich habs vor ca. 2 stunden bei meinem auch gemacht!

    geh in die recovery, wähle dort console aus und gib das ein:

    wenn das nichts hilft, muss du das original wiederherstellen, ich hoffe du hast ein backup gemacht! und waren die ausgewechselten datein von höhe und breite her gleich groß?
     
  12. -FuFu-, 13.12.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du der framework-res.apk die richtigen rechte gegeben? (chmod 644)

    und wo du die neuen Bilder in die apk kopiert hast, hast du die kompremierung auf "nur speichern" gestellt (so heißt das bei winrar, denke das du winrar nutzt)

    dateirechte kannst du notfalls per OpenRecovery nochmal setzen, ansonsten mußt du dir eine passende framework-res.apk besorgen und diese per OpenRecovery ins system kopieren
     
  13. Latti, 13.12.2010 #13
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    ist es nicht chmod 775?
    ich habs vorher auf meinem stein gemacht und er hat erst wieder mit 775 gebootet..

    also ich hab bei der framework-res.apk im rootexplorer

    x x x
    x x x
    x - x

    und es funzt
     
  14. Diamond-X, 13.12.2010 #14
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    775? Seit wann denn das???
     
  15. edehahn, 13.12.2010 #15
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    es ist 644 .. 775 geht vermutlich auch, da einfach mehr rechte als nötig. nur nicht elegant :)
     
  16. Latti, 13.12.2010 #16
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    aso danke leute ;) schon wieder was gelernt :D
     
  17. -FuFu-, 13.12.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    644 ist standard für fast alle Dateien ;)
    man kann auch 755 oder 777 setzen, aber es sind einfach mehr rechte wie nötig...

    wobei, ich hab gerade mal aus spaß geschaut, und unter CM6 hat die framework-res.apk chmod 666 -.- ka warum, aber naja :D unter stock 2.1 war es immer 644, aber 666 sieht auch gut aus xD
     
  18. Latti, 13.12.2010 #18
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    das heißt ich hab meinen datein und mods einfach zu viele rechte gegeben? ^^
     
  19. -FuFu-, 13.12.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap :D rein theoretisch eine sicherheitslücke...
    wenn man es genau nehmen will ;)
     
  20. Redh3ad, 13.12.2010 #20
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, man braucht eh root, um die Partition read/write zu mounten, da sind die Permissions dann auch egal.
     

Diese Seite empfehlen