bq Aquaris X5 Plus - Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte [keine Diskussion]

die rechte taste, also die app-übersicht ist allerdings doppelt belegt!
bei längerem drücken verhält sie sich wie die angesprochene samsung-taste, bzw wie der "drei-punkte-button", also der shortcut zu den einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und proggie
Dreifach ;) Mit Double Tap darauf wechselt man direkt und pfeilschnell in die zuletzt geöffnete App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, aTg!s und Daniel1982
Ah OK! Aber die 3 Punkte werden in der APP immer noch angezeigt, richtig? Also ist das Quasi wie gesagt einfach ein einfacherer Weg?
 
Genau. Aber eigentlich geht es hier im Thema um Erfahrungsberichte und erste Eindrücke.
Bitte nicht missbrauchen.

Einzelne Fragestellungen gehören eigentlich in eigene neue oder bereits vorhandene Themen.

THX! ;)
 
An der Übersetzung müssen sie noch arbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161005-211823.png
    Screenshot_20161005-211823.png
    17,2 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: Astralix
@wolder: Danke, bug reported ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Sprach-/Empfangsqualität
Ich habe das 32/3-Gerät. Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit der Sprachqualität oder der Empfangsqualität gemacht? Denn ich habe bei mir bemerkt, dass, wenn ich sehr leise spreche, mich mein Gegenüber äußerst schlecht (dumpf) verstehen kann. Spreche ich hingegen deutlich lauter, versteht mich mein Gegenüber wieder deutlich besser. Hat es vielleicht etwas mit dem Schwellwert des Mikrophons zu tun? Kann man dies irgendwie enstellen?

Lautstärke bei Telefonaten
Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke bei Telefonaten einfach zu gering ist. Ich arbeite in lautem Umfeld und merke, wie ich das Telefon regelmäßig gegen mein Ohr pressen muss, um meinen Gesprächspartner verstehen zu können. Auch hier die Frage, kann man die maximal einstellbare Lautstärke mit einer App "übersteuern"? Gibt es Erfahrungen von euch hierzu bzw. geht es euch ähnlich?

Wackelnde Lautstärkewippe + Support
Bzgl. der wackelnden Laustärkewippe habe ich den Support schon vor Wochen auf deutsch kontaktiert. Erst kam ewig keine Antwort, dann nur, dass ich mein Anliegen nochmal auf englisch vortragen soll, da es derzeit Probleme mit dem deutschen Support geben würde. Gesagt, getan. Dann habe ich recht zügig auf deutsch eine Antwort vom Support bekommen. Darauf habe ich ebenso auf deutsch geantwortet und seither warte ich wieder Wochen auf eine Antwort...Geht es euch ähnlich?
 
Hallo @squba,

vielen Dank für Deine Eindrücke. Dieser Thread ist für erste Eindrücke und Erfahrungsberichte zum Gerät, allerdings nicht für einzelne Fragestellungen und Diskussionen gedacht. In Sammelthemen findet man einmal gegebene Antworten schlecht und bei der Größe dieses Forums herrscht schnell ein Chaos. Damit Hilfesuchende schneller Hilfe finden zu bestimmten Themen, bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen oder sofern nötig einen neuen Thread erstellen.

Bezüglich des Supports haben wir z.B. einen eigenen Thread. -> Aktuell Probleme mit dem Service von bq?
Zur Verarbeitungsqualität: Verarbeitungsqualität des bq Aquaris X5 Plus

Auch zu den anderen Themen findest Du bereits einzelne Themen zur Diskussion.

Danke Dir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
@loopiCB & @all

Danke für den Hinweis, mein Fehler. Ich werde meine Fragestellung nochmal in die jeweiligen Unterforen verschieben.
Zumindest, großes Lob an alle Beteiligten, herrscht hier ein allgemein sehr angenehmer Tonfall...Das habe ich (leider) schon viel zu oft ganz anders gesehen.

Weiter so und :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Janity, Dr.Eck und 3 andere
Anbei ein paar Fotos vom Aquaris X5 Plus Weiß-Rosagold.

IMG_20161015_131919.jpg IMG_20161015_131911.jpg IMG_20161015_131938.jpg IMG_20161015_131945.jpg IMG_20161015_132142.jpg

Wobei die Fotos mit Blitz der tatsächlichen Farbe näher kommen. Rückseite mit Blitz war nicht möglich.
Gefällt mit sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und loopi
Vielen vielen Dank! Sehr schön hier auch mal Live Fotos zu sehen.
 
Sieht anscheinend im Live-Betrieb gar nicht soooo schlimm aus wie auf den Bildern im Netz. :D
 
Aber die Farbe ist für eine Frau bestimmt, oder mögen das auch Kerle? ;-)
 
Seh ich auch so. Ist das Smartphone meiner Tochter. Meins ist schwarz hätte jedoch blau genommen wenn es das gegeben hätte. Deshalb hätte mir das Honor 8 auch gut gefallen.
 
Blau wäre toll, richtig [emoji4]. Vielleicht auch auch eine Idee sich das bei BQ zu Wünschen. Der Alurahmen wird ja so oder so eloxiert. Warum dann nicht gleich farbig. Diese Individualität würde sicher den Kundenkreis erweitern. Wird aber eher eine ästhetische Entscheidung gewesen sein, da die Farbwahl so stilvoll und seriös wirkt.
 
aTg!s schrieb:
Aber die Farbe ist für eine Frau bestimmt, oder mögen das auch Kerle? ;-)

das rosegold gibts gerade bei notebookbilliger für 299€ (3/32gb). das schwarze kostet 30€ mehr.
ich möchte eigentlich ein weissen phone haben, der rosa rahmen ist allerdings nicht so mein ding, warum kein silber ?!

naja, aber wenn eine schützhülle drum ist sieht das eh keiner mehr :) ich bin noch unschlüssig, gebt mir mal einen rat.

p.s.: bin ein kerl :D

edit: habe gerade ein video von einem weissen mit silberen rahmen entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon sehr weiblich. Meine Frau hat das X5 in weiß/rosegold. Mit Hülle ja, ohne "grenzwertig". Auch wenn es mir persönlich sehr gefällt!
Leider bietet bq beim X5 Plus kein Weiß/Silber mehr an. Das war wirklich sehr schön! Hatte ein X5 in dieser Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wirklich schade. ich habs mir jetzt doch in schwarz bestellt.
 
loopiCB schrieb:
Leider bietet bq beim X5 Plus kein Weiß/Silber mehr an. Das war wirklich sehr schön! Hatte ein X5 in dieser Kombination.

Ich glaube in Weiß/Silber hätte ich es mir auch geholt, statt wie jetzt in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ist es eigentlich auch anderen aufgefallen wie gut das X5 Plus beim telefonieren Störgeräusche (z.B. von der Straße) unterdrückt?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
603
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten