1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von tom1179, 19.01.2011.

Schlagworte:
  1. tom1179, 19.01.2011 #1
    tom1179

    tom1179 Threadstarter Gast

    Hallo,

    mein Galaxy Tab Tab ist gestern wg. leerem Akku ausgegangen (oder hat sich selbst runtergefahren). Heute Nacht hat es geladen und der Akku ist voll. Wenn ich es einschalte erscheint kurz der Samsung Weltraumwirbel mit Ton und danach der Samsung Schriftzug und es brummt (Vibrationsalarm) 1x kurz und 2x lang. Nach einigen Minuten habe ich das abgebrochen. Ich hab dann das Gerät ausgeschalten und die SIM Karte und die Datenkarte rausgenommen und erneut eiungeschalten.

    Das Ergebniss ist das gleiche 1x kurz und 2x lange brummen, aber kein Homescreen. Wie bekomme ich mein Galaxy Tab jetzt wieder ans fliegen? Am PC wird es auch nicht mehr erkannt.

    Danke und Gruß

    Thomas
     
    hackint0sh bedankt sich.
  2. Gazghkull, 19.01.2011 #2
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    versuch mal Ausschalter 10sek halten
    oder Auschalter und gleichzeitig Lautstärke +
    um neustart zu erzwingen.
     
  3. tom1179, 19.01.2011 #3
    tom1179

    tom1179 Threadstarter Gast

    vielleicht auch ein vibrieren.

    Ich habe jetzt mittlerweile hier eine Anleitung zum Hardreset gefunden und diesen ausgeführt.
     
  4. Gazghkull, 19.01.2011 #4
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hab ich mir gedacht das vibrieren meinst. :)
    brummen bei "Elektrogeräten" kündigt bei den meisten ein baldiges ableben an.
     
  5. bdr, 11.04.2011 #5
    bdr

    bdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,
    habe seit heute folgendes Problem:
    Galaxy Tab ist während einer App (billa?) abgestürzt. Nach dem Aus- und Einschalten bleibt der Tab "hängen". Dh nach dem Galaxy-Tab-Screen und dem 3-Screen kommt nur mehr der wechselnde Samsung-Screen und der Tab vibriert. Mittels Lautstärke minus und Ein-Taste komme ich in den Downloadmodus.
    Was kann ich tun?
    Danke!
     
  6. rolituba, 11.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn der 10sekünder nix nutzt ... ab in den recovery modus und ein hard reset (sind halt alle apps u. einstell. weg) ... billa, sagt der hausverstand! ;-)
     
  7. bdr, 11.04.2011 #7
    bdr

    bdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Bin Android-Neuling:
    wie komme ich in den recovery-modus und wie kann ich dort hard reseten?
     
  8. rolituba, 11.04.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    10 sekunden powertastendrücken hat nicht geholfen? Dann: Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset
     
  9. bdr, 11.04.2011 #9
    bdr

    bdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    10sek-Ein/Aus hat nicht geholfen.
    Habe gerade deinen Link ausprobiert.
    Nach der Auswahl von /factory reset, Button Home und Volume Up sehe ich jetzt das Android-Manderl und ein Dreieck mit Rufzeichen (für Achtung?). Sonst tut sich nichts....
     
  10. bdr

    bdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Uff. Hab`s geschafft.
    Man muss auf der Vol Up-Taste drauf bleiben und dann noch Abfragen auswählen und mit Home besätigen. Wichtig ist nur, auf der Vol-Up-Taste draufzubleiben....

    Danke für die Tipps!
    Wünsche noch einen schönen Tag.:rolleyes2:
     
  11. toto264, 24.04.2011 #11
    toto264

    toto264 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    hallo ihr lieben.

    ich habe das gleiche prob wie meine vorredner.

    nur leider kappt es nicht so wie bei denen.

    auch wenn ich auf der Vol Up-Taste drauf bleibe, bleibt das Android-Männchen inkl. dreieck mit rufzeichen.

    bitte hilft mir, bin langsam am verzweifeln

    besten dank schon mal

    lieben gruß
     
  12. rolituba, 24.04.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Tab neu starten und wieder in den recovery und einfach nochmal probieren ...
     
    toto264 bedankt sich.
  13. toto264, 24.04.2011 #13
    toto264

    toto264 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    probiere das nun schon seit 4 stunden. :(
     
  14. rolituba, 24.04.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Kannst dein tab überhaupt noch starten, oder kommst nur mehr in den recovery und/oder download modus?
     
    toto264 bedankt sich.
  15. toto264, 24.04.2011 #15
    toto264

    toto264 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    ich kann es starten.

    als erstes steht galaxy tab und dadrunter samsung.

    dann kommt dann diese weltraum animation.

    und dann kommt wieder ein samsung

    ab da hängt es. es vibriert dann im wechseln . erst 1x dann 2x.


    lg
     
  16. rolituba, 24.04.2011 #16
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Geh nochmals in den recovery modus und befolge genau diese anleitung: Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset | Technipages ... dann müsste der hard reset eigentlich funzen ... wenn nicht, bleibt dir ein neuflashen nicht erspart! (Da ich die cwm rec verwende, habe ich eigentlich mit der original recovery nie ein reset gemacht ...)
     
    toto264 bedankt sich.
  17. toto264, 24.04.2011 #17
    toto264

    toto264 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    diese anleitung befolge ich ja seit stunden :(

    auf dem display erscheint dieses warndreieck mit diesem android männchen.

    nix tut sich



    ich geh kaputt hier :(
     
  18. rolituba, 24.04.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ist wirklich sehr merkwürdig ... vielleicht hilft dir dieses video: YouTube - Samsung Galaxy Tab freeze / hang at boot, how to fix
    ... ansonsten musst es neu flashen (im unterforum root...) gibts dazu genügend anleitungen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    toto264 bedankt sich.
  19. toto264, 24.04.2011 #19
    toto264

    toto264 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    haste vllt ein tipp für mich welchen threard ich mir im unterforum angucken sollte?

    bin ein absoluter noop was das angeht.


    lg
     
  20. rolituba, 24.04.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Welche rom haste jetzt drauf? Ist es gebranded?
     
    toto264 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen