Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nichtstart des Xperia E/E Dual

W

Wildröschen3011

Neues Mitglied
0
Hallo vielleicht kann mir einer helfen . Der akku von sony xperia E ist voll geht aber trotzdem nicht an wenn ich den aber akku raus und wieder rein dann geht der an für 3 sek. und ist wieder aus. Was ist los mit meinem handy ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok da muß ich jetzt raten, aber versuchs mal testweise ohne SIM-Karte zu starten, um die Sache eventuell ein wenig einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich nichts tut sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie vorhanden? Wenn ja einschicken.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist kannste versuchen ob dein Coumputer dein Handy erkennt was ich nicht vermute. Ich gehe davon aus, das dein USB-Anschluß am Handy nen Schlag hat......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau aber ich glaube wenn du den Power Button und Lautstärke + drückst resettet es oder so.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was nutz mich da wenn akku leer ist weil oben blinkt es nicht mehr
vorher blau dann rot jetzt nichts grrrr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag!
Ich - bzw. meine Schwester - habe/hat ein Problem. Ihr Handy Sony Xperia E ist mit einem Mal abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren. Es erscheinen noch die bunten Schlieren, die über den Bildschirm ziehen und dort bleibt es dann stecken. Diese bunten Schlieren wiederholen immer wieder ihren Lauf, wischen von links nach rechts. Mehr passiert nicht. Wir haben zwar in einem anderen Forum einen kleinen Trick gefunden, der aber irgendwie nicht fruchtet. Dort wird beschrieben, dass man den Lautstärke- und den Anschaltknopf gleichzeitig drücken soll. Anschließend ist drei Mal ein Vibrieren zu spüren, was ein Zeichen dafür ist, dass man zu diesem Menü kommt, oder was auch immer das darstellen soll. :D
Jetzt wollte ich mal von erfahrenen Leuten wissen, die vielleicht sogar schon selber ein solches Problem mit diesem Handy hatten, wie sie das Problem gelöst haben. Meine Schwester ist am Verzweifeln und kann ohne ihr Handy nicht. Wäre also ganz lieb, wenn schnell jemand eine produktive Antwort liefern könnte. ;)

LG
Shahina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vol+ + Powerup ist ein Hard-Reset, also ein erzwungener Neustart.

Diese bunten Schlieren sind wahrscheinlich der Bootscreen
JB-boot-animation-200x145.png

sehen die so aus? (von links nach rechts schwebend)

wenn ja, dann frag mal deine Schwester ob sie am Handy rumgespielt hat und versucht es zu rooten oder irgendwas zu installieren. Dann steckt das handy "nur" in einem Bootloop und kann mit SEUS repariert werden.

Falls es dünnere schlieren sind die eher pink/grün o.ä. sind die dünn und pixelig wirken, dann kann es sein das der Bildschirm kaputt gegangen ist. Diese Reperatur lohnt sich ohne Garantie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für die schnelle Antwort, Aaskereija. ^_^
Ja, genau das sind die Schlieren. Sie hat lediglich in der Galerie rumgewühlt und dann soll es abgestürzt sein. So hat sie mir es erklärt. Aber ich werde es mal probieren. Und eine Frage noch: Wie installiere ich etwas, wenn es nicht an geht? xD

Meine Mutter möchte es ungern rooten, weil es in letzter Zeit gehäufte Probleme bei Freunden und Bekannten damit gab. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy wieder zum Laufen zu bringen? Ich hatte sowas mal mit einem Samsung und da musste ich nur zwei Tasten gedrückt halten - ähnlich wie oben beschrieben. Gibt es hier auch sowas? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wege, du bist nicht die erste und nicht die letzte mit solchen problemen und genau aus solchen Gründen kann man bei Android auch über andere wege Dinge de/installieren ;)

Wenn sie nur in der Galerie rumgespielt hat dann sollte es nichts dramatisches sein, häng das Gerät mal für ne weile ans Ladegerät, meistens liegts einfach an zu wenig akku das plötztlich das Handy aus geht und nicht mehr starten will

siehst du vorallem dann gleich wenn die LED Rot leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED leuchtet nicht rot. Alles wie sonst auch. Es sind nur die Schlieren, die ihre Bewegungen immer wiederholen und nicht aufhören. Es geht nun schon seit einer halben Stunde so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal den Hardresett bis es 3 mal vibriert und steck danach mal die LED an und sag mir die Farbe bitte

Und lad dir derweil schon mal SEUS runter, Sony Update Service, damit wirst du wohl dein System reparieren müssen, scheinbar liegt da mehr im Argen. SEUS erklärt dir aber sehr gut was du tun musst, ist also nicht schwierig, zur not helfe ich dir hier natürlich auch weiterhin.

Aber sei dir bewusst: durch SEUS gehen alle deine Daten verloren, da das Handy zurück gesetzt wird, wie frisch nach dem Kauf, also alles ist weg: Kontakte, WH, FB, Apps, Bilder, Musik, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht Hardreset? Ich habe es noch nicht gemacht. Sorry, wenn ich nerven sollte. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vol+ und Power solange gedrückt halten bis das handy vibriert, dann aber noch nicht loslassen sondern warten bis es nochmal 3mal vibriert und dann das Handy manuell per Power neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut sich nichts... ich halte beide Tasten fünf Minuten lang gedrückt und es passiert rein gar nichts. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fünf minuten sind zuviel, und das nichts passiert ist klar, das Handy geht ja einfach nur aus. Starten musst du es selber wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine... das Vibrieren wird ausgelassen und die Schlieren ziehen weiter ihre Formen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm mal den Akku raus und tu ihn nach paar sekunden wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch schon gemacht... immer noch wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Akku rausnimmst muss das Handy ausgehen, dann besorg dir SEUS und reparier damit dein handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.075
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.491
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.270
webtrack
W
Zurück
Oben Unten